Werbefrei im Januar 2024!

Atomic Vantage X75 C oder Rossignol Pursuit 100 ?

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
Maestrobg
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2020 - 14:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Atomic Vantage X75 C oder Rossignol Pursuit 100 ?

Beitrag von Maestrobg »

Hallo zusammen, bin Pedja und bin 40 J alt, bin 195cm und 110 kg. Ich will die Skier inclusive Verbindung neu kaufen. Also, bin kein profi sondern eher Anfänger und habe diese 2 Modelle ausgewählt. Ich brauche eure Hilfe um die Entscheidung zu treffen.
Also welches Model und warum ?

Ich habe schon die Skischuhe Rossignol Alltrack 90 gekauft.

Bitte keine andere Vorschläge, sonder nur welches Model besser ist und warum.


1. Atomic Vantage X75 C

2. Rossignol Pursuit 100

Als ich gut verstanden habe, beide Modelle sind Anfängermodelle und haben Holzkern.

Danke euch im Voraus.

Benutzeravatar
Aeternus
Massada (5m)
Beiträge: 77
Registriert: 12.10.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Honnef
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Atomic Vantage X75 C oder Rossignol Pursuit 100 ?

Beitrag von Aeternus »

Moin,

hier sind die Test bzw Beschreibung der Bretter:

https://www.skigebiete-test.de/ski/atom ... 2018.htmlp

https://www.skigebiete-test.de/ski/ross ... 2018.htmlp

lesen sich relativ gleich. Ohne die Skier gefahren zu haben, ist schwer da eine Empfehlung zur geben :wink:
2011 Stubaital, 2015 u 2016 Sölden, 2017 St. Anton am Arlberg, 2018 Stubaital/Zillertal-Arena/Montafon, 2019 KWT, 2021 Winterberg, 2022 Obertauern
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“