Somit wäre dieser Korridor auch zu ab 1.12.2013... vielleicht lassen sich die findigen Skigebiete im Unterland was einfallen bei Vorlage der Vignette und Rabatt etc

Mir ists egal, Jahresvignette rentiert sich immer...
Naja da muss dann schon ein Durchfahrtsverbot im Ort parallel eingerichtet werden... so ähnlich wie bei uns die Bundesstraßen für LKW gesperrt sind die die Maut umgehen wollen.Kerker hat geschrieben:Oh je... geht das Theater schon wieder los... Die Bewohner von Kufstein werden begeistert sein!
Ein Durchfahrtsverbot für LKW wäre u.U. vorstellbar aber eine "Benutzungspflicht" der Autobahn für alle ist illusorisch....Stäntn hat geschrieben: Naja da muss dann schon ein Durchfahrtsverbot im Ort parallel eingerichtet werden... so ähnlich wie bei uns die Bundesstraßen für LKW gesperrt sind die die Maut umgehen wollen.
In Italien würdest du für dieses kleine Teilstück aber auch entsprechend wenig bezahlen. In Österreich musst du auch als (Ein-)Tagesgast für zehn Tage, von denen du neun nicht brauchst, löhnen. Ich fände eine kunden- und kufsteinerfreundlichere Regelung deutlich besser. Im Moment verlieren alle - außer die Asfinag.Winterhugo hat geschrieben:In der Schweiz oder Italien wird auch nicht gemeckert, wieso dann über die Vignette in Österreich?
auf Autobahnen in Österreich herrscht Mautpflicht. Wurde mal so festgelegt (glaub von den gewählten Vertretern). Warum soll es überall Ausnahmen geben? Um Wien rum bitte auch, damit die Leute nicht durch die Stadt müssen? Bregenz? Kufstein? Salzburg? Linz?...Auweia. Die armen Kufsteiner. Die werden auf die Barikaden gehen und das zu Recht.
Wo willst es denn hinlenken? Die Einzige Alternative ist die Autobahn, andere Straßen gibts nicht. Das die Kuftsteiner jetzt ne Ortsumgehung in Form einer Landstraße bauen wäre wohl wirtschaftlich und politisch so intelligent wie ne Brücke in der Wüste. Und mit Ampeln bremst du den Verkehr nur runter - das lässt die Autos nicht weniger werden. Das sorgt nur dafür, dass Kufsteiner und Kiefersfeldener dann vollends im Abgas stehen.Schneeloewe hat geschrieben:Warum arme Kusteiner?
Man kann Verkehrsströme auch umlenken indem man direkte Verbindungen mehr oder weniger dicht macht bspw. mittels Lichtsignalanlagen am Ortseingang die nur x Fahrzeuge pro Stunde in den Ort läßt. Dann staut sich der Verkehr vor dem Ort und im Ort ist Ruhe. Not macht bekanntlich erfinderisch und die werden schon eine passende Lösung finden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste