Werbefrei im Januar 2024!

Skischuh Tasche mit Wärmefunktion

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Zdriver
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2020 - 13:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skischuh Tasche mit Wärmefunktion

Beitrag von Zdriver »

Wer von Euch benutzt eine wärmende Skischuh Tasche, und kann mir das was empfehlen?

Habe die Skischuhe TECNICA MACH 1 130 MV habe sie bei einem Bootfiter anpassen lassen, mit geschäumter Innenschale etc.

Nun ist es so, dass der Skischuh bei ihm vorgeheizt wurde und somit perfekt passte, bei mir passt er dann wenn er kalt ist nicht zu 100%. Sobald ich den Schuh aber vorwärme vor dem Einsteigen passt dieser den ganzen Tag wie angegossen.

Wurzelsepp
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 826
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: Skischuh Tasche mit Wärmefunktion

Beitrag von Wurzelsepp »

Für geschäumte Schuhe ist die Tasche von AquaNovo sehr geeignet, da sie nur auf rund 40 Grad heizt und damit den Schaum nicht "überhitzt".
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Skischuh Tasche mit Wärmefunktion

Beitrag von ramon23 »

Das Modell, welches Aqua Novo Boot verkauft, ist von Bootdoc und gibt's im Netz für ca 80-90 Euro. Habe diese Tasche seit 2 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.

Gruß Nils
waikiki83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 431
Registriert: 20.02.2013 - 20:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Skischuh Tasche mit Wärmefunktion

Beitrag von waikiki83 »

Ich hab die von Head vom "Racedepartement" und bin sehr zufrieden. Ich hab eben einen geschäumten Race-Innenschuh und komm gar nicht in die Schuhe, wenn sie zu kalt sind. Die Tasche von Head kannst du auch an den Strom anschliessen oder über den Zigarettenanzünder. Und für mich noch ganz praktisch: hat diverse Taschen und Fächer, dass man auch Helm, Handschuhe, Brille, Getränke usw. verstauen kann und von a nach b tragen. Ich weiss, das braucht nicht jeder, aber ich find es praktisch
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Skischuh Tasche mit Wärmefunktion

Beitrag von Pistencruiser »

Bevor ich losfahre stecke ich einfach zwei kleine Plastikflaschen (0,5 Liter) mit warmem Wasser in die Skischuhe. Reißverschluss der Skischuhtasche zu und ab ins Auto.
Selbst nach zwei Stunden Anfahrt sind die Skischuhe dann noch angenehm temperiert.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
ramon23
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 31.08.2006 - 23:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Riethnordhausen/Thüringen
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Skischuh Tasche mit Wärmefunktion

Beitrag von ramon23 »

Pistencruiser hat geschrieben: 06.02.2020 - 14:29 kleine Plastikflaschen (0,5 Liter) mit warmem Wasser in die Skischuhe. Reißverschluss der Skischuhtasche zu und ab ins Auto.
hab das heute gleich bei meinem Sohn und meiner Frau probiert Funktioniert wirklich prima.
bone
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 07.10.2017 - 21:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Skischuh Tasche mit Wärmefunktion

Beitrag von bone »

ramon23 hat geschrieben: 08.02.2020 - 21:26
Pistencruiser hat geschrieben: 06.02.2020 - 14:29 kleine Plastikflaschen (0,5 Liter) mit warmem Wasser in die Skischuhe. Reißverschluss der Skischuhtasche zu und ab ins Auto.
hab das heute gleich bei meinem Sohn und meiner Frau probiert Funktioniert wirklich prima.
hm, das werde ich dann auch mal testen!
bisher ist meine taktik immer, die schuhe im beifahrer fußraum zu deponieren... :D
2019/20: 6 x Gerlitzen, 4 x Nassfeld, 3 x Bad Kleinkirchheim, 3 x Mölltaler Gletscher, 2 x Katschberg, 2 x Innerkrems, 1 x Turrach, 1 x Dreiländereck, 1 x Hrast, 1 x Ankogel, 1 x Sillian, 1 x Zettersfeld, 1 x Kals-Matrei

2018/19: 6 x Gerlitzen, 5 x Arlberg, 5 x Innerkrems, 4 x Nassfeld, 4 x Mölltaler Gletscher, 3 x Bad Kleinkirchheim, 2 x Katschberg, 2 x Heiligenblut-Großglockner, 2 x Ankogel, 1 x Dreiländereck, 1 x Turrach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“