Werbefrei im Januar 2024!

Andorra 2019/2020

bis 04.09.2020
Gesperrt
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 164
Skitage 21/22: 48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Andorra 2019/2020

Beitrag von Snowworld-Warth »

Ich bin für eine Woche in Andorra in den Pyrenäen. Da der Bericht wohl erst im kommenden Frühjahr/Sommer folgen wird, hier schon mal ein paar Eindrücke.
Für den ersten Skitag wählte ich heute Vallnord Pal-Arinsal, da Wolken und etwas Schneefall angekündigt waren und es hier mehrere Waldabfahrten gibt. Im Endeffekt kam bis 14 Uhr immer wieder die Sonne raus. Bis 17 Uhr zog dann Nebel auf, der langsam tiefer wurde. Im Wald dann aber immer noch gute Bodensicht. Der angekündigte starke Wind begrenzte sich auf die höchsten Punkte und sorgte zum Glück für keine Liftschließungen. Für Dezember liegt wohl eher viel Schnee, in Pal-Arinsal sind bis auf zwei Pisten alle geöffnet. Allerdings sind nur die notwendigen Lifte geöffnet, wodurch manche Pisten nur umständlich wiederholt werden können. Der Grund hierfür: fast niemand im Skigebiet. Bis 10 Uhr hab ich keinen anderen Skifahrer gesehen, danach hat man selten mal ein paar getroffen. Im Lift hatte man immer min zehn Sessel vor und hinter sich frei. Am Wochenende wird es sicher deutlich voller, aber unter der Woche echt herrlich entspannt (vor allem im Vergleich zu Österreich letzte Woche).
Und der Schnee: teilweise sind reine Naturschneepisten geöffnet, teilweise auch Kunstschnee (selten mit Eis), insgesamt super pulvrig und nicht zu hart oder zu weich :top: und auf vielen Pisten bis zum Schluss Pistenraupenspuren.
Pál-Arinsal ist auf jeden Fall weitläufiger und interessanter als erwartet.
Bis morgen Abend sind bis zu 30 cm Neuschnee angekündigt, allerdings auch Windböen in den Höhen von über 100 km/h. Mal schauen was morgen geht ;)

Bild
Schöne Vegetation und herllich wellige Pisten

Bild
Um 09:30 bin ich der erste am El Cubil, der viele tolle Varianten erschließt

Bild
Bild
Naturschneepiste Cóms, war bis zum Nachmittag super

Bild
Noch besser war nur die La Comellada: oben ein richtiger Steilhang, dann mittelsteil und wellig und traumhafter Schnee

Bild
Hinten am Col de la Botella waren die Pisten ein wenig härter, aber dennoch sehr gut, vor allem das Slalomstadium

Bild
Im Skigebietsteil Arinsal war es weniger sonnig und der Wind sehr kalt. Zudem manche Pisten morgens nicht nochmal präpariert (drüben in Pál fast alle) und dadurch schwerer Neuschnee darauf. Deshalb hier nur ein paar Wiederholungen

Bild
Also wieder zurück mit der Verbindungsbahn

Bild
Die letzten 3-4 h nochmal die leeren Pisten in Pal genießen. Ein paar Varianten wie hier die Corpalanca lassen sich nur umständlich wiederholen (Stangenschlepper La Serra leider geschlossen), dafür konnte man aber bis zum Schluss die Spuren zählen ;)

Bild
Die große Stadt Andorra la Vella + Escaldes-Engordany ist mal ein etwas anderer Skiort, aber sehr abwechslungsreich, verrückt und spannend 8)

Die nächsten Tage warten dann noch das Großskigebiet Grandvalira (immerhin schon 120 von 210 Pistenkm geöffnet) und Ordino-Arcalís. Sofern der Wind sich zurückhält
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag (Insgesamt 4):
icedteamikiFransRüganer
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss

Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Andorra 2019/2020

Beitrag von icedtea »

Wow, das sieht ja richtig gut aus 8O

:respekt:
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 164
Skitage 21/22: 48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Re: Andorra 2019/2020

Beitrag von Snowworld-Warth »

Am Freitag gab es dann wirklich sehr starken Westwind, der für viele Liftschließungen sorgte. Ich wählte für diesen Tag Soldeu/El Tarter, da hier noch am meisten geöffnet war. Leider regnete es überall in Andorra den ganzen Tag stark bis 2.300 m, wodurch nun bis zu dieser Höhe der schöne Schnee Beton- und Eispisten gewichen ist... Wäre das alles als Schnee herunter gekommen, wäre die Schneelage nun sensationell. Vor dem Regen hatte es in der Nacht je nach Höhenlage 30-70 cm geschneit.
Gestern und heute dann endlich ruhigeres Wetter mit viel Sonne. Gestern wählte ich Grandvalira (125 von 210 Pistenkm geöffnet), ein wirklich weitläufiges Gebiet. Durch das gute Wetter und Wochenende war ziemlich viel los. Die höher gelegenen Pisten haben noch guten Schnee, sonst ist es nun sehr hart. Die Lifte in Grau Roig/Pas de la Casa haben selbst jetzt im Dezember bis 17 Uhr geöffnet! Da zahlt sich die Lage im Südwesten aus ;) in den anderen Gebieten meist bis 16:45. Sonnenuntergang ist um 17:20.
In Ordino-Arcalís heute etwas weniger los und eine einmalige Landschaft mit interessant trassierten Liften und Pisten. Ab dem Nachmittag setzte dann allerdings schon der starke Südwind ein, der ab morgen für Probleme sorgen kann.

Grandvalira Freitag/Samstag:
Bild
Bild
Soldeu

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Andorra la Vella

Ordino-Arcalis heute:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag (Insgesamt 2):
icedteavetriolo
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 164
Skitage 21/22: 48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Re: Andorra 2019/2020

Beitrag von Snowworld-Warth »

Mittlerweile sind in Grandvalira 171/210 Pistenkm geöffnet, in Arcalis fehlt noch der TSF Creussans und in Pal-Arinsal wäre an einem sonnigen Wochenende alles geöffnet. Schneelage bis zu 70-120 cm.

Zu meinen letzten drei Tagen Anfang der Woche:

Am Montag (16.12.) gab es sehr starken Südwind (Böen bis 120 km/h vorhergesagt), der zur Schließung der meisten Verbindungen in der Grandvalira führte. Ich wählte für diesen Tag nochmal Pal-Arinsal. Zwar war auch hier die Verbindung zwischen Pal und Arinsal geschlossen (vor allem weil die SB Port Negre zu viel Wind hatte), im Teil Pal aber alle regulären Lifte (zusätzliche Lifte unter der Woche, wenn auch anders angegeben, geschlossen) sowie alle Pisten offen. Während die niedriger gelegene KSB La Serra 2 an ihrer Bergstation mit dem starken Wind kämpfte, war es überraschenderweise an Cubil, Botella und Seturia nahezu windstill. Diese Anlagen scheinen bei Südwind geschützt zu liegen. So hatte ich trotz angekündigtem Windtag ziemlich ruhiges Wetter.
Bis auf viele spanische Schulgruppen war ich nahezu alleine im Skigebiet. Der Schnee hat auch hier unter dem starken Regen bis weit hinauf am Freitag gelitten und war leider nicht mehr so pulvrig wie am Donnerstag. Dennoch die Präparierung hier besser als in Arcalís und Grandvalira mit griffigerem Schnee und weniger Knollen. Somit wieder ein unerwartet guter Skitag mit leeren Pisten und ausreichend gutem Schnee. Zudem finde ich die Rundum- und Weitsicht in diesem Gebiet von allen dreien tatsächlich am besten. Man kann gefühlt in alle Ecken Andorras schauen, sowie ins spanische Flachland und über den Kamm nach Frankreich.
Hauptbeschäftigungsanlage für mich war an diesem Tag wieder die KSB El Cubil mit 25 Fahrten. Aber wenn diese zehn verschiedene, tolle Varianten erschließt, wird es einem nie langweilig.

Bild
> Blick Richtung SL La Tossa, hinter dem Bergkamm rechts das Skigebiet von Arinsal

Bild
Bild
> Coll de la Botella

Bild
Bild
> Meine Lieblingspiste hier: La Comellada. Toller Schnee, guter Steilhang, Wellen und bei sieben Fahrten nur einmal jemand anderem begegnet 8)

Bild
> Wälder weiter unten

Bild
> Spanien bzw. Katalonien

Bild
Bild
> Slalom-Stadium am Coll de la Botella. Fährt niemand und der Schnee ist gut

Bild

Für Dienstag (17.12.) war immer noch Wind gemeldet (bis 80 km/h Böen), ich wählte dennoch Grandvalira und hatte Glück: Alle Verbindungen hielten den Tag über durch. Anstatt Regen blieb es trocken und es zeigte sich sogar ab und zu die Sonne. Über Nacht gab es bis zu 20 cm schweren Neuschnee, der in Soldeu/El Tarter sogar auf blauen Pisten morgens nicht nochmal präpariert war (zusammen mit Windharsch tw kaum vernünftig zu fahren). In Grau Roig/Pas de la Casa hingegen fast alle Pisten min eine Raupenspur oder in voller Breite präpariert und dadurch endlich wieder tolle Schneeverhältnisse nach drei Tagen Betonpisten :D Der starke Südwind brachte zudem sehr viel Saharastaub (besonders Richtung Soldeu/El Tarter), die Luft und Schnee erschienen so deutlich in orange (kam einem beim Skifahren noch viel stärker vor, als die Fotos es wiedergeben). Dies sorgte bei diffusem Licht für mehr Geländekontraste.
Der Andrang war natürlich deutlich geringer als am sonnigen Samstag, dennoch war man meist nicht alleine. Am meisten los in Grau Roig/Pas de la Casa. Viele Lifte, wie z.B. SB Assaladors, KSB El Tarter, KSB Antenes, SL Coma III, waren aufgrund Nebensaison und unter der Woche nicht geöffnet.
Dennoch ein weitläufiges und abwechslungsreiches Gebiet, wobei es mir von den Pisten und Panorama in Grau Roig/Pas de la Casa am besten gefällt. Richtung Soldeu dann sehr viele sehr lange 6KSB, die man irgendwie alle Fahren muss, um sinnvoll weiter zu kommen. Die nach Peretol verlängerte KSB Pla de les Pedres hat übrigens mittlerweile fast 30 Stützen.

Bild
> Freeride-Stangenschlepper Pic Negre noch geschlossen

Bild
Bild
> KSB Font Negre mit interessanter Trasse

Bild
> Höchster Pyrenäen-Straßenpass Port d'Envalira 2.408 m mit Tankstellen neben der Skipiste :lach:

Bild
> Städtisches Pas de la Casa

Bild
> Saharaschnee

Bild
> An der KSB Tosa Espiolets in El Tarter

Bild
Bild
Bild

Bild
> Kirche in Escaldes

Am Mittwoch (18.12.) ging sich vor dem Rückflug ab Barcelona noch ein Ski-Vormittag in Grandvalira aus. Diesmal fuhr ich mit dem Bus gleich bis Grau Roig und erkundete auch noch den Sektor Canillo. Es gab viel Sonne und gut präparierte Pisten mit 1 cm Neuschneeauflage. Also die besten Verhältnisse (leider) am kürzesten Skitag, aber immerhin :)

Bild
> Morgens vor 9 Uhr in Grau Roig

Bild
> Nette Pisten in Pas de la Casa. Die Grenze zu Frankreich verläuft direkt neben den Pisten bzw. dem Ort

Bild
> Grau Roig

Bild
> Canillo

Bild
> Abwärts ging es mit dem langen Funicamp (etwa 6 km Länge)

Zusammenfassend hat sich die Reise nach Andorra in der Vorsaison definitiv gelohnt: Mehr Schnee als in vielen Teilen der Nordalpen und somit schon große Teile der Skigebiete geöffnet. Zudem viel weniger los auf den Pisten als zuvor in Sölden, Schladming, Kitzbühel und Co. Und die Landschaft, Sprache und Orte bzw. großen Städte sind eine willkommene Abwechslung. Nach diesem ersten Besuch der Pyrenäen im Winter ist mein Interesse auf jeden Fall noch weiter verstärkt und die Gebiete in Spanien und Frankreich hier haben eine hohe Priorität für die folgende Saison.

Ein ausführlicher Bericht mit weiteren Fotos und Hintergründen (auch zum sehr schlechten Skibusnetz und der interessanten Stadt Andorra la Vella) folgt dann im Laufe des kommenden Jahres.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowworld-Warth für den Beitrag (Insgesamt 3):
MarmotteicedteaFrans
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss
Benutzeravatar
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 491
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hochsauerlandkreis
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Andorra 2019/2020

Beitrag von Frans »

Danke für den Beitrag. Ja, die Pyrenäen sind wirklich ein sehr schönes Skiareal. Vor zwei Jahren war ich dort zwei Wochen und habe in 14 Tagen die wichtigsten Skigebieten durchgetestet, sowohl in Frankreich, als Andorra und Spanien. Skipaspreise sind durchschnittlich etwas günstiger als in den Alpen.

Fürs nächste Mal solltest du unbedingt La Molina-Masella, Cerler, Baqueira Beret, Formigal, Gourette, Saint-Lary-Soulan und Tourmalet einplanen. Wenn du Zeit hast auch bei Peyragudes und Luz Ardiden vorbei schauen. Nicht so gefallen hat mir Piau Engaly und Boi Taüll, wobei ersteres insbesondere einen schlechten Tag bzgl. Präparierung hatte. Boi Taüll war für mich ein Skigebiet ohne Seele, hätte aber mal ein grosses Skigebiet werden sollen, mit Anbindung von der anderen Bergseite (Espui - Vall Fosca), aber dort wurde die 3S-Bahn und 6-KSB nie fertig gebaut. Sogar die Pisten wurden modeliert inkl. Drainage und Schneekanonenanbindung, aber nie hatte es dort Skibetrieb gegeben. Vieles steht da nutzlos rum (fertig gebautes UNI-G Gebäude, 3S-Stützen etc.) oder wurde durch Doppelmayr wieder zurückgebaut und sonstwo genutzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frans für den Beitrag:
Snowworld-Warth
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!

SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri

2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Snowworld-Warth
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 830
Registriert: 15.05.2009 - 15:36
Skitage 19/20: 89
Skitage 20/21: 164
Skitage 21/22: 48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Damüls + am Rhein
Hat sich bedankt: 303 Mal
Danksagung erhalten: 1103 Mal

Re: Andorra 2019/2020

Beitrag von Snowworld-Warth »

Klingt gut :top: so etwas würde ich mir auch vorstellen. Dann mit dem Auto (anstatt wie in diesem Fall Flugzeug+Bus) und in 2-3 Wochen mal die verschiedenen Ecken der Pyrenäen erkunden. Skigebiete wie Tourmalet, Luz Ardiden, Formigal, Saint-Lary, Peyragudes, Baqueira-Beret, Cerler und Masella-La Molina hab ich schon länger im Auge.
Aber Berichte gibt es keine zu deiner Tour?
18|19: u.a. Stelvio, Dolomiten, Snowspace,Gastein,Skiwelt,SHLF, St.Johann, Thuile+Rosière,Pila,Courmayeur,Cervinia,Crans-M, Olpe,Andelsbuch, Pfänder,Bödele,Warth,Obersaxen,Brigels, Orcières,Serre Chevalier,PuyStVincent,Vialattea,AdH,Grand Massif, Contamines,E.Diamant,Megève, Les Gets-Morzine,Clusaz,4V,Châtel, Livigno,Corvatsch,Diavolezza, L2A,Tignes,Iseran,Cervinia-Z 19|20: u.a. Landgraaf(LG),Neuss,Sölden,Gurgl,4Berge,Gastein,Zauchensee-Kleinarl,Kitzski, Pal-Arinsal,Arcalís,Grandvalira,Damüls,Faschina,Diedams,Warth,PdS/5, ValCenis/4,Aussois,Valfréjus,Norma,Clusaz,PdMB, Jungfrau,Sonntag Coronaabsage(35):Südwestalpen Kaprun,Mölltal,Cervinia,Zermatt,Tignes/4,Iseran/4,LG 20|21: Neuss,Hintertux/6,Kaunertal/2,Pitztal/4, Davos/2,Sulden/2,Verbier,Zermatt/2, Schruns/20,Damüls,Faschina/5,StAnton,SFL, Sonnenkopf/2,Warth/3,Lech,Diedams/4, Sonntag,Andelsbuch,Bödele/2,Golm/6,Brandnertal,Gargellen,Corvatsch/2,Winterberg/3, Titlis/3,Crans-Montana,Stubai/2,KSH,Wildkogel, Avoriaz/2,Cervinia-Z/3,L2A,Iseran/2,LG/2 21|22:LG/2,Davos/3,Sölden,Gurgl/2,Corviglia/2,Neuss
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2019/2020“