Werbefrei im Januar 2024!

Welchen Ski fahrt ihr???

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Bocky
Massada (5m)
Beiträge: 71
Registriert: 27.01.2014 - 11:45
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Bocky »

Atomic Redster ST 168cm 2014/2015.
fährt sich noch einwandfrei.

Hab hier noch ein paar Kneissl Supermoto 170cm 2007 zum Loswerden oder ins Museum^^

Benutzeravatar
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2014 - 20:48
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Summit »

treefiddy hat geschrieben: 30.01.2019 - 10:58 Nun suche ich nach einem Freeride / Off Piste Ski...
Ich habe meine Sammlung seit dem Wochenende mit einem "freeridelastigen" Head Kore 93 in 180 cm vervollständigt. Ich werde den Ski am Samstag ausprobieren. Mal schauen, wie der geht.
Vor 2 Wochen habe ich den Stöckli Stormrider mit 95 Breite in 175cm in Serfaus getest. Ein Super Ski fürs Gelände und auch gut für die Piste. Was mich am meisten beeindruckt hat, wie stabil der Ski bei sehr hohen Geschwindigkeiten ist. Ich hätte den Ski sofort gekauft, einzig der horrende Preis hat mich davon abgehalten.
2021/22: 2x Hintertux, 5x Samnaun/Ischgl, 1x Skiwelt, 5x St. Christina
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 871
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von siri »

ich warte dann auf Deinen Bericht
Benutzeravatar
Greithner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 425
Registriert: 03.02.2012 - 22:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Tauplitz
Hat sich bedankt: 942 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Greithner »

Nach mehr als 10 Jahren mit einem Fischer RC4 Wordcup GS, 17m Radius und 160cm (V1 vom Lochski) und einem Fischer Watea 84, wo die hintere Bindungsbacken nicht mehr halten wurde es Zeit für ein neues paar. Drei Ski wurden in der Zwischenzeit getestet und konnte mich nicht entscheiden. Am Donnerstag wurde mir dann ein Flugblatt vom Vasold in Liezen gezeigt. Er zieht um und hat jede menge Angebote, auch auf Leihski. Natürlich nicht gerade die budgetreichste Zeit, aber vielleicht sticht mir was in das Auge.

Ich wollte wieder was, was in die Richtung eines Allrounders geht. Ein paar für die nächsten fünf, vl. mehr Jahre. Zwar gebrauchte Ware, aber vielleicht ist ja was dabei.

Kurz gesagt wurde ich dann bei einem Head Integraile Black Edition 170cm Era 3.0:3 Fündig. Gekostet hat der Spaß mit Bindung 250€ und wurde auch gleich eingestellt. Ein Skischuh wurde schon mal vorsichtshalber mitgenommen. :mrgreen: Den Ski hat er sich für diese Saison neu zugelegt und wurde auch ein paar mal ausgeliehen. Der Belag und die Kanten sind aber noch in sehr guten Zustand. Keine Schrammen oder Macken. Richtige Allrounder hatte er nicht auf Lager, zum Glück. Er ist auch für das Gelände gut zu gebrauchen. 70% Piste 30% Gelände.

Die Daten des Skis:

Einsatzgebiet: Piste
Vorspannung: Allride Rocker
Diffuser
Sandwich Cap Konstruktion
ERA 3.0
UHMC Belag mit Race Strukturschliff
PowerRail
Radius: 170 cm/13,2 m Maße: 127 / 75 / 111


Jetzt kommt aber noch das Fazit, ein :mrgreen: :surprised: :love: Fazit.
Nach dem Kauf am Freitag ging es wie gesagt am nächsten Tag gleich zum Testen auf die Alm, also heute. Als erstes fiel mir die scharfe Kante auf. Man legt sich etwas auf die Seite und der Ski reagiert sehr scharf auf diese Reaktion. Leichte Kurven oder einfach mal cruisen finde ich ist nicht möglich, es baut sich sofort Druck auf, der abgebaut werden will. Wenn man abbremsen möchte will immer wieder die Kante greifen. Man muss sich schon fast zuerst seitlich drehen um dann den Ski nach drehen zu können. So viel Pflug wie heute fuhr ich die ganze Saison über nicht, weil das abbremsen so leichter war. Besonders auf abgerutschten Flächen wird er extremst griffig. Es erfordert richtig kraft um einfach nur zu bremsen. Der Ski braucht wie ich finde sehr viel Konzentration und Kraft, da die Kante sehr frech ist.

Anderer seits, wenn man es nach ein paar Stunden gewöhnt ist, das die Kante das macht wie du steuerst und zwar auf mm genau, kann es durchaus Spaß machen. Durch die Agilität und den Aufbau des Skis ist es an Fahrspaß nicht zu Topen gewesen. Man fährt auf guten Pisten Schwung um Schwung. Ohne das er ausbricht, im extrem engen Radius immer weiter mit sich in den Schnee fressenden Kanten. Die rammen sich einfach in den Schnee und wenn du alles richtig machst über den ganzen Hang, auch wenn der Kilometer lang wäre ist das egal. Ich bin echt erstaunt, mit welch schlechten Material ich in den letzten Jahren unterwegs war. Auch kann ich sagen, das man sich mit den Ski sicherer fühlt. Man fährt und der Ski bricht nicht alle drei Schwünge aus, das kannte ich schon gar nicht mehr. Das ist erschreckend als Vergleich.

Mit den Ski könnte man noch schneller und vor allem aggressiver unterwegs sein. Für mich hat er noch kraft nach oben. Ich traue mich nicht 100% zu fahren, aber es ist gefühlsmäßig luft nach oben, bis zum ausheben wenn man will. Extremst zum rein beißen. Ich sehe mich nur noch im Kreis drehen mit dem Paar.

Natürlich alles Subjektiv. Für mich was das Skifahren angeht wohl die beste Entscheidung bis jetzt jemals. Wenn jemand gerne Carvt, gerne eng und mit hoher Seitenlage carvt und dennoch auch mal abseits der Pisten unterwegs ist, ist es ein paar was man sich anschauen muss. Den auch abseits, was viel zu kurz kam konnte er mich bis jetzt überzeugen.

Noch schnell ein Bilder davon.

Bild

Bild
Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 291
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/06112
Hat sich bedankt: 420 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von EKL »

Heute den ersten Tag meine Neuanschaffung Salomon X Race SW im Einsatz gehabt. Gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft (210Euro mit ein paar Stöcken dazu, kann man ja immer mal gebrauchen). Will mal nen Racecarver fahren, Länge ist 180cm.

Bild
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Stäntn »

So nachdem mein alter Pistenski sich so langsam zerlegt hab ich in den letzten Wochen insg. 8 verschiedene Racecarver getestet und einen persönlichen Sieger gekürt - mein Geldbeutel hat protestiert aber der günstigere Head iSpeed hat nach Punkten verloren :)

—> Einen Ski den ich noch in keinem Test gelesen, keiner Werbung gesehen noch in einem Skigebiet an einem Fahrer gesehen habe:

HEAD Prestige (177 cm) mit Bindung PRD14 für volle Kraftübertragung. Hammer Teil!

Googelt man diesen Ski findet man - auch nicht viel :) gibts kaum zu kaufen, obwohl er die neueste Technik drin hat und Mega gut funktioniert, das Ding verführt zum rasen ohne Ende.

https://www.sportmania.ch/de/ski-head-p ... rd-14.html

Kennt jemand sonst noch diesen Ski oder ist ihn gefahren?
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Chense »

Nun hat sich ein neuer zu meinen Ski gesellt ...

Bisher fuhr ich ja seitdem mein alter GS-Ski den Geist aufgegeben hat einen:

Fischer RC4 Worldcup SC in 1,65m und als GWG-Ski dazu einen Atomic LT in 1,66m

Dazugesellt hat sich jetzt tatsächlich der Stöckli Laser GS Fis (Modelljahr 2010/2011) in 1,90m Länge mit 27m Radius und einer Salomon X18 Rennbindung ... ich bin sehr gespannt was der Kollege kann, auch, wenn ich ehrlich sagen muss ein wenig Respekt ist schon dabei ... der letzte Ski mit so langem Radius den ich hatte war noch ein Non-Carver ... aber nun stehen eh 4 Skitage an ... morgen bleibt er noch daheim, weil ich mir die Bindungseinstellung doch nochmal von einem Profi überprüfen lassen möchte bei dem Ding aber er wird im Laufe des Wochenendes noch zu Ehren kommen.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Chense »

Ersteindruck - Geiles Teil ... erstaunlich drehfreudig ... richtig ausfahren hab iach mich bei der Sicht und dem weichen Schnee heute ned getraut daher Experiment ... Kurzscgwung mit sowas? Geht das noch? Es geht! Wenn auch eher im Thöni-Umsteiger als im Wedler ... aber ... ES GEHT!
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2014 - 20:48
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Summit »

siri hat geschrieben: 14.02.2019 - 18:15 ich warte dann auf Deinen Bericht
Hallo Siri,
ich habe den Ski letztes Wochenende in der Skiwelt getestet. Ich wollte einen Ski, der im Gelände etwas kraftsparender ist, mit dem man aber auch einen ganzen Tag Piste fahren kann.

Daher hatte ich mir Anfang Februar in Serfaus den Stöckli Stormrider mit 95 Breite ausgeliehen. Das Konzept des Skis hat gleich gepasst. Durch einen Testbericht bin ich auf den Head Kore 93 gekommen. Ich habe mir die Ski dann gebraucht bei Ebay in 180 cm gekauft (Modell 18/19). Ich war anfangs skeptisch, da ich einen K2 AMP Rictor 82 in 170 cm fahre, ob der Ski nicht zu lang ist. Ich fahre fast immer Ultrakurzschwung und Buckelpiste. Carven habe ich mir notgedrungen beigebracht. Die plattgewaltzen Pisten finde ich im Allgemeinen langweilig. Tiefschneefahren habe ich mit ganzen schmalen alten Ski gelernt, daher kamen die Powderlatten mit über 100 Breite und mehr nicht in Frage. Die Ski brauchen eh nur Leute, die keine Technik haben :).

Die ersten Abfahrten waren schon sehr ungewohnt. Kurzschwung kann man mit den Ski im Prinzip auch fahren, aber man muss schon viel Kraft einsetzen. Ein gemütliches Cruisen ist sehr gut möglich. Ich bin am Nachmittag die Talabfahrt nach Ellmau runter. Der obere Teil ist eine schwarze Piste und war teilweise vereist. Im Vergleich zu meinem K2 sind das schon Welten. Das war schon sehr beeindruckend, wie sich der Ski in die Piste festbeisst. Auch bei hohen Geschwindigkeiten ist der Ski sehr stabil und spurtreu. Der Ski verleiht eine hohe Sicherheit. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Ski gleich ausbricht.

Leider gab es an dem Wochenende keinen Tiefschnee, so dass dieser Test noch aussteht. Ich gehe aber davon aus, dass man die Turns leichter setzen kann und so Kondition spart.

Der Ski bekommt von mir eine klare Weiterempfehlung. Ich werde die Ski aber als Zweitski fahren. Aufgrund der Länge und Breite fehlt mir hier die Explosivität. Für das Gelände bleibt er aber erste Wahl.
2021/22: 2x Hintertux, 5x Samnaun/Ischgl, 1x Skiwelt, 5x St. Christina
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kreon100
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1277
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 19/20: 29
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Kreon100 »

So, gerade zugeschlagen und den Völkl RTM 86 UVO geschossen.

Das macht jetzt vorübergehend folgende Sammlung:

- Elan SLX Amphibio WaveFlex Spine 165
- Blizzard R-Power Full Suspension IQ 185
- Atomic Access 185
- Völkl RTM 86 UVO in 177

Der Blizzard geht dann zu ebay.
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Chense »

Chense hat geschrieben: 22.02.2019 - 22:19 Ersteindruck - Geiles Teil ... erstaunlich drehfreudig ... richtig ausfahren hab iach mich bei der Sicht und dem weichen Schnee heute ned getraut daher Experiment ... Kurzscgwung mit sowas? Geht das noch? Es geht! Wenn auch eher im Thöni-Umsteiger als im Wedler ... aber ... ES GEHT!
Eindruck nach 3 Tagen ... unglaublich wie variabel 27m Radius sein können ... Vom totalen Kurzschwung bis hin zu lang gezogenen Schwüngen ist alles drin ... die Kante macht einfach genau das was sie soll (heute ein paar Schwünge auf der für das DSV-Rennen grundpräparierten Piste gezogen ... kein Rutschen nichts) - Dreht sich butterweich wie mein Fischer Slalomski - Kein verschneiden nichts ... das einzige worauf man aufpassen muss ist, die Kante ja nicht bei zu geringem Tempo einzusetzen, denn dann frisst sie dich und wegkommen wird zum Kampf ... die Tage folgt noch ein Video dazu.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
EKL
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 291
Registriert: 04.01.2011 - 16:00
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 04523/06112
Hat sich bedankt: 420 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von EKL »

Stäntn hat geschrieben: 17.02.2019 - 19:39 So nachdem mein alter Pistenski sich so langsam zerlegt hab ich in den letzten Wochen insg. 8 verschiedene Racecarver getestet und einen persönlichen Sieger gekürt - mein Geldbeutel hat protestiert aber der günstigere Head iSpeed hat nach Punkten verloren :)

—> Einen Ski den ich noch in keinem Test gelesen, keiner Werbung gesehen noch in einem Skigebiet an einem Fahrer gesehen habe:

HEAD Prestige (177 cm) mit Bindung PRD14 für volle Kraftübertragung. Hammer Teil!

Googelt man diesen Ski findet man - auch nicht viel :) gibts kaum zu kaufen, obwohl er die neueste Technik drin hat und Mega gut funktioniert, das Ding verführt zum rasen ohne Ende.

https://www.sportmania.ch/de/ski-head-p ... rd-14.html

Kennt jemand sonst noch diesen Ski oder ist ihn gefahren?
Scheint identisch zum Head SUPERSHAPE I.RALLY zu sein.
Nur zur Info.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
Benutzeravatar
biauwe.de
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 148
Registriert: 11.10.2012 - 10:27
Skitage 19/20: 73
Skitage 20/21: 45
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 59368
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von biauwe.de »

Ab jetzt diesen
IMG_3509.jpg
IMG_3509.jpg (678.55 KiB) 4826 mal betrachtet
Gruß Uwe.

Benutzeravatar
Top Express
Massada (5m)
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2007 - 13:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eindhoven NL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Top Express »

Top Express hat geschrieben: 24.01.2019 - 14:03 Ski: Blizzard Quattro RX (174cm)
Bindung: Marker Xcell14
Stöcke: Blizzard Quattro Carbon
Schuhe: Atomic Hawx Prime 130
nicht ganz zufrieden mit diesem Set nach der letzten Saison, also zurück zu Fischer:

Ski: Fischer RC One 86GT (175cm)
Bindung: Fischer (Tyrolia) RSW12GW
Stöcke: Fischer RC Turn (125cm)
Schuhe: Fischer Ranger One 130
Winke
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2018 - 02:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Winke »

Habe den Rossignol LT und den Rossignol ST

Bin am Überlegen einen Head zu holen hat jemand Erfahrungen damit
Benutzeravatar
Kreon100
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1277
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 19/20: 29
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Kreon100 »

Winke hat geschrieben: 17.11.2019 - 02:04 Habe den Rossignol LT und den Rossignol ST

Bin am Überlegen einen Head zu holen hat jemand Erfahrungen damit
Bin schon ein paar Head gefahren, sind top Material, würde ich einen eigenen Thread aufmachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kreon100 für den Beitrag:
Winke
Benutzeravatar
Kreon100
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1277
Registriert: 26.10.2016 - 16:29
Skitage 19/20: 29
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Kreon100 »

Top Express hat geschrieben: 07.10.2019 - 11:34

nicht ganz zufrieden mit diesem Set nach der letzten Saison, also zurück zu Fischer:

Ski: Fischer RC One 86GT (175cm)
Bindung: Fischer (Tyrolia) RSW12GW
Stöcke: Fischer RC Turn (125cm)
Schuhe: Fischer Ranger One 130
Gut, dass Du auch gleich die Stöcke ausgetauscht hast, sicher ist sicher! :lach: ;D
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Mt. Cervino »

Winke hat geschrieben: 17.11.2019 - 02:04 Habe den Rossignol LT und den Rossignol ST

Bin am Überlegen einen Head zu holen hat jemand Erfahrungen damit
Kommt darauf an was du genau suchst.
Ich bin in den letzten 10 Jahren fast nur Leihski gefahren und habe viele Marken und Skitypen ausprobiert. Irgendwie bin ich immer wieder zu Head zurückgekommen, weil die Skier mir immer durch die Bank hinweg gut gefallen haben.
Bei vielen anderen Marken habe ich immer mal wieder einen guten Ski gefunden, dann aber auch welche die mit gar nicht gefallen haben. Bei Head (vornehmlich in der Supershape Serie) fand ich alle Skier toll zum fahren.
Vor 2 Jahren habe ich mir eine Supershape iRally zugelegt mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Ski ist ein guter Allrounder und kann auch mal neben der Piste eingesetzt werden. Aber auch der Supershape Magnum oder der Supershape Speed ist genial. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Supershape Serie ausprobieren bevor du kaufst.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mt. Cervino für den Beitrag:
Winke
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Winke
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2018 - 02:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Winke »

Kreon100 hat geschrieben: 18.11.2019 - 16:03
Winke hat geschrieben: 17.11.2019 - 02:04 Habe den Rossignol LT und den Rossignol ST

Bin am Überlegen einen Head zu holen hat jemand Erfahrungen damit
Bin schon ein paar Head gefahren, sind top Material, würde ich einen eigenen Thread aufmachen.
WORLDCUP REBELS I.SL RD

Den meine ich ich liebe einfach die Slalom Ski

Benutzeravatar
snowotz
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1758
Registriert: 15.09.2003 - 20:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von snowotz »

DYNASTAR Legend X84

und

ATOMIC Nomad Blackeye Ti

sind beide All-Mountain Ski für Piste und Freeride
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
Benutzeravatar
Andi15
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1083
Registriert: 10.09.2008 - 20:38
Skitage 19/20: 61
Skitage 20/21: 48
Skitage 21/22: 32
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kirchbichl
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Andi15 »

Aktualisierung: Schuhtausch. Ab sofort fahre ich einen Atomic Club Sport 130, freu mich schon auf meinen ersten Tag damit.

Ski: Atomic SX10 (159) und Atomic Redster G9 (183)
Schuhe: Atomic Club Sport 130
Stöcke: Leki
Skitage 2021/22:8x Hintertux 2x Stubaier Gletscher 2x Kitzbühel 11x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel 1x Skijuwel 1x Zillertal Arena
Skitage 2020/21:11x Hintertux 23x SkiWelt 6x Kitzbühel 4x Zillertal Arena 1x Skijuwel 1x Mayrhofen 1x Stubaier Gletscher 1x Glungezer
Skitage 2019/20:11x Hintertux 3x Kitzbühel 31x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 1x Ischgl 1x Sölden 9x SkiWelt/Kitzbühel 3x Skijuwel 1x Hochzillertal 1x Zillertal Arena
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Robiwahn
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2017 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von Robiwahn »

Ich fahre Slalom Carver Nordica Dobermann SLR 165cm. Bin 188cm, 85kg. Der Ski ist sehr beweglich & reagiert ausgezeichnet. Höchstgeschwindigkeit 91. Mir reicht das. Der Atomic RedsterS9 ist sehr ähnlich. Den empfand ich als nicht so aggressiv aber das kann von der Tagesform abhängen. Beide Ski konnte ich nicht am selben Tag testen.
Auf jeden Fall, viel Spaß mit euren Ski.
stefanga1987
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 133
Registriert: 25.09.2012 - 14:52
Skitage 19/20: 17
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von stefanga1987 »

Atomic Redster SL FIS 165 - 12,5m Radius (mittlere Härte von APC)
Head I.GS RD PRO (Master GS Ski) 183 - mit Marker Comp und Piston Plate
Head The Kore 116 (Freedride / Deeppowder)
Atomic Backland 180 / 85 Mittelbreite Tourenski

Schuhe
Atomic Redster Fis 150
Lange Freetour XT 130
Scott Tourenskischuh (dessen genaue Bezeichnung mir entfallen ist)

Komperdell Stöcke - eh immer wieder neue in der Saison, je nach Bruch :D
2019/20 - 6x Alpbach / 5x Zillertal Arena / 1x Hochzillertal / 4x Zillertal 3000 / 1xVenet / 1x Sölden
Benutzeravatar
kamillo3000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 186
Registriert: 06.01.2020 - 23:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zürich/Liechtenstein
Hat sich bedankt: 262 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von kamillo3000 »

Head i GS RD // FIS-Rennski 2013/2014, 190cm mit dem alten 35m FIS-GS-Radius.
Head i GS RD Pro // Masters-Rennski 2019/2020, 183cm und 25m Radius.

Bild
Saison 2021/2022: 2x Davos, 2x Engadin, 1x Arosa-Lenzerheide, 1x Zermatt, 1x Saas-Fee, 1x Malbun, 1x Jungfrau. 13x Nordisch.
Saison 2020/2021: 8x Arosa-Lenzerheide, 6x Davos, 3x Engadin, 3x Chäserrugg, 2x Zermatt, 2x Saas-Fee, 2x Aletsch-Arena, 2x Pitztaler Gletscher, 2x Scuol, 2x Malbun, 1x Jungfrau, 1x Ebenalp, 1x Pizol. 12x Nordisch.
Saison 2019/2020: 4x Engadin, 4x Pizol, 3x Silvretta-Montafon, 2x Malbun, 2x Golm, 1x Zermatt, 1x Stelvio, 1x Crans-Montana, 1x Davos, 1x Sonnenkopf, 1x Flumserberg.
Saisons 1996-2019: keine Statistiken geführt :--)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
BlitzausKitz
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2017 - 20:10
Skitage 19/20: 28
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welchen Ski fahrt ihr???

Beitrag von BlitzausKitz »

Ich fahre derzeit

Head I RACE PRO 175

HEAD I SL RD 165

HEAD I GS PRO RD 183

Völkl Deacon 84 177

Schuhe
Head Raptor RS 140

Dabello DRS 120

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“