Werbefrei im Januar 2024!

Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 219
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

Beitrag von Lukaaas »

Julian96 hat geschrieben: 14.10.2020 - 11:01 Hm ok, aber hat der Lift nicht sogar eine Niederhalterstütze im unteren Bereich? Das spricht für mich eigentlich schon dafür, dass es mal einen Einstieg unten gab.
Aber das bist du vermutlich der verlässlichere Informant als ich mit meiner Vermutung :lol:
Schau mal auf Seite 2 / 3 in dem Thread, da findest du genau diese Diskussion. :wink:

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sölden, Pitztaler Jöchl / Seiterjöchl

Beitrag von Ram-Brand »

Snowking99 hat geschrieben: 14.10.2020 - 08:34 Seiterjöchl lief niemals von Ganz unten. Der Einstieg war zu Beginn zwei oder drei Stützen weiter unten aber ganz von der Antriebsstation ging der nie weg. Da der Lift ja auch erst den Gletschersee überquert und Gefälle nach unten hat wäre das ja auch sinnfrei gewesen. Man hat damals nur so weit nach unten gebaut, dass die Station sicher auf fels stehen kann.
^^ Das habe ich auch schon gesagt. :roll:
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“