Werbefrei im Januar 2024!

Olympische Winterspiele 2022

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1837
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Chlosterdörfler »

Wer möchte noch die Olympische Winterspiele durchführen?

Krakauer Stimmbürger wollen auch keine Olympischen Winterspiele 2022.

Die Einwohner des südpolnischen Krakau haben in einem Referendum am Sonntag eine Kandidatur für die Olympischen Winterspiele im Jahr 2022 mit klarer Mehrheit abgelehnt. Wie die Wahlleitung am Montag mitteilte, stimmten 69,7 Prozent der Wähler gegen die Olympia-Bewerbung ihrer Stadt. Mit einer Wahlbeteiligung von nahezu 36 Prozent ist das Referendum, das gleichzeitig mit der Wahl zum Europäischen Parlament abgehalten wurde, gültig.

Es gilt als wahrscheinlich, dass Krakau nach diesem Wählervotum seine Olympia-Bewerbung zurückziehen wird. Zuvor hatten bereits die Bewohner von München und Graubünden Olympia-Bewerbungen abgelehnt. In Stockholm votierte der Stadtrat gegen eine Kandidatur.

Der olympische Gigantismus schreckt mehr und mehr traditionelle Wintersport-Nationen ab. Zuvor hatten bereits die Bewohner von München und Graubünden Olympia-Bewerbungen abgelehnt. In Stockholm votierte der Stadtrat gegen eine Kandidatur. Die 50 Milliarden Dollar, die der russische Schwarzmeerkurort Sotschi für seine Spiele investiert hat, wirken nach und wurden überall als Begründung für die negative Haltung der Bevölkerung genannt.

Im Rennen um den Hauptpreis Olympia 2022 bleiben jetzt nur noch Almaty (Kasachstan), Peking, das ukrainische Lwiw und Oslo als potenzielle Ausrichter übrig. In Oslo steht die endgültige Entscheidung über eine Bewerbung noch aus, in der norwegischen Regierung gibt es derzeit aber keine Mehrheit.

Eine Entscheidung über die Bewerbung der westukrainischen Stadt Lwiw ist laut NOK-Präsident Sergej Bubka erst einmal verschoben worden. "Wir werden darauf zurückkommen, wenn die Lage wieder ruhiger ist und die Regierung sich wieder mehr darauf konzentrieren kann", sagte er vor einigen Wochen in einem Interview. Ein Rückzug von Lwiw gilt angesichts der politischen Lage in der Ukraine als wahrscheinlich.

Weltweite Begeisterung für das winterliche Premium-Produkt des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) sieht anders aus. Gut möglich, dass die stimmberechtigten IOC-Mitglieder im Juli 2015 in Kuala Lumpur beim Votum über den Gastgeber der Spiele 2022 am Ende nur noch zwei Städte zur Wahl haben: Peking und das favorisierte Almaty in der ehemaligen Sowjetrepublik Kasachstan. Nach den Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang und den Sommerspielen 2020 in Tokio ist es aus geopolitischen Gründen kaum vorstellbar, dass die Olympischen Spiele erneut nach Asien vergeben werden.

Quelle: Diverse Medien
Wer Träume hat der lebt noch.

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von starli »

Wären Südamerika und Australien egtl. per se ausgeschlossen oder würde das IOC Winterspiele im Juli/August zustimmen? Wär doch mal 'ne Abwechslung ;-)
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von br403 »

Ist doch die gleiche Diskussion wie bei der WM...
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Whistlercarver »

Welche Diskussion?
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Roymarcoi »

starli hat geschrieben:Wären Südamerika und Australien egtl. per se ausgeschlossen oder würde das IOC Winterspiele im Juli/August zustimmen? Wär doch mal 'ne Abwechslung ;-)

Ist denke ich ausgeschlossen. Interessant mit Sicherheit, ist mal was anderes. Aber ich denke das IOC hätte hier aus Selbstschutz (man käme der Fußball-WM in die Quere) etwas dagegen.

Ich denke man kann erahnen wie es sich dann mit der medialen Aufmerksamkeit verhält.
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von br403 »

Whistlercarver hat geschrieben:Welche Diskussion?
Das diese angeblich nur schwer im Winter durchführbar wäre, aufgrund von Nationalen Ligen usw. Die Winterolympiade wäre dann ja in der "freien" Zeit der Athlethen. Imho wäre aber alles machbar wenn man wollte.
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1929
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Drahtseil »

Roymarcoi hat geschrieben:Aber ich denke das IOC hätte hier aus Selbstschutz (man käme der Fußball-WM in die Quere) etwas dagegen.
Ich seh da kein Problem. Fußball-WM im Winter und im Sommer die Winterspiele auf der Südlichen Erdhalbkugel.
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Benutzeravatar
Baiersbronner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 504
Registriert: 10.01.2007 - 18:10
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: inzw. Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Baiersbronner »

Irgendwann wird man nicht mehr darum herumkommen, 4-5 Länder auszusuchen, wo die Spiele dann jeweils alle 20 Jahre stattfinden - somit sind die Investitionen dann nicht nach einer Veranstaltung für die Katz. 1-2 mal Nordamerika (USA/Kanada) 2 mal Europa und 1 mal Asien wäre doch eine Möglichkeit.

Grüße,
Bild
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Rüganer »

ach was, Sotchi hat sich bewährt, die dürfen das jetzt immer machen.
Mediterranes Flair, super Organisation, die Anlagen stehen alle - also ran ! :wink:
Danke Bulgarien !
Benutzeravatar
hook
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2011 - 16:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Im Herzen Westfalens
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von hook »

Ich bin für Katar. :x
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Winterhugo »

Rüganer hat geschrieben:ach was, Sotchi hat sich bewährt, die dürfen das jetzt immer machen.
Mediterranes Flair, super Organisation, die Anlagen stehen alle - also ran ! :wink:
:biggrin: Und Putin eröffnet bis ins Jahr 2400 die Spiele (der wird doch so alt oder :rolleyes: )
There's nothing like the first one
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Rüganer »

Winterhugo hat geschrieben:
Rüganer hat geschrieben:ach was, Sotchi hat sich bewährt, die dürfen das jetzt immer machen.
Mediterranes Flair, super Organisation, die Anlagen stehen alle - also ran ! :wink:
:biggrin: Und Putin eröffnet bis ins Jahr 2400 die Spiele (der wird doch so alt oder :rolleyes: )
Und falls doch da was dazwischen kommen sollte - die Russen haben Erfahrung im Einbalsamieren.

Mal im Ernst - die Ablehnungswelle sollte dem IOC schon zu denken geben.

Zurück zu den Wurzeln, wie sie vielleicht in Lillehammer oder Albertville vorhanden waren.
Danke Bulgarien !
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Whistlercarver »

Solange sich die Asiaten darum bewerben wird da nichts passieren. Erst wenn sich wirklich mal gar niemand mehr für die Spiele bewirbt wird es vielleicht ein Umdenken geben.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Roymarcoi »

Drahtseil hat geschrieben:
Roymarcoi hat geschrieben:Aber ich denke das IOC hätte hier aus Selbstschutz (man käme der Fußball-WM in die Quere) etwas dagegen.
Ich seh da kein Problem. Fußball-WM im Winter und im Sommer die Winterspiele auf der Südlichen Erdhalbkugel.

Im Fall 2022 hast du Recht :oops: . Hatte ich verpeilt...habe starlis Idee aber eher allgemein auf die nächsten Jahre gesehen. Mit der WM 2022 hat man ja auch einen großen Fehler zugegeben....wird so schnell vermutlich nicht mehr passieren :)
Wobei ausgeschlossen ist bei der FIFA eigentlich nichts ;-)
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1837
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Chlosterdörfler »

Ukraine-Krise: Lwiw zieht Olympia-Bewerbung 2022 zurück

Die westukrainische Stadt Lwiw (Lemberg) hat ihre Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 zurückgezogen. Das teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) in Lausanne mit.

Als Grund wurde die angespannte politische und wirtschaftliche Lage in der Ukraine genannt. Lwiw werde seine Aufmerksamkeit auf eine mögliche Bewerbung für die Winterspiele 2026 lenken, hieß es. Vorausgegangen seien Gespräche zwischen IOC-Präsident Thomas Bach, dem ukrainischen Ministerpräsidenten Arseni Jazenjuk und Sergej Bubka, dem Chef des Nationalen Olympischen Komitees.

Erst Ende Mai hatte die polnische Stadt Krakau nach einem negativen Bürgerentscheid ihre Bewerbung für die Winterspiele 2022 zurückgezogen. Im Rennen bleiben jetzt nur noch Almaty (Kasachstan), Peking und und Oslo als potenzielle Ausrichter übrig.

Quelle: Diverse Medien
Wer Träume hat der lebt noch.
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von manitou »

Rüganer hat geschrieben: Mal im Ernst - die Ablehnungswelle sollte dem IOC schon zu denken geben.
Möglich - aber bestiimmt ganz anders als Du Dir erhoffst!!!
Die IOC-Funktionäre werden sich eher dahingehend Gedanken machen, dass sie von den Schwellenländern nicht mehr so viel Schmiergeld bekommen werden, wenn sich kein demokratisches Land in Europa und Nordamerika mehr als Gegenkandidat bewirbt. :biggrin:
↓ Mehr anzeigen... ↓
gneis
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2014 - 23:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von gneis »

Machen wir's doch ganz unparteiisch und veranstalten die nächsten Winterspiele in der Antarktis - da braucht man sich wenigstens um den Schnee keine Sorgen machen ;)
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 989
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 15
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von schmidti »

Almaty, Oslo und Peking sind seit Montag nun auch offiziell die drei Bewerber für die Oympischen Winterspiele 2022.
Oslo will über die endgültige Bewerbung jedoch erst im Herbst entscheiden und könnte seine Bewerbung bis zur endgültigen Vergabe am 31.07.2015 in Kuala Lumpur daher möglicherweise noch einmal zurückziehen.

Almaty, Oslo und Peking bewerben sich für Olypia 2022
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3000
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Rüganer »

gneis hat geschrieben:Machen wir's doch ganz unparteiisch und veranstalten die nächsten Winterspiele in der Antarktis - da braucht man sich wenigstens um den Schnee keine Sorgen machen ;)
Das Thema Schneemangel hat sich doch dank der Technik schon fast erledigt.
Danke Bulgarien !

Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Theo »

Laut Schweizer Fernsehen ist Oslo nun auch draussen. Die Landesregierung hat einen Kredit für läppische 3 Milliarden, nicht etwa Kronen sondern Franken oder Euro, nicht bewilligt.
Mal schauen wo das IOC mehr Invertitionspotential sieht, das werden dann auf alle Fälle auch wirklich Spiele der kurzen Wege.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von br403 »

Völlig Richtig so, niemand braucht Olympia.
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1837
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von Chlosterdörfler »

In Oslo hat sich das IOC selber das Bein gestellt durch das Verhalten in Sotschi.
Die Stimmung gegen das IOC und den Olympia-Gigantismus wurde durch einen Vorfall bei den Spielen in Sotschi im Februar genährt. Norwegens IOC-Mitglied Gerhard Heiberg erklärte im Sender NRK, dass das Verbot zum Tragen eines Trauerflors für die norwegische Damen-Langlaufstaffel nach dem Tod des Bruders einer der Sportlerinnen in der Bevölkerung auf Unverständnis gestoßen sei.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 86754.html
Bach ist von Oslo enttäuscht

An ein Ende der Ära der Olympischen Winterspiele glaubt Bach nicht. "Wir sehen weltweit, wie diese Spiele mehr denn je als Premiumprodukt wahrgenommen werden. Es würden sonst nicht sehr kühl kalkulierende Firmen oder TV-Anstalten Verträge bis ins Jahr 2032 abschließen", so Bach. Persönlich zeigte sich Bach enttäuscht von Oslo. "Zunächst mal bin ich traurig für die norwegischen Athleten und den norwegischen Sport, weil sie diese Bewerbung wirklich großartig unterstützt haben", sagte der 60-Jährige.
Das IOC trauert hehre der Werbeeinnahmen nach und der künftigen Kandidaturen Gebühren nach.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/winter ... -1.2157046
Wer Träume hat der lebt noch.
Benutzeravatar
manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2071
Registriert: 25.11.2009 - 13:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nordhessen
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von manitou »

Mein Tipp für 2022: Nordkorea :wink:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von starli »

br403 hat geschrieben:Völlig Richtig so, niemand braucht Olympia.
Dann bitte aber auch Fußball-WM&EMs abschaffen, die gehen mir wesentlich mehr auf den Zeiger mit den ganzen Medienberichten drumrum.
Benutzeravatar
ThomasZ
Brocken (1142m)
Beiträge: 1180
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal
Kontaktdaten:

Re: Olympische Winterspiele 2022

Beitrag von ThomasZ »

starli hat geschrieben:
br403 hat geschrieben:Völlig Richtig so, niemand braucht Olympia.
Dann bitte aber auch Fußball-WM&EMs abschaffen, die gehen mir wesentlich mehr auf den Zeiger mit den ganzen Medienberichten drumrum.
Da stimme ich dir voll zu. Mit der Argumentationsweise "niemand braucht ..." kann ich gegen alles argumentieren.

Schneekanonen braucht niemand, Autorennen braucht niemand, usw. kommt immer darauf an was einem persönlich wichtig ist, aber überlebenswichtig ist weder Olympia noch Skiurlaub oder Fußball-WM noch Formel Eins

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“