lustig die Beschreibung:Pilatus hat geschrieben:http://www.notrehistoire.ch/group/histo ... video/916/
Mehr als 2000 km PisteA terme, ce seront plus de 2000 kilomètres de pistes qui seront balisées sur ce domaine.
lustig die Beschreibung:Pilatus hat geschrieben:http://www.notrehistoire.ch/group/histo ... video/916/
Mehr als 2000 km PisteA terme, ce seront plus de 2000 kilomètres de pistes qui seront balisées sur ce domaine.
Der Schilift Marais (SL oder KSSL?) verlief aber anders als auf diesem Plan zu sehen, oder? Also eher im Bereich der heutigen KSB nach dem Graben (siehe: http://www.snow-forecast.com/pistemaps/ ... stemap.jpg)?Jojo hat geschrieben:Nun etwas über die nicht realisierten Projekte in Grimentz:
In der Talstation der 10EUB "Grimentz-Bendolla" habe ich einen alten Pistenplan gesehen (siehe Bild). Darauf war die 10EUB "Grimentz-Bendolla" noch eine DSB.
Daneben ist eine EUB als Projekt eingezeichnet, allerdings mit der Bergstation bei der Bergstation der DSB "Crêts" auf 2350m und nicht auf Bendolla (2100m).
Die Talstation der projektierten Bahn liegt auch nicht bei der Talstation der jetzigen 10EUB, sondern auf dem unteren Parkplatz.
Das Projekt muss vor 1988 aktuell gewesen sein, da im Sommer 1988 die DSB "Grimentz-Bendolla" durch die erste 10EUB der Schweiz ersetzt wurde.
Der Skilift startete genau unterhalb der DSB "Les Crêts" und ging dann erstmal Richtung Piste "Tsayêt", unterhalb der Einmündung der Piste "Tsayêt" in die "Maraispiste" war eine Kurve (also etwas links oberhalb der Bergstation des Skilift "Marenda" und dann ging es neben der "Maraispiste" steil hinauf, höher als die Talstation des (damals noch Skilift) "Tsarva".münchner hat geschrieben:Der Schilift Marais (SL oder KSSL?) verlief aber anders als auf diesem Plan zu sehen, oder? Also eher im Bereich der heutigen KSB nach dem Graben (siehe: http://www.snow-forecast.com/pistemaps/ ... stemap.jpg)?
Ja genau - von Poma.münchner hat geschrieben:Danke, glaube ich kann mir den Verlauf gut vorstellen. War dann vermutlich ein KSSL, oder?