Werbefrei im Januar 2024!

In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
BSpy
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2007 - 11:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von BSpy »

Pilatus hat geschrieben: Dafür gibt es auch viel modernen Luxus, wo man sich fragt, wofür sie das überhaupt brauchen.
Was sich allerdings rein auf die herrschende Militärklasse konzentrieren dürfte.

Benutzeravatar
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1954
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Kris »

BSpy hat geschrieben:
Kris hat geschrieben:Ungeachtet dessen, dass der Kim ein Diktator ersten Ranges ist, der wie seine geliebten Vorgänger das Volk unglaublich perfekt in einem Brainwashprozess aussetzt, muss ich aber doch feststellen, dass die Bevölkerung in weiten Teilen Europas in den 1950er Jahren kaum besser dran war, als jetzt die Koreaner.
8O 8O 8O
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Hast du überhaupt eine ungefähre Ahnung was da abgeht in Nordkorea?
Stichwort Arbeitslager, Grundrechte etc.

Das kann man mit der Zeit des 2. Weltkriegs vergleichen, aber doch sicherlich nicht mit den 50ern!
Dieser Vergleich mit den Nachkriegsjahren in Teilen Europas ist insofern "mein Ernst", als dass er sich bezieht auf das von dir gelöschte Zitat von Focus Online: "Während weite Teile der nordkoreanischen Gesellschaft in Armut leben".

Mein Getippse bitte also nicht aus dem Zusammenhang reissen. :-)

Die von Dir zitierten "Grundrechte" sind übrigens ein interessanter Diskussionsansatz: Zb. das postulierte Anhäufen von Grundfläche weit über den Eigenbedarf für Wohnen oder Arbeiten hinausgehend... was für "Nicht-Anhäufende" dann u.U. doch einen sehr starken Einfluss auf deren Ausgestaltung des Lebens hat.
Ist also alles künstlich Konstruiert, genauso wie Kims Himmelsreich ein Konstrukt ist. Also keinen universellen Wahrheitsanspruch auf -ja was eigentlich? Glück? haben kann ... :-)
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von ATV »

Schon etwas grotesk:
Schweizer lieferten Waffen nach Nordkorea
http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/11650225

Aber Seilbahnen nicht. Hatten wohl eine zu kleine Bobby.

Pilatus könnte ja noch ein paar Flugzeuge verkaufen. Zusammen mit den Stützen.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6260
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von TPD »

Der Artikel stammt ja vom April 2013.
Somit durchaus denkbar, dass nach diesem Deal die Vorschriften verschärft worden sind.
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von ATV »

Der Seilbahndeal wurde auf Druck der Amerikaner unterbunden. Das Secco hatte Vorgängig grünes Licht gegeben. Der Lift war schon in Produktion.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1954
Registriert: 23.02.2004 - 13:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 536 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Kris »

ATV hat geschrieben:
Pilatus könnte ja noch ein paar Flugzeuge verkaufen. Zusammen mit den Stützen.

Welchen Pilatus meinst du jetzt? Unseren Forums Pilatus, oder den Buschflugzeug Produzenten? ;-)
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
Benutzeravatar
alpina11
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 11.11.2013 - 09:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von alpina11 »

Nordkorea und ein Skigebiet, kann ich nicht recht trauen was ich da lese

Benutzeravatar
standseilbahnen.ch
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 253
Registriert: 26.07.2012 - 20:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von standseilbahnen.ch »

Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von ATV »

Inkl. Schweizer Lift. Zwar schon 40 Jährig, aber dennoch. Made in Switzerland. :lol:
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Petz »

Was man Nordkorea neidlos als positiv zumessen kann ist, daß es keine der unsinnigen EU - Seilbahnrichtlinien anwendet und deshalb in Zukunft auch gut erhaltene Kuppelbahnen zum Schnäppchenpreis abgreifen kann. Und paar Leute mit technischen Hausverstand hatten sich dort offensichtlich finden lassen und mehr braucht´s zur Wiederaufstellung einer fixen SB sowieso nicht.

Embargo hin oder her - auf irgendwelchen finsteren Umwegen kriegt man nen "Liftstahlhaufen" sicher trotzdem ohne Troubles ins Land, das Thema "Technologietransfer" ist aufgrund des Bahnenalters ohnehin keines und Nordkorea wird ganz im Gegensatz zu China auch sicher keine eigene Produktion starten...;D
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Theo »

Na klar haben sie da ein paar Leute mit Technischem Verstand finden lassen denn solche Personen haben ja wenn man es genau nimmt nur zwei Möglichkeiten zu sterben. Entweder stellt man ihm so ein Ding auf oder es geht einem gleich wie dem Onkel, oder man kommt erst dann dran wenn das Ding auseinander gefallen ist.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 715
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Kakadu »

Heute auch Thema in der Tagesschau des Schweizer Fernsehens. Pikant: Bartholet aus Flums durfte zwar nicht liefern, jedoch steht stattdessen ein rezyklierter Städeli-Sessellift dort. Daß das auch ein CH-Produkt ist, schnallte die Tagesschauredaktion aber nicht ...
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von ATV »

Kakadu hat geschrieben:Heute auch Thema in der Tagesschau des Schweizer Fernsehens. Pikant: Bartholet aus Flums durfte zwar nicht liefern, jedoch steht stattdessen ein rezyklierter Städeli-Sessellift dort. Daß das auch ein CH-Produkt ist, schnallte die Tagesschauredaktion aber nicht ...
Mal ehrlich, was erwartest du von Journalisten?? Der Lift war schon länger in Nordkorea und wurde anscheinend gezügelt. Der Lift den BMF liefern sollte wurde durch ein chinesisches Modell ersetzt. Der ist aber auf den Bildern nicht zu sehen.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Kakadu
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 715
Registriert: 22.01.2010 - 01:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Kakadu »

SF selbst hatte ja schon darüber berichtet (war das die Rundschau?), daß statt der bestellten Bartholet-Bahn eben im Land ein Lift versetzt würde.

NB: vom SF halte ich überhaupt nichts – nicht, daß Du Dir da falsche Hoffnungen machst ... :lach:
:argue: . . . . . . . . . :nixweiss: . . . . . . . . . :gruebel: . . . . . . . . . :verweis:

... es kann sein, dass ich nicht alle eMail-Benachrichtigungen erhalte, die bei abonnierten Threads oder PN-Eingängen ausgelöst werden sollten; direkt an mich adressierte eMails müßten aber ankommen ...
↓ Mehr anzeigen... ↓
philippe ch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 680
Registriert: 24.01.2003 - 15:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: neuenkirch
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von philippe ch »

Interessant ist dass das SF auf der einen Seite ein gut gemachter Bericht in der Rundschau sendet, aber im gleichen Haus ein solcher Seich verzapft wird. Die haben anscheinend nicht einmal ihre eigenen Sendungen vor dem erstellen des Tageschauberichtes angeschaut. Wahrscheinlich haben die bei der Tagesschau Praktikanten von 20min über die Feiertage angestellt ;D
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Arlbergfan »

Bericht aus der Süddeutschen:

Diktator auf der Piste
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von ATV »

Ungeklärt bleibt vorerst die Frage, ob nordkoreanische Ingenieure binnen weniger Monate einen eigenen Lift entwickelt haben. Die KCNA spricht in ihren Berichten immerhin von einem "großartigen, monumentalen Bauwerk". Mit dem Foto von sich im Sessellift sendet der Diktator aber auch so ein klares Zeichen an die unwilligen Lieferanten in Europa. Seht her, ich kann auch ohne Euch Ski fahren!
Lol mit einer 40 Jährigen Occasion aus der Schweiz. :lach: :lach: :lach:

Journalisten. :gut:

Viel interessanter währe zu wissen ob das chinesische Modell im Hintergrund schon läuft
http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1 ... dkorea.jpg

oder ob der Diktator doch nur schweizer Technik traut das er sich mit dem alten Trash fotografieren lässt?
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Petz »

Besser nen robusten alten schweizer Lift als ne neue Wackelstützen - KSB...:ja:
Ich hab auch überhaupt keine Zweifel daran das die Chinis ne fixe SB problemlos hinkriegen, auch beeindruckt mich allein schon die Massivität der Stationssteher denn da baut noch jemand offensichtlich nach den Prinzipien einer langen Haltbarkeit...:ja:
Ich hoff ja immer noch das die in der Zukunft auch in den Kuppelbahnmarkt einsteigen und dem Weltmarktführer mal zeigen was preislich ne Harke ist damit der sich nicht als Riesenkrake für alle Ewigkeit etabliert...
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Mt. Cervino »

Nordica hat das Export Embargo wohl umgangen ;)
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 413
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Vincent »

Ach ja, die guten alten Chinesen. Man kann halt noch nicht alles kopieren aber ich würde mir da keine sorgen machen. Notfalls lernt man schonmal von jc irgendwann wie man eine Ksb baut @petz ;-)
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von ATV »

Mt. Cervino hat geschrieben:Nordica hat das Export Embargo wohl umgangen ;)
Das kommt davon wenn man seine Skier in China fertigen lässt. :lach:
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Lord-of-Ski »

Die Chinestation erinnert etwas an eine Alpha von Poma
ASF
Schwiiiiiz
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 155
Registriert: 22.10.2011 - 21:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von Schwiiiiiz »

"Schwäbische Pistenraupen für den Diktator"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/w ... -1.1855814
Skitage 2009/10: 9x Lenk-Adelboden, 1x Gstaad
Skitage 2010/11: 1x Koralpe, 1x Petzen, 1x Weinebene, 3x Warth-Schröcken, 2x Mellau-Damüls, 2x Tauplitz, 1x Klippitztörl, 1x Zauchensee
Skitage 2011/12: 1x Hintertuxer Gletscher, 2.5x Hochzillertal-Hochfügen, 0.5x Spieljoch, 2x Tauplitz, 1x Präbichl, 3x Obertauern, 5x Adelboden-Lenk, 1x Jungfrau/Kleine Scheidegg, 1x Brigels Surselva, 1x Flumserberg, 1x Lenzerheide, 1x Grüsch Danusa, 1x Arosa
Skitage 2012/13: 2x Tauplitz, 1x Präbichl
Skitage 2013/14: 1x Stuhleck, 4x Saalbach-Hinterglemm Leogang, 4x Flachau-Wagrain-Alpendorf
↓ Mehr anzeigen... ↓
freerider13
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1359
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von freerider13 »

Servus!

Aktuell bei N24 in den Nachrichten:
Das Skigebiet und 3(?) Hotels wurden nach 10 Monaten Bauzeit mit großem Pressetamtam eröffnet.

Schöne Grüße,
Jan
philippe ch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 680
Registriert: 24.01.2003 - 15:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: neuenkirch
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: In Nordkorea entsteht ein Skigebiet

Beitrag von philippe ch »

Hier sind Bilder einer 4SB und 2SB mit roten Sessel zu sehen. Made in China?

http://edition.cnn.com/2014/01/15/trave ... t-gallery/

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“