Werbefrei im Januar 2024!

Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Brauneck-Fan
Massada (5m)
Beiträge: 73
Registriert: 11.03.2014 - 12:10
Skitage 19/20: 28
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen

Beitrag von Brauneck-Fan »

https://tirol.orf.at/stories/3069794/

Kurz gesagt, Axamer Lizum will wohl diesen Winter auf Grund der Corona Situation und der daraus wirtschaftlichen Unplanbarkeit, diesen Winter geschlossen bleiben.
Skisaison 2014/15: 7x Brauneck; 5x Skiwelt; 1x Dammkar; 8x Ischgl; 1x GAP = 22 Saisontage
Skisaison 2015/16: 3x Skiwelt; 7x Brauneck; 8x Ischgl; 1x Laax; 3x Zermatt =22 Saisontage
Skisaison 2016/17: 2x Hintertux; 1x Stubaier Gletscher; 2x Kitzbühel; 3xBrauneck; 8x Ischgl; 6x Skiwelt =22 Saisontage
Skisaison 2017/18: 1x Hintertux; 2x Kitzbühel; 16x Skiwelt; 1x Spitzingsee Tag; 3x Spitzingsee Nacht; 3x Christlum; 1x Zillertal Arena; 8x Ischgl =35 Saisontage
Skisaison 2019/20: 1x Hintertux; 1x Kitzbühler Horn; 12x Hopfgarten/Skiwelt; 2x Kühtai; 3x Kelchsau; 8x Ischgl; 1x Brauneck; =6 Saisontage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Gipfelstürmer12
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 24.09.2020 - 11:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen

Beitrag von Gipfelstürmer12 »

Irgendwie ein verwirrender Beitrag. Vorweg: Ich kenne mich in der Gegend nicht aus. Ich verstehe die Notwendigkeit einer Befreiung der Betriebspflicht. Bedeutet aber eine gesamte Schließung nicht ein viel größeres wirtschaftliches Risiko?
Ich nehme jetzt das gesundheitliche Risiko mal ganz raus, das ist nochmal ein separates Thema. Aber rein aus Sicht der Menschen, die vom Tourismus leben, würde da nicht ein erheblicher (größerer) Verlust gemacht werden, wenn man von vorne herein eine Schließung für die gesamte Saison vornimmt, ohne zu wissen, ob die gesetzlichen Vorgaben oder das Gesundheitsrisiko vielleicht abnehmen könnte?
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 540
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen

Beitrag von beast »

Ich denke aus wirtschaftlicher Sich für den Luftbetreiber wäre es für viele sinnvoller gleich garnicht aufzusperren. Wer weiß denn schon wie es weitergeht. Vielleicht müssen an Weihnachten wieder alle schließen weil die Zahlen zu hoch sind. Dann hat man Mitarbeiter eingestellt und die Beschneiung lief wochenlang aber der Laden ist zu. Und dass dieser Winter eher schlecht wird ist eh allen klar. Die Buchungslagen schauen überall schlecht aus.
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen

Beitrag von Werna76 »

Topic Nr. 3 zu diesem Thema.
Dass die Buchungslage überall schlecht ist, kann ich in der Nachbarschaft meiner Wohnung in Kaprun nicht bestätigen.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Axamer Lizum diesen Winter Coronabeding geschlossen

Beitrag von David93 »

Aufgrund der Diskussion an 3 verschiedenen Stellen mache ich hier zu.
Bitte alles was die coronabedingte Schließung betrifft hier diskutieren: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Beim verlinkten Post gehts los.

Was die Schneesituation im Gebiet betrifft kann gerne wie üblich dort diskutiert werden: Axamer Lizum 2020/21
Dieser Thread bleibt erhalten, ich bitte aber darum die coronabedingte Schließung dort nicht zu thematisieren. Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Medienberichte“