Stimmt laut der Webseite
superschnee
01.10.2020 bis 02.05.i2021
Gültigkeit ALLGÄU GLETSCHER CARD
19.09.2020 bis 02.05.2021
Pitztaler Gletscher von 19.09.2020 bis 09.05.2021
Kaunertaler Gletscher von 26.09.2020 bis 06.06.2021
Hmm dann kannst du bis 1.5. wohl nicht als Fußgänger am Nebelhorn hochfahren.Bergfreund 122 hat geschrieben: ↑17.10.2020 - 19:40 Genau das hat mich ja gewundert. Auf meiner Karte und die eines Freundes steht gültig bis 18.04.2021.
Quelle 13.11.2020 - 16:29ür Sie und für uns - Pandemie Absicherung Saison 2020/21
Pandemie-Absicherung
Schön, dass Sie sich für eine Saison- / Jahreskarte interessieren. Natürlich weiß zum jetzigen Zeitpunkt niemand, wie die Covid-19 Situation im kommenden Winter sein wird. Trotzdem möchten wir Ihnen bereits jetzt eine Planungssicherheit in Bezug auf Ihre Saison- / Jahreskarte (nur gültig bei Allgäu-Gletscher-Card und Superschnee) geben. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen folgendes Vorgehen an:
Sollten aufgrund einer behördlichen Covid-19 Anordnung alle Anlagen* geschlossen werden müssen und Sie haben Ihre Zeitkarte weniger als an 20 Tage genutzt, erstatten wir Ihnen je ungenutzten Tag 1/20 des Kaufpreises zurück
z.B. 15 Nutzungen: = ¼ des Kaufpreises wird erstattet
z.B. 10 Nutzungen: = ½ des Kaufpreises wird erstattet
*Diese Regelung bezieht sich nur darauf, wenn aufgrund einer behördlichen Covid-19 Regelung alle Anlagen im jeweiligen Gültigkeitsbereich der Saison- / Jahreskarte geschlossen werden müssen. Sollten nur einzelne Gebiete geschlossen werden und Sie Ihre Saison- / Jahreskarte in einem der anderen Gebiete nutzen können, tritt die oben beschriebene Regelung nicht in Kraft.
Rückvergütungsanträge können nur schriftlich bis zum 30.07.2021 an die jeweilige Verkaufsstelle gestellt werden. Nach Ablauf der Frist, können die Anträge nicht mehr geltend gemacht werden und ein Anspruch auf die freiwillige Corona-Absicherung erlischt.
Quelle 23.11.2020 - 7:45Pandemie-Absicherung
Schön, dass Sie sich für eine Saison- / Jahreskarte interessieren. Natürlich weiß zum jetzigen Zeitpunkt niemand, wie die Covid-19 Situation im kommenden Winter sein wird. Trotzdem möchten wir Ihnen bereits jetzt eine Planungssicherheit in Bezug auf Ihre Saison- / Jahreskarte (nur gültig bei Allgäu-Gletscher-Card, Superschnee & MyMountainCard-Season) geben. Aus diesem Grunde bieten wir Ihnen folgendes Vorgehen an:
Sollten aufgrund einer behördlichen Covid-19 Anordnung alle Anlagen* in der Sommersaison 2020 & nach Betriebsbeginn der Wintersaison 2020/21 geschlossen werden müssen und Sie haben:
Ihre Zeitkarte weniger als 20 Tage genutzt, erstatten wir Ihnen je ungenutzten Tag 1/20 des Kaufpreises zurück
z.B. 15 Tage genutzt: = ¼ des Kaufpreises wird erstattet
z.B. 10 Tage genutzt:= ½ des Kaufpreises wird erstattet
*Diese Regelung bezieht sich nur darauf, wenn aufgrund einer behördlichen Covid-19 Regelung alle Anlagen im jeweiligen Gültigkeitsbereich & Gültigkeitsdauer der Skikarte geschlossen werden müssen. Sollten nur einzelne Skigebiete geschlossen werden und Sie Ihre Zeitkarte in einem der anderen Skigebiete nutzen können, tritt die oben beschriebene Regelung nicht in Kraft. Rückvergütungsanträge können nur schriftlich bis 30.06.2021 (MyMountainCard-Season) bzw. bis 31.07.2021 (bei Superschnee & AGC) an die jeweilige Verkaufsstelle gestellt werden. Nach Ablauf der Frist, können die Anträge nicht mehr geltend gemacht werden und ein Anspruch auf die freiwillige Corona-Absicherung erlischt.
Wenn du nach meiner Meinung fragst, denke ich, dass du die Karte aktuell wohl nicht mehr zum Angebotspreis (bei mir waren es rund 50€ Ersparnis) bekommen wirst. Wenn du dann für die kommende Saison eine Karte kaufen willst, wirst wahrscheinlich den vollen Preis zahlen müssen.
Naja ich kenne einige Stammkunden, wie auch mich die keine Karte gekauft haben. Meist immer einfach am ersten Tag geholt wie normal auch diesmal. Nur gabs den Tag nie. Und nun soll der Ausfall der letzen Saison wegfallen?Bergfreund 122 hat geschrieben: ↑12.03.2021 - 19:30Wenn du nach meiner Meinung fragst, denke ich, dass du die Karte aktuell wohl nicht mehr zum Angebotspreis (bei mir waren es rund 50€ Ersparnis) bekommen wirst. Wenn du dann für die kommende Saison eine Karte kaufen willst, wirst wahrscheinlich den vollen Preis zahlen müssen.
(Wenn die nochmal ein Rabatt geben, würde das nicht wirklich einen Sinn machen, denn die die schon immer eine SSC hatten (Stammkundschaft) besitzen die auch für die aktuelle Skisaison und dürfen diese nun für 2021/22 weiterverwenden)
ich hatte eine E-Mail an die Tannheimer Bergbahnen wegen der Rückvergütung geschrieben und mir wurde auch das Angebot mit der Verlängerung auf 21/22 gemacht (welche ich nutzen werde). So wie ich es rauslese tritt diese aber nur in Kraft wenn die Karte in der heurigen Saison nicht benutzt wurde!
MfG TobiSehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Da Sie Ihre Karte nicht benutzt haben, können wir Ihnen das Angebot machen, die Karte für die Wintersaison 2021/22 zu verlängern.
Wenn Sie mir dieser Vorgangsweise einverstanden sind, bitten wir um kurze Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
Laut Facebook wird der Dankeschön Rabatt auf nächste Wintersaison verlängert.Ralf321 hat geschrieben: ↑12.03.2021 - 19:59Naja ich kenne einige Stammkunden, wie auch mich die keine Karte gekauft haben. Meist immer einfach am ersten Tag geholt wie normal auch diesmal. Nur gabs den Tag nie. Und nun soll der Ausfall der letzen Saison wegfallen?Bergfreund 122 hat geschrieben: ↑12.03.2021 - 19:30Wenn du nach meiner Meinung fragst, denke ich, dass du die Karte aktuell wohl nicht mehr zum Angebotspreis (bei mir waren es rund 50€ Ersparnis) bekommen wirst. Wenn du dann für die kommende Saison eine Karte kaufen willst, wirst wahrscheinlich den vollen Preis zahlen müssen.
(Wenn die nochmal ein Rabatt geben, würde das nicht wirklich einen Sinn machen, denn die die schon immer eine SSC hatten (Stammkundschaft) besitzen die auch für die aktuelle Skisaison und dürfen diese nun für 2021/22 weiterverwenden)
Im kommenden Winter werden wir in unseren Skigebieten die behördlichen Corona-Bestimmungen umsetzen müssen.
Deswegen sind wir gezwungen, den Kauf der Saison- oder Jahreskarten nur für Personen zu gewähren, welche geimpft oder genesen sind.
Für den Kauf einer Saison- oder Jahreskarte ist ein Testnachweis nicht ausreichend, weil dieser nur eine Momentaufnahme darstellt.
Wie versteht ihr die letzten zwei Sätze? Wollen die jetzt alle Karteninhaber die die Karte vom letzten Jahr weiter benützen überprüfen?
Im kommenden Winter werden wir in unseren Skigebieten die behördlichen Corona-Bestimmungen umsetzen müssen.
Deswegen sind wir gezwungen, den Kauf der Saison- oder Jahreskarten nur für Personen zu gewähren, welche geimpft oder genesen sind.
Für den Kauf einer Saison- oder Jahreskarte ist ein Testnachweis nicht ausreichend, weil dieser nur eine Momentaufnahme darstellt.
Kinder bis 12 Jahre (Jahrgang 2009 und jünger) sind von dieser Einschränkung nicht betroffen.
Bereits gekaufte und genutzte Saison- oder Jahreskarten, bei denen die Inhaber nicht geimpft oder genesen sind, haben keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
Ungenutzte Karten werden jederzeit zurückgenommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.