Werbefrei im Januar 2024!

Skibrille Atomic Count 360° HD RS

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Robiwahn
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2017 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Skibrille Atomic Count 360° HD RS

Beitrag von Robiwahn »

Hallo
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Skibrille Atomic Count 360° HD RS? Beschlag, Gläserwechsel etc.
Ich habe sie gerade bekommen & es ist en Fehler im Glas. Kurz über Augenhöhe ist es leicht verschwommen. Außerdem gibt es keine Angaben zur Lichtduchlässigkeit, also VLT - bzw. S-Wert. Ein Anfrage dazu an den Atomic Kundendienst wurde ohne Antwort geschlossen.
Ich hätte mich nach Probe mit Oakley Brillen für die Atomic entschieden da es die einzige Brille ist, bei der ich den oberen Rahmen beim Tragen nicht gesehen habe & sie den größten Sichtbereich hat.
Danke

Robiwahn
Massada (5m)
Beiträge: 44
Registriert: 09.11.2017 - 20:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Skibrille Atomic Count 360° HD RS

Beitrag von Robiwahn »

Nun kam doch die Antwort von Atomic:
Die Atomic Count 360° HD RS Skibrillen werden mit verschiedenen Scheiben geliefert. Der (VLT) Wert von den Scheiben sind:
A- Kategorie 3/ 2 = VLT 15/32 %
B- Kategorie 1= VLT 56 %
C- Kategorie 0= VLT 100 %
Skijunkie
Massada (5m)
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2018 - 11:03
Skitage 19/20: 42
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Luttach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skibrille Atomic Count 360° HD RS

Beitrag von Skijunkie »

Ich habe die Skibrille seit 3 Monaten von
beschlagen hab ich kein problem.. Mit den Gläserwechsel hat man am anfang etwas schwierigkeiten aber umso öfter man es tut umso leichter gehts.
Skisaison 16/17: 54x Kronplatz 3x Speikboden
Skisaison 17/18: 110x Kronplatz
Skisaison 18/19: 43x Kronplatz
Skisaison 19/20: 42x Kronplatz
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“