Werbefrei im Januar 2024!

Der Mont Pelat über dem LAc d' Allos

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Kochertaler
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2020 - 11:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Mont Pelat über dem LAc d' Allos

Beitrag von Kochertaler »

Hallo zusammen,

ich bin inzwischen in den Apen zwischen Wallis und Wiener Schneeberg schon ziemlich rumgekommen. Was mir noch fehlt, sind die Seealpen Frankreichs. Und da würde mich besonder der Mont Pelat (immerhin ja ein Dreitausender) über dem Lac d' Allos reizen. Ic habe aber gehört, die französischen Seealpen seien im Sommer ziemlich gewitteranfällig.

Nun meine Frage: Ist dem so? Oder kann man auch beständige Tage erwischen? Wie sind da so die Erfahrungen?

Liebe Grüße
Kochertaler

Benutzeravatar
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1954
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Mont Pelat über dem LAc d' Allos

Beitrag von Kris »

Gewitter eher Saisonabhängig, Juni-juli eher zum aufpassen ab mittag, und zudem wohl noch gut schnee. Die letzten Ca. 800hm sind eher geriellig. In den lichren Laerchenwaeldern drunter sehr nett, hat ja auch eine CAF huette dort wimre...
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“