Werbefrei im Januar 2024!

Schöneben/Haideralm

bis 04.09.2020
Gesperrt
RabbaRabba
Massada (5m)
Beiträge: 99
Registriert: 03.12.2007 - 23:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Schöneben/Haideralm

Beitrag von RabbaRabba »

Im Rahmen eines Nauders-Urlaubs letzte Woche waren wir auch 2 Tage in Schöneben/Haideralm, für mich das erste Mal seit der Verbindung.
An beiden Tagen war das Wetter eher schlecht, am Montag stürmte es auch und die Höllental-Gondel schaukelte ganz ordentlich. Im Gegensatz zu Nauders lief der Betrieb aber weiter. Los war beide Male wenig.
Bedingungen wie üblich sehr gut. Insbesondere die Pisten ins Rojental waren super. Die Höllental-Piste war nett, allerdings für meinen Geschmack etwas zu breit und planiert. Die Verbindungspiste nach St. Valentin zieht sich, gerade bei Gegenwind. Da kann man eigentlich genauso gut nach Schöneben abfahren und mit dem Auto rüber, um noch paarmal die Haideralm-Talbafahrt zu machen. Dort war ich über die Umgestaltung der Hütte an der Bergstation überrascht, jetzt ein Bedienrestaurant. War gut, aber habe die alte Version trotzdem etwas vermisst.
Wir hatten Schwierigkeiten herauszufinden, wann Verbindungsbahn und Höllental letztmalig verkehren. Prompt sind wir zu spät noch mal runter, was uns einen Rüffel vom Liftmann beschert hat. War zugegebenermaßen berechtigt, dennoch könnte es auch auf der Homepage klarer stehen.

Wäre auf jeden Fall ein Jammer, wenn die jetzt zusperren müssten. Und was passiert dann mit dem Nauders-Skipass?

RabbaRabba
Massada (5m)
Beiträge: 99
Registriert: 03.12.2007 - 23:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schöneben/Haideralm

Beitrag von RabbaRabba »

Schöneben ab Mittwoch auch dicht. :sniff: Das war dann der kürzeste Schneesituations-Thread aller Zeiten.
hunsruecker
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2019 - 16:25
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schöneben/Haideralm

Beitrag von hunsruecker »

Hab gehört, dass Schöneben erstmal nicht schliesst. Bin gespannt....
Benutzeravatar
Christopher
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1473
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Schöneben/Haideralm

Beitrag von Christopher »

Hab gehört, dass offizielle Meldungen meistens sicher sind:
Liebe Wintersportsfreunde,

in den letzten 24 Stunden hat sich die vom Corona-Virus ausgelöste Lage in Südtirol dramatisch verändert. Aufgrund von starken Infektionsherden in einigen Gebieten des Dolomiti-Superski wurde beschlossen, den Skibetrieb ab Mittwoch, 11. März einzustellen und die Saison somit vorzeitig zu beenden.
Es wurde klargestellt, dass es nicht zielführend ist, die Skibetriebe nur in Teilen Südtirols zu schließen, weil Einheimische wie Urlauber aus den Gebieten, in denen das Virus stark verbreitet ist, auf andere Südtiroler Skigebiete ausweichen und diese somit, zeitversetzt, ebenfalls zum Problemfall würden.
Daher hat sich die Ortler Skiarena der Empfehlung zur Schließung der Skigebiete am Mittwoch 11. März angeschlossen. Wir als Mitglied der Ortler Skiarena müssen dieser Aufforderung Folge leisten und somit den Skibetrieb einstellen. Diese Zusage haben wir schweren Herzens gegeben.
Mehrtagesskipässe werden für die Zeit ab Mittwoch 11.03.2020 an der Kasse in Schöneben-Piz rückvergütet.
Das Skigebiet in Nauders ist aktuell regulär geöffnet.
Unser Skibusdienst inklusive Bergkastel–Schöneben wird mit Dienstag 10.03.2020 eingestellt.
Sämtliche Veranstaltungen in unserem Skigebiet einschl. des Tourengeherabends sind abgesagt.
Die Gesundheit unserer Gäste, der einheimischen Bevölkerung und unserer Mitarbeiter steht absolut im Vordergrund. In diesem Sinne bitten wir um Verständnis und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Der Verwaltungsrat der Schöneben AG
Präsident Lechthaler Andreas
❗️ACHTUNG❗️

Eilverordnung vom Staat: ab Dienstag werden alle Skigebiete Italienweit geschlossen.
Per Dekret wird die Wintersaison 19/20 vorzeitig am 09.03.2020 beendet und alle Anlagen bleiben geschlossen!!!!

Danke für ihr Verständnis
Gruß Chris
_________
ASF
↓ Mehr anzeigen... ↓
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“