Werbefrei im Januar 2024!

Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 39 Mal

Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

Beitrag von d-florian »

Für alle schleppliftfans des Allgäu.. diese saison ist die letzte!

Auf der Hp www.panoramalifte.de ist folgendes zu finden...

Manche Entscheidungen fallen früher als geplant, so auch bei uns!
Da sich kein Interessent für die Übernahme und Weiterführung der Lifte gemeldet hat und es offensichtlich auch kein öffentliches Interesse für den Fortbestand der Anlage gibt, ist die Entscheidung gefallen.
Nach Ende dieser Saison werden wir den Betrieb endgültig einstellen und die gesamte Anlage abbauen.
Sofern die Schneelage es so lange erlaubt, wird der letzte Betriebstag der 1 März 2020 sein.
Wir werden uns jedoch auch in diesem Winter noch mal bemühen schneesichere und bestens gepflegte Pisten anzubieten und freuen uns auf Ihren Besuch!

Desweiteren:

Wir verkaufen unsere gesamten Anlagen/Inventar !
Zum Teil schon während dieser Saison, endgültig jedoch ab 1. März 2020

 

Auf dieser Seite werden in kürze Bilder und Informationen der angebotenen Anlagen veröffentlicht!

 

Lifte

Pistenwalzen

Beschneiungsanlage

Flutlichtanlage

Skidoo/Quad

Schutzhüten

Kleinteile

 
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

Beitrag von molotov »

Ohh no, da hab ich Boarden gelernt, sehr schade! Viel Invest in Beschneiung etc. schade dass das umsonst war...
Touren >> Piste
Benutzeravatar
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 815
Registriert: 04.04.2006 - 16:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Skidorf Schonach
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

Beitrag von Andre_1982 »

Schade, aber mit der Umstellung auf den Wochenendbetrieb vor ein paar Jahren war dies eigentlich mittelfristig zu erwarten. Ich bin über die gesamte Entwicklung etwas überrascht, da der Lift - zumindest wenn ich vorbeifuhr - gut frequentiert war und dank der Beschneiung auch regelmäßig gute Pistenverhältnisse bot.

Es wird spannend, ob es für die Restbestände Interessenten aus der Region gibt? Kann mir insbesondere die Beschneiungsanlage z.B. gut für Adelharz- und Breitenstein oder den Buron vorstellen. Letztlich fürchte ich aber, dass die Betreiber hier zurückschrecken, da im Allgäu mittlerweile auch eine Beschneiungsanlage keinen Betrieb zu Weihnachten sichern kann. Somit geht das Liftesterben eben Stück für Stück weiter.
Ralf321
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1280
Registriert: 04.07.2015 - 12:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

Beitrag von Ralf321 »

Beliebter Skilift im Westallgäu
Warum Franz Wagner die Hopfener Panorama-Lifte geschlossen hat AZplus

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allga ... rid-236193
Benutzeravatar
lift-master
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3012
Registriert: 22.11.2003 - 21:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

Beitrag von lift-master »

Gibts den Bericht auch ohne Anmeldung ?
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
Peter69
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 417
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch das Skigebiet im Westallgäu ist jetzt auch LSAP. Die Lifte wurden abgebaut. Intressant das die Gemeinde nichts für den Lift übrig hatte.wo sogar Beschneiung hatte.
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... id-2361939

Freundlichen Gruss :D
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“