Werbefrei im Januar 2024!

Alpiner Skiweltcup 2013/14

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von br403 »

Lool, da wird wieder kein Skigebiet die Pisten hergeben wollen...

Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3857
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von Jens »

... er besitzt doch eigene Skigebiete, da kann er doch die ein oder andere Piste fürs Wohle der Skination Nr. 1 opfern.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 19/20: 32
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von NIC »

Dass Schröcksnadel ein Dampfplauderer ist, ist eh bekannt. Aber so ist das halt, aktuell hat Österreich keinen wirklichen Siegfahrer in der Abfahrt. Allerdings ist das "Problem" auch etwas hausgemacht, wenn man sich anschaut wie viele österreichische Trainer im Ausland tätig sind (das ist aber nicht der einzige Grund).
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1106
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von alpinfan77 »

NIC hat geschrieben:... aktuell hat Österreich keinen wirklichen Siegfahrer in der Abfahrt.
Naja, die Jungen Franz, Mayer, Striedinger etc. werden schon noch Erfolge einfahren und die Alten Kröll, Streitberger, Reichelt auch, aber einer von Schlage Walchhofer, Eberharter, Maier, Strobl oder Trinkl ist nicht dabei. Solche Ausnahmekönner bringt selbst der ÖSV nicht ständig hervor. Mir fällt auch auf, dass die jungen Fahrer nicht gerade Brocken sind, was auf manchen Strecken von Nachteil ist.

Inzwischen wurden Einzelheiten zum sensationellen Comeback von Stefan Luitz, nur 8 Monate nach dem Kreuzbandriss, bekannt. Bisher war so was nicht möglich, in der Regel dauerte es 6 Monate bis zum Trainingsbeginn auf Rennschiern, weitere Monate bis zum alten sportlichen Niveau und dann noch die mentalen Hürden, bei Skirennen besonders hoch. Luitz war bereits in Sölden voll da. Er fährt ohne Zurückhaltung und sogar stabiler wie vorher. 3 Rennen hintereinander auf Topniveau, ohne einen größeren Fehler, hatte er noch nicht geschafft.

Der DSV hat hier tatsächlich eine Innovation zustande gebracht und verantwortlich dafür ist Charly Waibel, Cheftrainer der Alpin-Herren und Sportwissenschaftler. Auf Basis neuer Therapieansätze begann man schon 3 bis 4 Monate (!) nach der Verletzung mit Aufbautraining im Schnee, natürlich zunächst mit leichtem Skifahren, fast wie in der Skischule. Zusätzlich wurde ein neue, von Waibel entwickelte Knieschiene eingesetzt, die das Knie stabilisiert und gegen Kreuzbandriss schützt. Durch die Schiene fühlte sich Stefan von Anfang an sicher und trägt sie heute an beiden Knien.

Natürlich hat beim Comeback auch sein überragendes Talent eine wichtige Rolle gespielt. Der andere mit der gleichen Verletzung, Andreas Sander, fährt hinterher, aber das tun deutsche Abfahrer generell …
jonsson hat geschrieben:Kritik an den fehlenden Abfahrtstrainingsmöglichkeiten für den ÖSV:
http://sport.orf.at/stories/2198078/
Grundsätzlich hat Schröcksi schon recht. Mich wundert, dass Österreich als Alpin-Nation Nr. 1 kein Speed-Trainingszentrum hat. Der US-Verband hat in Copper Mountain ein solches Zentrum. Es steht anderen Nationen zu Verfügung und die nutzen das auch, allerdings begrenzen die Amerikaner die Kontingente.
Wie machen das den die anderen Nationen wie Deutschland, Norwegen etv. ?
Für die Ski-WM in Garmisch wurde eine 2. Kandahar-Strecke gebaut, die als Trainingsstrecke genutzt werden kann. Allerdings gab’s Streit mit der Zugspitzgesellschaft, die das Skigebiet betreibt, wegen der Präparierung der Strecke. Eine rennmäßige Präparierung ist teuer und die Strecke kann nicht für den Publikumsskilauf genutzt werden. Wie der momentane Stand ist, weiß ich nicht, aber ich vermute, dass da nix mit Training war, betrachtet man sich den Leistungsstand der DSV-Abfahrer :rolleyes: Vielleicht kann ab Ende Januar trainiert werden, nach den Kandahar-Rennen. Für OL ist das aber zu spät.
Zuletzt geändert von TPD am 06.02.2015 - 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von Werna76 »

NIC hat geschrieben:Puh, wenn man heute Lindsey Vonn zugesehen hat musste man nach jedem Sprung richtig Angst haben, dass das Knie einfach einknickt. Ich halte das für keine gute Idee...
Ich hatte damals genau den gleichen Eindruck, die Kniestellung bei manchen Schwüngen war bedenklich.
Mittlerweile weis man ja wieso.
Ich halte es für wirklich gefährlich was Vonn da macht. Olympiaruhm hin oder her, kenn die Strecke dort nicht, aber mit gerissenem Kreuzband gewinnt sie nichts, die anderen Dirndln schlafen ja auch nicht.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von Freestyle-Mo »

Werna76 hat geschrieben:
NIC hat geschrieben:Puh, wenn man heute Lindsey Vonn zugesehen hat musste man nach jedem Sprung richtig Angst haben, dass das Knie einfach einknickt. Ich halte das für keine gute Idee...
Ich hatte damals genau den gleichen Eindruck, die Kniestellung bei manchen Schwüngen war bedenklich.
Mittlerweile weis man ja wieso.
Ich halte es für wirklich gefährlich was Vonn da macht. Olympiaruhm hin oder her, kenn die Strecke dort nicht, aber mit gerissenem Kreuzband gewinnt sie nichts, die anderen Dirndln schlafen ja auch nicht.
http://www.sueddeutsche.de/sport/olympi ... -1.1850761
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von Dachstein »

Jens hat geschrieben:... er besitzt doch eigene Skigebiete, da kann er doch die ein oder andere Piste fürs Wohle der Skination Nr. 1 opfern.

Er hat außerdem das vom Land finanzierte Trainingszentrum in Hinterstoder mit eigens (!!!!!) gebauter Piste! Und vom Kofel reden wir mal gar nicht... Er könnte, wenn er nur wollte, der Schröcksi...

MFG Dachstein

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von B-S-G »

Anna Fenninger feierte am Samstag beim Riesentorlauf in Lienz ihren ersten Saisonsieg. Die Salzburgerin setzte sich vor der Schwedin Jessica Lindell-Vikarby und der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin durch.
http://www.tt.com/sport/wintersport/766 ... -lienz.csp
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von Skifan93 »

Starkes Rennen von Hofl-Riesch in Lienz. Dritte im Slalom hinter shiffrin und der im Zielhang überragend fahrenden m.schild
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1106
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von alpinfan77 »

Skifan93 hat geschrieben:Starkes Rennen von Hofl-Riesch in Lienz. Dritte im Slalom hinter shiffrin und der im Zielhang überragend fahrenden m.schild
Leider hatte sie den Riesenbock im 1. Lauf, wo sie sogar anschob, weil es leicht bergauf ging. Das kostete sicher mehr, als die 0,63 auf Schild.

Hervorragend auch Christina Geiger auf Platz 8. Nach großen Knieproblemen kommt sie allmählich wieder in die Lage, ihr außerordentliches Talent umzusetzten. Für mich ist es eine Augenweide, wie sie auf dem Ski steht. In die WCSL Top 15 hat’s nicht ganz gereicht, aber sie ist auf einem guten Weg.

Babsi Wirth mit Platz 20 auch gut. Bei ihr ist ein Aufwärtstrend im SL, bisher immer in den Top 30. Die halbe OL-Quali hat sie und vielleicht schafft sie noch die ganze. Zu gönnen wäre es ihr.

Am meisten habe ich mich über den 1. Lauf von Susi Riesch gefreut. Mit Startnr. 38 auf 16, keine kam mit einer so hohen Startnr. so weit vor. Fast ohne Rennpraxis seit 2 Jahren und dann so eine Leistung :!: Daran sieht man, welche Fähigkeiten sie hat. Aber in dieser Saison steht wohl erstmal ihre Rückkehr an, mehr würde mich wundern.
Benutzeravatar
horst_w
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 343
Registriert: 08.02.2013 - 18:03
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 86xx Steiermark
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von horst_w »

Hallo,

hat irgend jemand eine Ahnung warum das Livetiming der FIS bei den Alpinbewerben häufig nicht angeboten wird?

In den letzten Jahren hat das ja sehr zuverlässig funktioniert.

Horst
Fischer Progressor F19
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1106
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von alpinfan77 »

horst_w hat geschrieben:Hallo,

hat irgend jemand eine Ahnung warum das Livetiming der FIS bei den Alpinbewerben häufig nicht angeboten wird?

In den letzten Jahren hat das ja sehr zuverlässig funktioniert.

Horst
Live-Ticker ist immer (auch z.B. bei EC-Rennen). Ich gehe auf den Alpin-Kalender

http://data.fis-ski.com/alpine-skiing/calendar.html

und dort unter die Veranstaltung. Dort ist der Live-Ticker zu jedem Rennen.
Benutzeravatar
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 924
Registriert: 22.07.2008 - 12:53
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwandorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von Fabi111 »

^^ Ich kann alpinfan's Aussage nur bestätigen - ist dort immer zu finden und funktioniert relativ zuverlässig (selten hängt es mal kurz, sonst perfekt)!
MfG Fabi111

Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1106
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von alpinfan77 »

So gut die DSV-Damen in Lienz waren, so enttäuschend waren sie heute. Ausnahme: Babsi Wirth, die mit Platz 9 ihre beste Platzierung bisher und die OL-Quali machte :D

Der 1. Lauf war noch ansprechend, aber der 2. ging in die Hose. Susi Riesch hatte einen Faststeher, der ihr bestimmt 1,5 Sek. kostete. Zieht man die ab, wäre es Platz 6 (!) gewesen und damit die OL-Quali. Lena Dürr vermasselte das nächste Rennen, verdienter „Lohn“: WSCL Platz 31. So geht’s dahin mit einem großen Talent :nein: Geigi hatte Pech, bekam einen Skistock zwischen die Beine (der gehört da nicht hin …) und nix wurde es mit der 1. Startgruppe. Die Krone gehört aber unserer Skikönigin. Die Gelegenheit war bestens, sich etwas im GWC abzusetzen, aber sie kam nicht weit.

Generell kommen die DSV-Damen mit schlechten Bedingungen nicht zurecht. Wörndl (Eurosport 2) hatte völlig recht, als er sagte, dass man auch das mal traineren muss.

Vorne Shiffrin, fast unheimlich ausfallsicher (kann mich so direkt an keinen Ausf all erinnern) und konstant schnell, dahinter die in dieser Saison superstarke Pietäle-Holmner. Dabei ist sie nicht die einzige vom Schweden-Team, wie machen die das :?:
tom96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 232
Registriert: 15.11.2010 - 19:56
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von tom96 »

In Kitzbühel wird ja bei der erstmals ausgetragenen Superkombination (bestehend aus Super-G + einem Slalom-Durchgang) der Super-G auch als normaler Super-G gewertet, oder? Oder irre ich mich da?! Wenn das stimmt, wie macht man das dann mit der Starliste - da gibt es ja für Superkombi und Super-G zwei unterschiedliche WCSLs. :?:
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von B-S-G »

Eine sehr schöne Fahrt von Felix Neureuther heute in Bormio.
Felix Neureuther hat einen perfekten Start ins Olympia-Jahr hingelegt. Der 29-Jährige feierte beim Weltcup-Slalom im italienischen Bormio seinen ersten Saisonsieg und unterstrich damit seine Ambitionen für die Winterspiele in Sotschi.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 42109.html
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von br403 »

Super, freut mich für ihn!
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1106
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von alpinfan77 »

WernerKlaus hat geschrieben:Eine sehr schöne Fahrt von Felix Neureuther heute in Bormio.
Sein 2. Lauf war sogar grandios :flehan: Was er da oben im Steilhang bot, war SL-Kunst in Perfektion auf der ziemlich ramponierten Piste, wo viele arge Probleme hatten und viel Zeit verloren.

Wegen seiner gesundheitl. Probleme, konnte man seine Form nicht einschätzen. Jetzt habe ich den Eindruck, dass er sein Niveau nochmals nach oben geschraubt hat oder besser gesagt, dass er mehr an seinen Top-Speed herangeht, mehr Aggressivität hineinlegt. So ähnlich hat er sich auch im ORF-Interview ausgedrückt.

Aber man sollte Dopfi nicht vergessen, als 8. auch klasse :D
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von Werna76 »

Ganzganz starker 2. Lauf von Neureuther, Reschpekt!
Interessant, dass Hirscher und Neureuther auch auf einer solchen Anfängerwiesn dominieren. Hätte da eher Matt, Kostelic oder einen der Schweden vorne vermutet.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Benutzeravatar
KuT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 20.09.2006 - 16:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von KuT »

tom96 hat geschrieben:In Kitzbühel wird ja bei der erstmals ausgetragenen Superkombination (bestehend aus Super-G + einem Slalom-Durchgang) der Super-G auch als normaler Super-G gewertet, oder? Oder irre ich mich da?! Wenn das stimmt, wie macht man das dann mit der Starliste - da gibt es ja für Superkombi und Super-G zwei unterschiedliche WCSLs. :?:
Du irrst dich nicht - und die Frage ist gut.
Eine Antwort finde ich bisher nicht. Höchstens die, dass es für den SuperG keine (öffentliche) Startnummernauslosung gibt.
http://www.hahnenkamm.com/programm-2014.html

Ich könnte mir vorstellen, dass die Top 7 des Super G bei 16 bis 22 bleibt, während die Top-Kombinierer auf 23 bis 29 geschoben werden. Aber das ist Spekulation.
(Ligety ist übrigens der Einzige, der in beiden Disziplinen Top7 ist.)
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1106
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von alpinfan77 »

Werna76 hat geschrieben:Ganzganz starker 2. Lauf von Neureuther, Reschpekt!
Interessant, dass Hirscher und Neureuther auch auf einer solchen Anfängerwiesn dominieren. Hätte da eher Matt, Kostelic oder einen der Schweden vorne vermutet.
Ja, das ist wirklich interessant. Ich hatte Matt, Myhrer, Hargin und Razzoli vorne erwartet (Kostelic nicht, weil der weit von einer guten Verfassung weg ist).

Der Kurs ist nicht nur flach, sondern geht steil los. Dort hat Felix seine Zeit herausgeholt (im 2. Lauf sogar mit einer sensationellen Fahrt, als er auf 10-15 Toren seinen Vorsprung um 5/10 ausbaute). Unten hat er auf Hirscher deutlich verloren. Man weiß von Hirscher, dass er seine Vorbereitung speziell auf flache Hänge abgestellt hat, wohl in Hinblick auf Sochi. Dafür ist er jetzt im Steilen nicht mehr ganz so stark, aber wenn er in Sochi Gold holt, dürfte ihm das egal sein.
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von Werna76 »

Vonn bei Olympia nicht am Start!
I am devastated to announce that I will not be able to compete in Sochi. I did everything I possibly could to somehow get strong enough to overcome having no ACL but the reality has sunk in that my knee is just too unstable to compete at this level. I'm having surgery soon so that I can be ready for the World Championships at home in Vail next February. On a positive note, this means there will be an additional spot so that one of my teammates can go for gold. Thank you all so much for all of the love and support. I will be cheering for all of the Olympians and especially team USA!
XO Lindsey
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
alpinfan77
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1106
Registriert: 23.08.2012 - 16:37
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von alpinfan77 »

tom96 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass die Top 7 des Super G bei 16 bis 22 bleibt
macht Sinn, da der SG die Hauptdisziplin ist, die Kombi hängt mehr dran
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von Werna76 »

Der Kombislalom am Freitag in Kitzbühel wird übrigens aufgrund der großen Teilnehmerzahl von über 100 (115?) als Flutlichtslalom ausgetragen.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Beitrag von Werna76 »

Falls jemand hier zum Helden werden möchte:
http://www.oesv.at/news/index.php?we_objectID=982
Kurzfristig zumindest :wink:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“