Werbefrei im Januar 2024!

Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Thunderbird80
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1067
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Beitrag von Thunderbird80 »

Servus Leute!

Die nordische Ski WM 2021 wird neben der Alpin Ski WM natürlich das Highlight des nächsten Winters. Umso schöner ist das sie in Oberstdorf ausgetragen wird :D

Auf der Homepage der WM habe ich gesehen das Volunteers gesucht werden für die unterschiedlichsten Tätigkeiten.
Hier mal meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit Volunteer tätigkeiten? Und wenn ja bei welchen Veranstaltungen und wie waren die Eindrücke.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :ja:

PS: Das Topic habe ich natürlich auch für alles sportliche rund um die WM eröffnet :wink:

Thunderbird80
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1067
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Beitrag von Thunderbird80 »

Hmm schade anscheinend hat niemand volunteer ERfahrungen im Wintersport :sniff:
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Beitrag von Oscar »

Habs in Sölden beim Weltcup mal gemacht, kannst dich ja per pn mal melden wenn du was wissen willst dazu :-)
schneeberglift
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 704
Registriert: 16.01.2015 - 15:52
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 79822 Titisee- Neustadt
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Beitrag von schneeberglift »

Ich helfe immer bei den Skisprung Weltcups in Titisee- Neustadt mit, da vor allem im Tretkommando und als einer der Organisatoren des großen Festzelts.
Ich mache das sehr gerne, einerseits machen die Tätigkeiten an sich Spaß und zum anderen ist man halt so richtig nah am Geschehen, fährt zusammen in den Kleinbussen mit den Sportlern zur Schanze hoch und kann den Wettkampf noch aus nächster Nähe und kostenlos erleben.
Saison 2021/22: 2x Ski Arlberg, Kleine Scheidegg- Männlichen
Saison 2020/21: 1x Schneeberglift Waldau
Saison 2019/20: Ischgl-Samnaun, 4x Schneeberglifte Waldau, Ski Arlberg
Saison 2018/19: Ischgl- Samnaun, 17x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, 5x Ski Arlberg, Feldberg, Skisafari Liftverbund Feldberg, Oberjoch
Saison 2017/18: 2x Feldberg, 3x Ski Arlberg, 22x Schneeberglifte Waldau, Silvretta Montafon, Sonnenkopf, 1x Skisafari Liftverbund Feldberg, Sägenhoflift Urach, 3x Ischgl- Samnaun
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6737
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Naja, das kommt aber schon darauf an wofür man eingeteilt wird. Gerade bei sowas großem wie einer WM muss es nicht sein, dass man im Stadion eingesetzt wird, das kann auch auf Parkplatzeinweiser oder Reisendenlenker am Bahnhof rauslaufen (wobei ich das letztere sogar mag). Ob die da die Positionen durchwechseln weiß ich natürlich nicht.
Thunderbird80
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1067
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Beitrag von Thunderbird80 »

OK vielen Dank schon mal für eure Antworten :D ich würde mich bei Gelegenheit mal melden.

Hat zwar nicht direkt was mit der nord. SKI WM zu tun, aber die FIS hat den überarbeitenden Skisprung Kalender für kommende Saison veröffentlicht. Die Skiflug WM in Planica kommt wie zu erwarten auf mitte Dezember auf den den Titisee Termin. Titisee wiederum rutscht auf Anfang Januar auf den Liberec Termin welcher ersatzlos gestrichen wird. Willingen wird auf Ende Januar vorgezogen. Bei den Frauen sind noch die beiden Östereich und Deutschland Termine Ende Januar Anfang Februar offen
Benutzeravatar
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6737
Registriert: 11.07.2004 - 12:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Gut für Titisee, mehr Chance auf Schnee.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Seilbahnjunkie für den Beitrag:
schneeberglift

ortlerrudi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 387
Registriert: 12.02.2014 - 14:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Beitrag von ortlerrudi »

Bin regelmäßig beim Damenweltcup in Ofterschwang im Einsatz. Ressort Sport, also im am Hang. (Aufbauen, Rutschen, Abbauen).
Was willst denn Wissen?
Thunderbird80
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1067
Registriert: 16.11.2006 - 11:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Nordische Ski WM 2021 Oberstdorf

Beitrag von Thunderbird80 »

Bei der kommenden WM werden erstmals die Frauen auch auf die Großschanze dürfen :D
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“