Werbefrei im Januar 2024!

Suche Ski

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Yoshi888
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2015 - 12:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Ski

Beitrag von Yoshi888 »

Hey Leute,
ich und meine Familie wollen nächstes Jahr wieder in Ski Urlaub fahren und suchen momentan Ski.Ich bin kein Fahranfänger aber auch kein Profi. Ich suche Ski mit den ich weitgehend auf der Piste aber auch neben der Piste und im Tiefschnee fahren kann(tendenziell aber eher für die Piste).Bei meinem Gewicht wäre es gut wenn es sie in 160-170 gäbe.Nach dem was ich im internet gelesen hab sollte es so 80+/-mm Breite haben an der Bindung da ich eher so Mittlere Schwünge fahre.Ich gedenke so 100-150 Euro auszugeben und schaue nach Gebrauchtski aber bei den Herstellern sehe ich immer nur die neusten Modelle welche mich nicht interessieren da sie zu teuer sind und ich eher nach Gebrauchtski schaue. Jedoch weiß ich daher nicht welche Modelle für mich in Frage kommen , daher hoffe ich ihr könnt mir ein paar empfehlen.

MfG :D

Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Ski

Beitrag von thun »

Psst! Es gibt da was, das nennt sich Sportfachhandel. Die beraten angeblich auch Kunden. :wink:


150 Euro sind nicht zu viel Geld, dafür kann man vielleicht mittelmäßige Vorvorjahresski im Sportfachhandel finden. Gebraucht und/oder neu wäre auch eBay eine Möglichkeit. Bindung MUSS aber von einem Fachmann (Sporthändler) eingestellt werden.


Ein Fischer Progressor könnte passen, wenn Du einen findest.
Yoshi888
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2015 - 12:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Suche Ski

Beitrag von Yoshi888 »

Ja das hatte ich mir auch schon gedacht leider gibt es bei uns in der nähe leider keine Möglichkeit dazu was es recht schwierig macht weswegen ich auch hier um Hilfe suche ^^.
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Suche Ski

Beitrag von christopher91 »

Yoshi888 hat geschrieben:Ja das hatte ich mir auch schon gedacht leider gibt es bei uns in der nähe leider keine Möglichkeit dazu was es recht schwierig macht weswegen ich auch hier um Hilfe suche ^^.
Wenn du meist nur Piste fährst brauchst du definitiv aber nichts 80 mm Breites normalerweise.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“