Werbefrei im Januar 2024!

Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Arlbergfan »

Also das Drama um Michael Schumacher wird echt immer schlimmer. Jetzt möchte ein französischer Jurist Meribel verklagen, weil sie angeblich nicht ordnungsgerecht vor der Gefahrenstelle gewarnt haben.
"Der Standard ist nicht erfüllt, die Zeichen und Markierungen waren unzureichend und nicht konform."

Er bezieht sich dabei auf die die Norm "AFNOR NF S 52-102" von Juli 2001 mit dem Titel "Ski-alpin-Pisten, Markierung, Beschilderung, Information". Derzufolge müssten Skifahrer durch Markierungen darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie sich einer unpräparierten und ungesicherten Piste nähern. Die Frage, ob Meribel deshalb verurteilt werden sollte, beantwortet er: "Wenn es nach objektiven Faktoren geht – ja."
Quelle: Anwalt will Skigebiet Meribel verklagen

Also, wenn diese Klage wirklich erhoben wird und auch von Familie Schuhmacher unterstütz wird, sinken seine Sympathiewerte aber drastisch in den Keller! :evil:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von gfm49 »

Arlbergfan hat geschrieben:Also, wenn diese Klage wirklich erhoben wird und auch von Familie Schuhmacher unterstütz wird, sinken seine Sympathiewerte aber drastisch in den Keller! :evil:
nochmal: Solche Klagen werden in viele Fällen gar nicht von den Opfern selbst erhoben sondern von deren Versicherungen, die sich um die Zahlung drücken oder das Geld wieder holen wollen (hier kommen Unfall- und Krankenversicherung in Betracht). Als Betroffener ist man lt. Bedingungen gezwungen, das zu unterstützen.

Außerdem habe ich hier den Verdacht, daß der Herr Rechtsanwalt zunächst mal als Trittbrettfahrer den Promi-Effekt des Falles für eine Werbemaßnahme für seine eigene Kanzlei nutzen will.
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von B-S-G »

Markus Wasmeier glaubt nicht, dass die Unfallstelle von Michael Schumacher auf der Skipiste in Meribel unzureichend gesichert gewesen ist.
"Man kann das Problem nicht lösen, denn sonst müsste man den ganzen Berg mit Leitplanken vollbauen."
Da gebe ich ihm vollkommen Recht.

http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1/ne ... 57468.html
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1929
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Drahtseil »

^^Endlich jemand, der's verstanden hat!
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 540
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: AW: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von beast »

becks0815 hat geschrieben:Ja, der Herr sollte echt beim Motorsport bleiben wenn er es so gewohnt ist dass alles was nicht erreicht werden soll mit Banden, Barrikaden und Reifenstapeln vorm Zutritt gesichert ist.

Aber jeder der Ski fahren kann ist in der Lage, schon aus dem Lift links neben dran zu erkennen dass das hier: http://media1.faz.net/polopoly_fs/1.273 ... 078208.jpg

eindeutig NICHT die reguläre Piste ist, sich mehr als ein Stein in dem Areal befindet und man da nicht mit Vollgas reinrasen sollte. Das nimmt ja US-Ausmasse an vor was diese Jungs gewarnt werden wollen.
auf dem Bild mag man den Pistenrand relativ deutlich sehen. Wenn ich mir aber das Bild auf dieser Homepage ansehen.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... orror.html

Bin ich mir hier nicht mehr so sicher, da es neu geschneit hatte und er ja auch nicht mitten zwischen den Felsen liegt sondern ganz am Rand direkt neben der Piste. Da erkennt man nicht genau wo die Piste aufhört.
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 540
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: AW: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von beast »

beast hat geschrieben:
becks0815 hat geschrieben:Ja, der Herr sollte echt beim Motorsport bleiben wenn er es so gewohnt ist dass alles was nicht erreicht werden soll mit Banden, Barrikaden und Reifenstapeln vorm Zutritt gesichert ist.

Aber jeder der Ski fahren kann ist in der Lage, schon aus dem Lift links neben dran zu erkennen dass das hier: http://media1.faz.net/polopoly_fs/1.273 ... 078208.jpg

eindeutig NICHT die reguläre Piste ist, sich mehr als ein Stein in dem Areal befindet und man da nicht mit Vollgas reinrasen sollte. Das nimmt ja US-Ausmasse an vor was diese Jungs gewarnt werden wollen.
auf dem Bild mag man den Pistenrand relativ deutlich sehen. Wenn ich mir aber das Bild auf dieser Homepage ansehen.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/ne ... orror.html

Bin ich mir hier nicht mehr so sicher, da es neu geschneit hatte und er ja auch nicht mitten zwischen den Felsen liegt sondern ganz am Rand direkt neben der Piste. Da erkennt man nicht genau wo die Piste aufhört.
Hab mir jetzt das Bild nochmal angesehen, dort beginnen die Felsen weiter unten schon sehr weit links. Dort wo die Menschen stehen. Wo ist den der Pistenrand die rote oder die gelbe linie. Grün sind die Felsen eingezeichnet. Die zwei blauen Pfeile zeigen auf zwei Pistenmarkierungen weiter oben sehe ich keine.
Bild
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1929
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Drahtseil »

beast hat geschrieben:Die zwei blauen Pfeile zeigen auf zwei Pistenmarkierungen weiter oben sehe ich keine.
Weiter oben sehe ich auch keine Felsen.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von gfm49 »

Drahtseil hat geschrieben:Weiter oben sehe ich auch keine Felsen.
Dennoch sollte man nicht erst dort markieren, wo man bereits in den Felsen drin ist, wenn man nichts ahnend von oben kommt.

Außerdem habe ich nach wie vor große Schwierigkeiten, die beiden zitierten Fotos in einen Zusammenhang zu bringen. Das Bild mit dem Heli scheint mir einen ganz anderen Pistenrand zu zeigen: auf einer Seite eine völlig unberührte Schneefläche, ein einzelner Felsblock - das andere Bild mit jeder Menge Spuren und Felsbrocken.
becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von becks0815 »

Kurz und knapp: die beiden Bilder (Sun vs. das hier eingebundene) zeigen schlichtweg unterschiedliche Orte, ausser es ist im Zeitraum zwischen den beiden Aufnahmen eine Horde Pistenwalzen durchgeprescht und hat die im eingebundenen Bild rechts erkennbare Piste noch spontan in den Schnee gepresst sowie den Bereich eingeebnet wo sich die Personen aufhalten (da ist ebenfalls eine Piste). Ausserdem ist im eingebundenen Bild in nächster Nähe zum Unfallort ein Lift erkennbar welcher beim Bild der Sun im rechten Bereich auftauchen müsste, sich aber weiter entfernt vom Unfallort befindet (man beachte die erkennbare Stütze im eingebundnenen Bild). Last but not least ist dann noch eine Gottheit durchmarschiert und hat die Bodenform nachhhaltig angepasst. Das Sun-Bild zeigt das untere Ende eines Hangabschnitts, das eingebundene Bild eine Kuppe bzw. den Hang selbst (ohne unteres Ende).

Stimmt das Bild der Sun hat der Betreiber von dem Anwalt nichts zu befürchten, denn da ist weit und breit keine Pistenmarkierung oder eine Piste selbst erkennbar (die werden in der Regel gewalzt und sind breit) und somit muss der Betreiber die Steine dort auch nicht sperren/erkennbar machen. Daher gehe ich davon aus dass das Bild der Sun falsch ist denn kein Rechtsanwalt mit ausreichend Verstand würde auf die Idee kommen, einen Betreiber wegen der Existenz von Felsen im Gebirge zu verklagen. :mrgreen:

Stimmt Bild 1 ist Schumi ebenfalls selber schuld. Die Felsen sind wirklich eindeutig erkennbar und alle vor ihm (erkennbar an den Spuren durch den Bereich hindurch) waren in der Lage, die Felsen zu sehen und ihnen auszuweichen.
becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von becks0815 »

Wer noch mehr Abwechslung sucht: "BILD" fuhr die Unglückspiste nach: http://www.bild.de/sport/motorsport/mic ... .bild.html - Video angucken, bei 3:21min geht es ins Gelände und ups - das sieht wieder nicht nach "Sun"-Bild aus.

Das Video sollten sich auch mal die ansehen die behaupten "die Felsen sind nicht sichtbar". Wer ungebremst durch so etwas durchbrettert was man da ab 3:21min sieht ist einfach selber schuld.
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von gfm49 »

becks0815 hat geschrieben:Wer ungebremst durch so etwas durchbrettert
Davon ist allerdings außer in Spekulationen nirgends die Rede.
gfm49 hat geschrieben:"Ja es stimme, Michael Schumacher sei in einen ungesicherten Raum zwischen zwei Pisten gefahren - aber nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil er dort einem gestürzten Freund habe aufhelfen wollen.

Danach, so hätten Skipartner des Ex-Piloten ihr erzählt, sei Schumacher wieder losgefahren und habe - das ist ihr wichtig - "bei niedriger Geschwindigkeit" auf seinen Ski einen Schwung versucht. Dabei sei Schumacher "auf einen Felsen geraten, in die Luft katapultiert worden und schließlich mit dem Kopf auf einem anderen Felsen aufgeschlagen." Kehm weiter: "Das war keine Raserei. Ein Skilehrer hat mir gesagt, so etwas könne bei schon zehn Stundenkilometern passieren."

Auch das ist eigentlich eine Neuigkeit - ein langsamer Schumacher. Nicht alle, die auf News warten, wollen sie bisher hören."

Quelle

Leute, die es besser wissen (woher eigentlich?), können das als Schutzbehauptung abtun - plausibel ist die Darstellung in jedem Fall. Kann jedem von uns passieren.
Die aktuellen Spekulationen über das Video gehen auch in diese Richtung ("langsam") - aber warten wir doch ab, was die StA heute erzählt.
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: AW: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von gfm49 »

beast hat geschrieben:Hab mir jetzt das Bild nochmal angesehen, dort beginnen die Felsen weiter unten schon sehr weit links. Dort wo die Menschen stehen. Wo ist den der Pistenrand die rote oder die gelbe linie. Grün sind die Felsen eingezeichnet. Die zwei blauen Pfeile zeigen auf zwei Pistenmarkierungen weiter oben sehe ich keine...
Wenn man die größere Version auf Faz-net nimmt und noch etwas weiter vergrößert, kann man auch weiter oben Markierungsstangen erkennen - oder eher erahnen: http://www.faz.net/aktuell/sport/michae ... _1_2737993 ; das Bild ist gut genug, daß man auch ein wenig vergrößern kann.

Welches Bild ist jetzt eigentlich das Fake? Hat the Sun irgendeinen Helieinsatz abgebildet oder ist das Faz- (bzw. AFP-) Bild einfach eine Aufnahme einer felsigen Stelle zwischen zwei Pisten (Hier: http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/t ... 11922.html gibt es übrigens ein Bild mit etwas mehr Überblick über die Stelle)? Eine Verlegung zur Bergung mit dem Heli halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Ich halte fast das Sun-Bild für das authentische. Das sieht auch nach einer "inoffiziellen", aber durchaus befahrenen Abkürzung aus (da die Strecke auch nach unten festgefahren ist, kann das nicht nur durch die Anfahrt der Retter so festgefahren sein); da begibt man sich eher hinen als in das Felsgewirr des AFP-Fotos.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Mt. Cervino »

becks0815 hat geschrieben:Das Video sollten sich auch mal die ansehen die behaupten "die Felsen sind nicht sichtbar". Wer ungebremst durch so etwas durchbrettert was man da ab 3:21min sieht ist einfach selber schuld.
So wie es aussieht ist MS da ja nicht durchgebrettert. Auch wenn das noch 100 mal hier geschrieben wird, kommt es der Realität vermutlich nicht näher.
Naja abwarten was die Staatsanwaltschaft nacher sagt.
Zum Thema Sichtbarkeit der Steine: Den Reporter hätte es bei 3:49 auch beinahe gespikt, wenn er nicht noch in letzter Sekunde hektisch einem Felsen (den man übrigens bis ganz kurz vorher nicht sehen konnte) ausgewichen wäre.. Aber in seinem Fall wäre er vermutlich weicher gefallen, da sich der Stein ganz am Ende des Steinfeldes befand.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von becks0815 »

Ich halte das Sun-Bild für gefaked. Es passt nicht zur Unfallbeschreibung wonach Schumi nur kurz in den ungespurten Bereich zwischen zwei Pisten rein ist (denn die Aufnahme ist mitten im Nirgendwo) und auch ein Anwalt käme bei dem dort gezeigten Areal nicht auf die Idee einer Anzeige. Beim anderen Szenario kann man mehr streiten ob man da sichern muss ja/nein. Imo nein, das Steinfeld ist eindeutig und wer in so etwas rein fährt (egal wie schnell) sollte wissen worauf er sich einlässt.
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Werna76 »

Nunja, gem. den Infos der heutigen Pressekonferenz war Schuhmacher in normalem Tempo unterwegs, Ski und Bindung neuwertig und in Ordnung und die Piste ordnungsgemäß markiert.
Hoffe daher, dass der Fall ohne irgendwelchen Millionenklagen endet und Schuhmacher wieder vollständig gesund wird.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Dino Katz
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2013 - 09:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Dino Katz »

Warum muss ich an die Piefke Saga denken? :D

StA ermittelt, Medienrummel, alle paar Stunden ne PK. Absurd. Sowas passiert erstmal jeden Tag und außerdem ist er wohl selber Schuld, niemand sonst drann beteiligt gewesen und so.
Ich seh schon den gr. Zapfenstreich im Tv und so. Sorry aber ich kann das nicht ernst nehmen. Ich wünsch ihm ne gute Besserung und so, aber der Rummel ist absurd und basta!

Natürlich ist das DAS Topthema auch im Alpin-Forum! :rolleyes:
becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von becks0815 »

Lass mich raten: sie verklagen den Helmhersteller. :twisted:
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von whiteout »

Irgendeinen Schuldigen werden sie schon finden.

Wobei den Helmhersteller zu verklagen schwierig werden dürfte,da die Helme ja alle geprüft und für diese Verwendung zugelassen wurden.Wenn er dann bricht war eben die Energie größer als die geprüfte und damit sollte zumindest meiner Meinung nach kein Grund bestehen den Helmhersteller belangen zu können.

Ausschliesen kann man aber auch hier einen Produktfehler nicht.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Benutzeravatar
eMGee
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 852
Registriert: 26.09.2007 - 18:25
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: AW: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von eMGee »

becks0815 hat geschrieben:Lass mich raten: sie verklagen den Helmhersteller. :twisted:
skier3000 hat geschrieben:Irgendeinen Schuldigen werden sie schon finden.
Wer sind Sie?
Die Familie Schumacher? Versicherungen? Die Staatsanwaltschaft?
Die Aliens aus dem Ufo über Bremen?
Diese Pauschalurteile sind auch nicht besser als das Niveau der Boulevardjournalie über das man sich aufregt.

Ich bin auch nicht für amerikanische Verhältnisse allerdings darf man nicht vergessen, dass bei uns eine andere Gesetzgebung herrscht. Das gilt auch für Frankreich, selbst wenn sich der Code Civil in manchem vom BGB unterscheidet.
Das Skigebiet hat eine Verkehrssicherungspflicht und es ist legitim zu prüfen, ob sie dieser hier nachgekommen sind.

In diesem Sinne, gute Besserung Schumi!!

becks0815
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 257
Registriert: 24.12.2013 - 10:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von becks0815 »

Die versicherung(en) eventuell, denn bei denen dreht es sich bei Invalidenrenten immer um viel Geld. Gerne aber auch die Marsmännchen oder andere Aliens, hauptsache es geht weiter im Medienzirkus.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von k2k »

Offenbar ermittelt die Staatsanwaltschaft von Albertville jeden Winter um die 50 mal in ähnlichen Fällen. Schreibt jedenfalls SpOn.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
gerrit
Olymp (2917m)
Beiträge: 2945
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von gerrit »

jedenfalls dankenswerter Weise eine sehr vernünftige Erkenntis:
http://orf.at/stories/2213157/2213158/
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
siri
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 871
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von siri »

becks0815 hat geschrieben:: "BILD" fuhr die Unglückspiste nach: http://www.bild.de/sport/motorsport/mic ... .bild.html - .
Wenn ich so den Film anschaue und sehe was da auf der Piste los ist, wäre ich wahrscheinlich auch ins Gelände geflüchtet :roll:
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 591
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von Bjoerndetmold »

Das Bild der SUN zeigt m.E. eine Szene, die sich an einem Ort abspielt, der auf dem anderen Bild (dpa/FAZ/tagesschau) unten rechts in der Ecke am Ende der felsigen Raute liegt. Also schon grob die gleiche Stelle. Allerdings zeigt das dpa-Bild die Stelle zu einem anderen Zeitpunkt und die Personen halten sich auch nicht an der eigentlichen Unfallstelle auf.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt

Beitrag von GMD »

Zum Thema Video gibt es noch eine weitere Randnotiz. Internetkriminelle versuchten mit einem gefälschten Sturzvideo einen Virus unter das Volk zu bringen. Also Finger weg von solchen links!
valdebagnes hat geschrieben: Auf die Frage, warum es solange gedauert hat hätte ich auch eine einfache aber plausible Erklärung:
Der, der es aufgenommen hat war sich zum Unfallzeitpunkt vielleicht gar nicht bewusst, was er da gefilmt hat. Wenn man dann im Urlaub auch mal abschalten will und nicht ständig im Internet surft und nicht jeden Morgen verzweifelt seine Bildzeitung sucht, bekommt man von dem Unfall im Urlaub nicht unbedingt sofort etwas mit.
Zudem hätte er ja auch einen anderen Unfall gefilmt haben können und ausserhalb des AF weiss nicht jeder auf welcher Piste er zu welcher Tageszeit gerade unterwegs war. Wenn dann die Erkenntniss gereift ist, das es ein Video vom Unfall von MSC gewesen sein könnte, ja und dann??? Wo findet man die Nummer der franz. Staatsanwaltschaft, dort angerufen, ach ja, die sprechen ja nur Französisch. Und da rufen sicher viele an, die sich dann plötzlich wichtig finden oder etwas wissen wollen.
Für mich ist es logisch, das das eine Gnaze Weile dauern kann.
Stand irgendwo, dass der Filmer ein Deutscher war? Wenn es ein Franzose gewesen ist, dann war zumindest die Sache mit der Nummer der Staatsanwaltschaft und der Sprache ein kleineres Problem. Ausserdem muss man sich ja nicht direkt an die Staatsanwaltschaft wenden, man kann auch einfach die Polizei verständigen.
Hibernating

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“