Werbefrei im Januar 2024!

LSAP: Arlberg

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Ich hätte noch was für euch: Im Ortsteil Stubenbach bei Lech gab es tatsächlich auch mal einen eigenen Slepplift. Er startete direkt beim Hotel Sonneck und bediente, so wie es aussieht, 3-4 Pisten. Hier ein tolles Bild...

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
Mr. X
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Der Lift hat es bestimmt voll gebracht, so abgelegen wie der ist. Der war nur für die Bewohner der Bauernhäuser gut. :lol:
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Petz »

Bei der Einschätzung darf man aber nicht vergessen das früher deutlich weniger Gäste ein eigenes Auto hatten, sprich deren innerörtliche Mobilität eingeschränkt und auch die Ansprüche viel geringer als heutzutage war(en). Deshalb denke ich das sich der Lift sehr wohl gerechnet hatte; damals waren "Hotellifte" in Locations abseits der Hauptorte auch nichts ungewöhnliches und auch die vielen Dorflifte schrieben durchwegs schwarze Zahlen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Zudem war der Lift aber eigentlich auch im Skigebiet integriert, erschließt doch der Langer Zug praktisch den Ortsteil Stubenbach. Ich würde wetten, heutzutage würden viele den Lift auch einmal in ihrem Urlaub nutzen, noch dazu, wenn man dort an der Talstation einen ruhigen Gastronomiebetrieb hinsetzen würde...
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Mr. X
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Mr. X »

Nein glaube ich nicht, der Lift war ja extrem kurz. Wenn dort jetzt zu dem Lift eine Skihütte stünde wäre der Lift gleich rentabel wie der ehemalige Tobellift in seinen letzten Jahren. Außerdem ist Stubenbach so im Abseits, dass glaub ich niemand dorthin fahren würde, nur um mit so einem Lift zu fahren, der von den restlichen Anlagen so gut wie unerreichbar ist, und man mit diesem Lift keine andere Anlage erreichen kann.
Ein Italiener am Arlberg ...
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Was verbirgt sich unter dem aktuellen Skiplan? Richtig, der alte Skiplan! Hier noch mit der Mohnenfluhseilbahn!

Bild
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von starli »

^ Ach - die ist bisher ja komplett an mir vorbei gegangen. Wie lang stand die? Und ging die weiter hinauf als die jetzige 8KSB (das ist doch dort, oder?)

Benutzeravatar
gerrit
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von gerrit »

Ich bin damit in der ersten Hälfte der 90-er Jahre noch gefahren. Soweit ich mich erinnere, ging sie ein minimales Stück weiter hinauf als die heutige KSB. Und ich glaube, es war eine einspurige Pendelbahn, was mich damals schon ziemlich erstaunt hat.
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Foto-Irrer »

sind ging bis ganz hoch auf den Grat oberhalb der Steinmähderbahn. Man sieht heute noch das Fundament. War ne tolle Geschichte, so stützenlos mit viel Bodenfreiheit. An den Blick "hinten runter" kann ich mich leider nicht erinnern. Von dort sind aber welche abgefahren. Laut Wirt sollte die Runde so gehen, dass man in Schröcken wieder rauskommt und über Warth dann zurück nach Lech.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
gerrit
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von gerrit »

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich auch. Die ging bis zum Grat.
Ich bin mal nach hinten ein Stück hinuntergefahren und mit Fellen wieder aufgestiegen, ist nettes Variantengelände und jetzt mit dem gemeinsamen Schipass und den Rückbringermöglichkeiten sicher viel befahrener als früher.
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von starli »

Vmtl. war die Erschließung der Rückseite (entweder als Variantengelände oder mit zusätzlichen Liften) dann auch mit der Grund, warum damals überhaupt eine PB gebaut wurde und nicht nur eine SB, so wie sie z.B. im alten o.g. Pistenplan schon eingezeichnet war?
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Mt. Cervino »

Oh, da kommen auch bei mir Erinnerungen auf…
Diese PB war in den frühen neunziger Jahren meine Lieblingsbahn in Lech, die ich eigentlich jeden Tag dort in meinen Skiurlauben gefahren bin. Das letzte Mal, soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Bahn 1993 benutzt. Als ich dann gegen Ende der 90er Jahr noch ein paar Mal tageweise in Lech war, kann ich mich nicht mehr an die Bahn erinnern. War die damals dann schon abgebaut?
Die Bahn ist ja auch ein echtes Mysterium was die Dokumentation angeht. Ich glaube hier im Forum gab es nur sehr wenige oder gar keine Bilder, obwohl das damals eine sehr exponierte Bahn in einem sehr bekannten Skigebiet war. Irgendwie komisch. Sonst tauchen doch von jedem noch so kleinen Lift irgendwann einmal Bilder auf. Vielleich sollten wir mal einen Preis ausloben ;).
Bei der Bahn selbst kann ich mich noch an folgendes Erinnern:
Die Trasse war sehr spektakulär. Die PB hat zwar nur wenige Höhenmeter überwunden. Dafür fuhr sie aber stützenlos fast auf der ganzen Strecke in großer Höhe von Kriegerhorn-Gipfel auf den Zuger Hochlicht-Gipfel über das dazwischenliegende Tal, was immer eine spektakuläre Aussicht auf das Gelände und die darunter liegende 2SB bot. Weiterhin ist mir noch der Start der Piste am Zuger Hochlicht in Erinnerung, wo der Schnee auf den ersten Metern unterhalb der Bergstation immer komplett mit kleinen Steinen, fast wie Split, durchsetzt war, und man jedes Mal mit seinen Skibelag gelitten hat. Das war komischerweise immer so, egal wie viel Schnee lag.
Im Februar 2015 war ich ja nach gut 15 Jahren das erste Mal wieder in Lech und bin da auch das erste Mal mit der 8KSB gefahren. Dabei habe ich mich zunächst gewundert, dass die 8KSB ein ganzes Stück weiter unten aufhört als die PB früher. Ich müsste dazu auch ein paar Bilder gemacht haben, kann aber momentan nicht darauf zugreifen.
starli hat geschrieben:Vmtl. war die Erschließung der Rückseite (entweder als Variantengelände oder mit zusätzlichen Liften) dann auch mit der Grund, warum damals überhaupt eine PB gebaut wurde und nicht nur eine SB, so wie sie z.B. im alten o.g. Pistenplan schon eingezeichnet war?
PB und SB (Anfang der 90er Jahre 2er SB mit roten Sesseln) gab es aber schon parallel, oder meintest du das so?
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Die Mohnenfluhseilbahn wurd 2001 abgebaut. Ich werde versuchen ein paar Bilder aufzutreiben!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Benutzeravatar
Zottel
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2769
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Zottel »

Als Vorgeschmack hat es immerhin drei Bilder auf liftworld.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von starli »

Mt. Cervino hat geschrieben:
starli hat geschrieben:Vmtl. war die Erschließung der Rückseite (entweder als Variantengelände oder mit zusätzlichen Liften) dann auch mit der Grund, warum damals überhaupt eine PB gebaut wurde und nicht nur eine SB, so wie sie z.B. im alten o.g. Pistenplan schon eingezeichnet war?
PB und SB (Anfang der 90er Jahre 2er SB mit roten Sesseln) gab es aber schon parallel, oder meintest du das so?
Ich meinte eher, was der Grund für den Bau der PB war, ob man damit nur die Pisten vorne herum erschließen wollte (das hätte man aber ja mit einer tiefergelgeneren DSB, wie die die du angesprochen hast, mitmachen können), oder ob man eben damals gezielt auch vorhatte, die Rückseite zu erschließen, und hat die PB daher bis zum Grat gebaut ...
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Foto-Irrer »

um die Steinmähderhänge zu erschließen. Ich meine, dass es erst die PB gab und dann die SB. Die SB wurde wohl nur gebaut, weil man vom Steinmähder wieder runter nach Zug musste. Müsste man mal in Uralt-ADAC Atlanten gucken
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Ja klar - die Mohnenfluhseilbahn war zuerst da - Baujahr 1966. Seinmäderdsb kam erst 1977!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Stiegeneck
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2015 - 07:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Stiegeneck »

Der Brunnenkopflift in Betrieb
Der Brunnenkopflift in Betrieb
Hallo,

vor einiger Zeit wurde hier der "Beweis" erbeten, dass der Brunnenkopflift je gelaufen ist.
Ja,er ist einige Jahre gelaufen, ich habe zwischen meinen alten Arlberg-Bildern das entsprechende Beweisfoto gefunden.

Gruss,

Chris
Benutzeravatar
Stiegeneck
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2015 - 07:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Stiegeneck »

Hier noch einmal der Skibetrieb am Brunnenkpflift aus einer anderen Perspektive
Dateianhänge
Skibetrieb am Brunnenkopf...
Skibetrieb am Brunnenkopf...
...hinterm alten Hotel Galzig
...hinterm alten Hotel Galzig

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

Sensationell! Danke fürs reinstellen! Die Trasse des SL war für den kurzen Lift wohl sehr spektakulär. Genial, dass man das so gebaut hat.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Petz »

Und schade das man Lifte mit solcher Trassierung heutzutage leider gar keine mehr findet... :cry:
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
dani
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1793
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von dani »

und das Ganze liegt sogar noch immer innerhalb der Skigebietsgrenze...
https://www.tirol.gv.at/fileadmin/theme ... avenar.pdf
Benutzeravatar
Harzwinter
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3151
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 11
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Harzwinter »

Danke Stiegeneck für die Fotos! :top:

Vor ca. 15-20 Jahren habe ich ein Bild vom Brunnenkopflift in Betrieb irgendwo im noch jungen Internet gesehen, aber seinerzeit leider nicht gespeichert.
Beim zweiten Bild frage ich mich, wo die Skifahrer herkommen, die neben der Lifttrasse am Hang stehen ... scheinbar sind die vor dem steilen Trassenstück ausgestiegen, oder? Die Hauptabfahrt dürfte ja über die Flanke links oberhalb der Lifttrasse verlaufen sein.

@Petz: Schlepper mit ähnlich interessantem Trassenverlauf gibt's sicherlich noch einige wenige, aber nicht mehr in den durchmodernisierten österreichischen Skigebieten - eher in der Schweiz oder den deutschen Alpen. Ungewöhnlich sind ja nur das Steilstück und der Trassenverlauf neben dem Felsen.
Benutzeravatar
Stiegeneck
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 19.08.2015 - 07:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Stiegeneck »

Harzwinter hat geschrieben:Beim zweiten Bild frage ich mich, wo die Skifahrer herkommen, die neben der Lifttrasse am Hang stehen ... scheinbar sind die vor dem steilen Trassenstück ausgestiegen, oder? Die Hauptabfahrt dürfte ja über die Flanke links oberhalb der Lifttrasse verlaufen sein.
In der Tat, die Piste verlief links oberhalb des Schleppers in Richtung St. Christoph. Die Gruppe am Hang dürfte in etwa an dieser Stelle ausgestiegen sein. Es gab dort wohl einen mehr oder weniger offiziellen Ausstieg, der es schwächeren Skifahrern und -gruppen ermöglichte, die unteren Hänge als Übungshänge zu nutzen, ohne das Steilstück (rauf und runter) fahren zu müssen.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: LSAP: Arlberg

Beitrag von Arlbergfan »

dani hat geschrieben:und das Ganze liegt sogar noch immer innerhalb der Skigebietsgrenze...
https://www.tirol.gv.at/fileadmin/theme ... avenar.pdf
Eigentlich wäre das ja eine tolle Alternative, um nach AlpeRauz zu kommen - wahrscheinlich vom Rendl aus sogar die schnellste, da man ab St. Anton nur 2 Lifte brauchen würde, statt wie jetzt noch 3. Leider ist es dahinter dort oben so dermaßen flach, dass man da ohne weiter hochzubauen, nicht ohne langes schieben zur Alpe Rauz kommt. Aber interessant, dass die Skigebietsgrenzen noch so vorhanden sind.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“