Werbefrei im Januar 2024!

Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von Pancho »

Ich liebe dieses Forum... :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag:
Neandertaler
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von markus »

Ich denke wenn sich die Mehrheit der Gäste so verhält wie einige in diesem Forum (bezgl. Maskenphobie etc...) wird es ein sehr sehr kurzer Winter mit Skibetrieb, und das liegt dann nicht an den Liftgesellschaften sondern an den Ignoranten die es scheinbar nie verstehen werden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor markus für den Beitrag (Insgesamt 28):
chris76GIFWilli59NeandertalerPanchoL&Sramon23ChristophericedteaJan TennerSkitobi und 18 weitere Benutzer
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von Chense »

Pancho hat geschrieben: 23.10.2020 - 11:40 Ich liebe dieses Forum... :cry:
Das ist halt so wie mit Trump ... kostenlose Comedy vom feinsten.

Markus hat leider recht ... nur Gnade dem A....loch Gott das mir wegen sowas die Schisaison versaut ... der wird sich hinterher wünschen er hätte 5 Masken übereinander getragen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag (Insgesamt 2):
Panchoflamesoldier
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Jan Tenner hat geschrieben: 23.10.2020 - 09:00
xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 22.10.2020 - 22:48 Skifahren an sich war sicherlich nicht wirklich für Infektionen verantwortlich.
ThomasK hat geschrieben: 23.10.2020 - 00:18 Fakt ist, dass die Infektionszahlen hochschnellen, weil sich die Leute auf privaten Feiern umarmen und es auf privaten Feiern hoch her geht und nicht wegen einer Warteschlange am Skilift.
Wie wäre es denn, für diese Aussagen auch mal Belege mit wissenschaftlicher Evidenz zu bringen?
Die wird doch bei der Wirksamkeit von Masken, Abstandsregeln auch immer gefordert. Auch wenn einem das aus dem Bauchgefühl heraus plausibel erscheint bzw. ganz gut in den Kram passt, dass ja angeblich keine Infektionen beim Skifahren möglich sind, wissenschaftlich untersucht hat das meines Wissens noch keiner. Die Behauptung, in Ischgl und anderswo hätten sich alle nur beim Apres Ski angesteckt, ist nur eine Behauptung ohne jede wissenschaftliche Evidenz.
Zeig uns doch mal mit deine berühmten wissenschaftlichen Evidenzen für vergleichbare Situationen, wie z.B. Infektionsgefahr im Freien oder Infektionsgefahr im ÖPNV mit richtig getragenen Masken. Noch dazu: Wurde die Maskenpflicht nicht ursprünglich eingeführt, um Infektionen in Situationen, in welcher der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, zu verhindern?
Und dass sehr viele Cluster auf private Feiern (riesige Hochzeiten usw.) zurückzuführen sind, dafür brauchst du glaube ich nicht lange recherchieren :lol: :wink:
Benutzeravatar
snowworld
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 344
Registriert: 31.07.2003 - 22:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von snowworld »

Puh ....diese Äusserungen hier sind ja teilweise nur schwer zu ertragen :rolleyes: Ich glaube es kann mittlerweile wirklich jeder begreifen, dass ein unkontrollierter Ausbruch zu vielen Intensivpatienten und Toten und zu schweren gesundheitlichen nachhaltigen Schäden bei der Bevölkerung führt.

In diesem Topic ging es ja aber eigentlich um die Auswirkungen der Bilder mit Warteschlangen vor ein paar Liften im Stubai, Tux und Kaunertal ohne Abstand.
Ein wesentlicher Faktor auch bei der Wahl des Urlaubziels ist ja das Vertrauen, dass man in diese Region inkl. Hotel, Dienstleister, etc. hat.

Tirol muss meiner Meinung nach extrem aufpassen, dieses Vertrauen nicht leichtfertig zu verspielen. Wenn der Gast merkt, dass es dem Gastgeber mehr ums Geld als um seine Sicherheit geht, werden die paar Jugendlichen von den Skiclubs die sich jetzt evtl. nicht an die Maskenpflicht, etc. halten, einen gigantischen Imageschaden verantworten.

Und es scheint als ob die Skigebiete denken, Sie werden diese Krise mit ein paar Mini-Maßnahmen wie im frequenzarmen Sommer schon hinkriegen. Nur den Sommer kann man doch überhaupt nicht mit dem normalen Winter vergleichen. Jetzt kommt ein kleiner Ansturm am Gletscher und schon klappt scheinbar nur wenig. Ich glaube das Fehlen von Kapazitätsgrenzen in Bahnen und Gastronomie wird den Skigebieten brutal auf die Füße fallen. Wenn die Zahlen so bleiben wird diese Saison jetzt wohl zum Fiasko werden und die Seilbahnen sind selber etwas Schuld daran.

Man macht nur das Nötigste und appelliert an Abstand und Eigenverantwortung und will an den Spitzentagen mit voller Kapazität in Gastro und Bahnen fahren.

Und die Mehrzahl der Gäste wird auch verstanden haben, dass ich mich auch im freien im Sessellift anstecken kann, wenn mein direkter Sitznachbar infiziert ist und keiner eine Maske trägt (mit Haube ja sowieso).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowworld für den Beitrag (Insgesamt 6):
F. FeserIQ130flamesoldierLatemarMichi_BlnFlorian86
Julian96
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1060
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von Julian96 »

Jan Tenner hat geschrieben: 23.10.2020 - 11:38 Einfach das Spielbrett mal umdrehen!
Da ist soweit ich weiß Halma drauf :wink: :lol:

Aber mal Spaß bei Seite, ich verstehe eigentlich absolut nicht, warum die Skigebiete nicht ihr möglichstes tun um für die Einhaltung der Maßnahmen zu sorgen. Klar ist das mit enormen Kosten verbunden, aber es steht die ganze Saison auf dem Spiel, da sollte einem die Entscheidung doch eigentlich leicht fallen.

Egal ob die Maßnahmen erwiesenermaßen sinnvoll sind oder nicht, ich halte mich dran und in den Skigebieten wäre ich da allein schon viel strenger um mir die Medien vom Hals zu halten.
Zuletzt geändert von Julian96 am 24.10.2020 - 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 21/22: Skitage 1: 1x Ofterschwanger Horn
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9556
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von lanschi »

Scheint eine neue Idee in Tirol zu geben, die Probleme in den Griff zu bekommen... :biggrin:
https://dietagespresse.com/nach-gedraen ... otografen/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lanschi für den Beitrag (Insgesamt 11):
Stäntnghostbikersbackme62icedteaflamesoldierPanchoLatemarKapigerritKris und ein weiterer Benutzer

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von starli »

Pancho hat geschrieben: 23.10.2020 - 09:56 ...dazu käme ja (theoretisch) noch der gesunde Menschenverstand, der das Vorsichtsprinzip nahelegt...
Mein gesunder Menschenenverstand sagt mir (und das hab ich schon im März oder April gesagt), dass das alles überzogen ist. Wäre Corona so ansteckend, wie Medien und Politiker behaupten, hätten sich schon längst alle angesteckt. Dann hätten sich im März schon mal alle Skifahrer in Ischgl etc. anstecken müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag:
xX_Kilian01_Xx
IQ130
Massada (5m)
Beiträge: 101
Registriert: 14.11.2007 - 15:51
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von IQ130 »

Starli: Ich denke Deine Aussage hat hier nichts zu suchen. Jeder kann Seine Meinung zu Corona haben, aber dieses Forum ist der falsche Ort dafür. Ich möchte jetzt nicht diskutieren ob es Corona gibt oder nur ein fake ist. Wir sprechen hier über die Warteschlangen am Gletscher und die Coronamaßnahmen der Bergbahnbetreiber. :boese:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor IQ130 für den Beitrag (Insgesamt 2):
markusSchusseligkite
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von starli »

^ Als ob ich damit angefangen hätte!?
ghostbikersback
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 342
Registriert: 23.01.2016 - 19:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von ghostbikersback »

lanschi hat geschrieben: 24.10.2020 - 07:59 Scheint eine neue Idee in Tirol zu geben, die Probleme in den Griff zu bekommen... :biggrin:
https://dietagespresse.com/nach-gedraen ... otografen/
Großartig, das Beste was ich zum Thema Corona seit langem gelesen habe...!😂
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3083
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von NeusserGletscher »

^^ Hört sich verdächtig nach "Der Postillion" an. Satire sollte auch so gekennzeichnet werden, sonst nimmt es noch jemand für bare Münze.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von Schusseligkite »

ThomasK hat geschrieben: 23.10.2020 - 00:18
Fakt ist, dass die Infektionszahlen hochschnellen, weil sich die Leute auf privaten Feiern umarmen und es auf privaten Feiern hoch her geht und nicht wegen einer Warteschlange am Skilift.
Ich vermute, das Deppen sich situationsunabhängig wie Deppen verhalten. Und darum gehe ich davon aus, dass die Deppen, die einem im letzten Moment noch mit in die Gondel springen und sich nach Verlassen der Station die Maske runterreißen, genau die sind, die vorher mit anderen gefeiert haben.

WackelPudding
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1131
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 25
Skitage 21/22: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von WackelPudding »

Schusseligkite hat geschrieben: 24.10.2020 - 14:54
ThomasK hat geschrieben: 23.10.2020 - 00:18
Fakt ist, dass die Infektionszahlen hochschnellen, weil sich die Leute auf privaten Feiern umarmen und es auf privaten Feiern hoch her geht und nicht wegen einer Warteschlange am Skilift.
Ich vermute, das Deppen sich situationsunabhängig wie Deppen verhalten. Und darum gehe ich davon aus, dass die Deppen, die einem im letzten Moment noch mit in die Gondel springen und sich nach Verlassen der Station die Maske runterreißen, genau die sind, die vorher mit anderen gefeiert haben.
Wo ist das Problem, wenn die Mitfahrer die Maske nach dem Verlassen des Stationsgebäude abnehmen?

Daraus wäre ja doch viel mehr zu schließen, dass sich die Mitfahrer in den Stationen und während der Fahrt an die Regeln gehalten haben.

Ein Grundrecht auf die private Beförderung in einem Fahrbetriebsmittel existiert meines Wissens nach nicht.

Edit.:
Falls du gemeint haben solltest, dass die Mitfahrer dann während der Fahrt, sobald die Station verlassen wurde, die Maske runterziehen, so bitte ich um das Missverständnis um Entschuldigung. Diese Interpretation deines Posts ist mir erst nach dem Absenden durch den Kopf gegangen. Dann bin ich im Prinzip bei dir, denn wenn fremde Mitfahrer in der Gondel dabei sind, gibt es natürlich keinen Grund, die Maske abzunehmen.
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von Schusseligkite »

WackelPudding hat geschrieben: 24.10.2020 - 15:15 Wo ist das Problem, wenn die Mitfahrer die Maske nach dem Verlassen des Stationsgebäude abnehmen?
...

Edit.:
Falls du gemeint haben solltest, dass die Mitfahrer dann während der Fahrt, sobald die Station verlassen wurde, die Maske runterziehen,
Ja, genau das
WackelPudding hat geschrieben: 24.10.2020 - 15:15 so bitte ich um das Missverständnis um Entschuldigung.
okay :ja:
WackelPudding hat geschrieben: 24.10.2020 - 15:15 Diese Interpretation deines Posts ist mir erst nach dem Absenden durch den Kopf gegangen. Dann bin ich im Prinzip bei dir, denn wenn fremde Mitfahrer in der Gondel dabei sind, gibt es natürlich keinen Grund, die Maske abzunehmen.
Das ging mir jetzt vor dem Lesen des edits so. Ich fand dein Statement etwas merkwürdig und es erschloss sich erst durch deinen Nachtrag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schusseligkite für den Beitrag:
WackelPudding
WackelPudding
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1131
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 25
Skitage 21/22: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von WackelPudding »

Schusseligkite hat geschrieben: 24.10.2020 - 16:55 Das ging mir jetzt vor dem Lesen des edits so. Ich fand dein Statement etwas merkwürdig und es erschloss sich erst durch deinen Nachtrag.
Und ich dachte erst, du meintest, dass die Leute (mit Maske) noch in die Kabine reinspringen (worüber man sich sicher streiten kann), dann mit Maske fahren und oben beim Verlassen der Station die Maske wieder runterreisen und war dann sehr verwirrt, warum du damit ein Problem hast.
Asche auf mein Haupt, dass ich das nicht auf Anhieb verstanden habe und erst von einem anderen User darauf aufmerksam gemacht werden musste.

Das mit dem "in die Kabine" springen muss ja an sich auch nicht unbedingt sein, wenn es leer ist. Ich für meinen Teil schaue auch, dass ich bei wenig Andrang einfach die nächste oder übernächste Kabine abwarte, denn das tut ja nicht weh. Wenn aber mehr los ist, sodass man die Kabine eh teilen müsste, fülle ich natürlich die Kabine noch mit auf, um die Warteschlangen, welche ja auch das verheerende mediale Echo verursacht haben, möglichst gering zu halten. In einem solchen Fall halte ich es für sinnvoller, bzw. weniger "gefährlich", lieber wenige Minuten mit wenigen Leuten in der Kabine zu sitzen, als mit sehr viel mehr Menschen anzustehen.
Was ich aber auch beobachte - und auch ich selbst so handhabe - ist, dass man die Gondeln eh nicht mehr ganz voll macht und mindestens 2 Plätze frei bleiben.
Zuletzt geändert von maba04 am 24.10.2020 - 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WackelPudding für den Beitrag:
Schusseligkite
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von Schusseligkite »

WackelPudding hat geschrieben: 24.10.2020 - 17:27
Das mit dem "in die Kabine" springen muss ja an sich auch nicht unbedingt sein, wenn es leer ist.
Eben
Ich für meinen Teil schaue auch, dass ich bei wenig Andrang einfach die nächste oder übernächste Kabine abwarte, denn das tut ja nicht weh.
Das haben auch fast alle so gemacht. Aber eben nur fast. Und die, die das nicht machen sind - und das wird kein Zufall sein- halt die ohne Maske oder mit rausguckender Nase.
Und eben vermutlich auch die, die abends rudelsaufen gehen. :roll:
WackelPudding
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1131
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 25
Skitage 21/22: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von WackelPudding »

Schusseligkite hat geschrieben: 24.10.2020 - 17:51 Das haben auch fast alle so gemacht. Aber eben nur fast. Und die, die das nicht machen sind - und das wird kein Zufall sein- halt die ohne Maske oder mit rausguckender Nase.
Und eben vermutlich auch die, die abends rudelsaufen gehen. :roll:
Das ist (leider) nicht auszuschließen.

Unabhängig davon finde ich es aber aktuell im Herbst immer noch deutlich entspannter, als in den Vorjahren und fände es sehr schade, wenn wir alle nicht weiterhin die doch sehr schönen Skitage genießen können.
Das von dir Beschriebene ist mir so bislang erst sehr selten untergekommen, wobei ich auch zugeben muss, dass das mich wahrscheinlich bei weitem nicht so sehr stört, wie dich.
Zuletzt geändert von maba04 am 24.10.2020 - 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WackelPudding für den Beitrag (Insgesamt 2):
Schusseligkitechristopher91
Schusseligkite
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 744
Registriert: 20.06.2013 - 13:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 853 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von Schusseligkite »

WackelPudding hat geschrieben: 24.10.2020 - 17:59 [dass das mich wahrscheinlich bei weitem nicht so sehr stört, wie dich.
Naja. ich habe schon sehr versucht darauf zu achten, möglichst wenige Kontakt zu anderen Menschen zu haben.
Mein Arbeitgeber zahlt keinen Lohn, wenn ich nach bewusstem Besuch eines Risikogebietes in Quarantäne muss. (Zu recht, finde ich.)
Ich möchte mir das Virus auch ungern einfangen, weil ich als Lehrerin doch viele anstecken könnte. Und weil mein Mann zur Risikogruppe gehört.

WackelPudding
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1131
Registriert: 04.09.2013 - 19:04
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 25
Skitage 21/22: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 857 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von WackelPudding »

Schusseligkite hat geschrieben: 24.10.2020 - 18:31 Naja. ich habe schon sehr versucht darauf zu achten, möglichst wenige Kontakt zu anderen Menschen zu haben.
Mein Arbeitgeber zahlt keinen Lohn, wenn ich nach bewusstem Besuch eines Risikogebietes in Quarantäne muss. (Zu recht, finde ich.)
Ich möchte mir das Virus auch ungern einfangen, weil ich als Lehrerin doch viele anstecken könnte. Und weil mein Mann zur Risikogruppe gehört.
Keine Frage, ich glaube niemand will sich ernsthaft "mit Absicht" infizieren.

Ich kann auch die Arbeitgeber nachvollziehen, die die Lohnfortzahlung aussetzen, wenn man die Infektion "absichtlich" herbeigeführt hat (ist bei mir auch nicht anders), wobei mich da schon interessieren würde, wie man nachweisen will, wo man sich genau den Virus eingefangen hat. Ich kann ja noch so oft ins Risikogebiet gefahren sein, aber dennoch den Virus daheim beim Einkaufen oder bei der Arbeit oder sonst eingefangen haben.

Außerdem gilt aber ja eh, dass es meinen Arbeitgeber schlicht und ergreifend nichts angeht, was ich in meiner Freizeit mache. Natürlich ist davon aber unbenommen, dass man im Sinne einer vertrauensvollen Zusammenarbeit die Risiken für die Firma so gering wie möglich hält, sich an die geltenden Regeln hält und darüber informiert, falls man in Quarantäne müsste oder erkrankt ist, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WackelPudding für den Beitrag:
xX_Kilian01_Xx
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3463
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von David93 »

In diesem Thread soll es lediglich um die Problematik der Abstände bei den Warteschlangen gehen. Ich bitte darum, dies bei der Diskussion zu beachten, und nicht ins allgemeine abzuschweifen. Hierfür bitte den allgemeinen Corona-Thread, oder den Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie-Thread nutzen.

Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor David93 für den Beitrag (Insgesamt 2):
obertauern93Pistencruiser
Benutzeravatar
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2873
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von Pistencruiser »

NeusserGletscher hat geschrieben: 24.10.2020 - 10:02 ^^ Hört sich verdächtig nach "Der Postillion" an. Satire sollte auch so gekennzeichnet werden, sonst nimmt es noch jemand für bare Münze.
Aber du machst das bei deinen Beiträgen doch auch nicht! :biggrin:

:lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag (Insgesamt 5):
PanchoflamesoldierKrisSchusseligkiteFlorian86
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Kapi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von Kapi »

Aus den Augen, aus dem Sinn?

Vor ein paar Tagen berichteten Forenteilnehmer darüber, dass hier und da die Einstellungen der Web-Cams in schon offenen Gletschergebieten verändert bzw. Cams ganz oder zu bestimmten Zeiten abgeschaltet wurden. Ein Schuft, wer Böses....
Heute morgen ist mir aufgefallen, dass auch in Hochgurgl eine beliebte Cam, die den Blick auf die Talstationen von Schermerbahn, Wurmkogelbahn 1 und Topexpress ermöglichte, verändert wurde. Von Weitwinkel auf Zoom, nun ist kein Blick mehr auf allfällige Warteschlangen möglich. Zufall? Und nein, ich will hier keine wilden Verschwörungsthesen lostreten.

K.

Edit 26.10.: Kamera läuft wieder im "alten Modus". Vielleicht waren sie einfach nur so nett, am Wochenende einen Zoom einzurichten, damit man die zahlreichen Tourengeher auf ihrem Weg zur/von der Hohen Mut beobachten konnte.
Zuletzt geändert von Kapi am 26.10.2020 - 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
A bisserl woas gehd ollaweil.
Eumel153
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 17.08.2010 - 19:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von Eumel153 »

starli hat geschrieben: 24.10.2020 - 08:18
Pancho hat geschrieben: 23.10.2020 - 09:56 ...dazu käme ja (theoretisch) noch der gesunde Menschenverstand, der das Vorsichtsprinzip nahelegt...
Mein gesunder Menschenenverstand sagt mir (und das hab ich schon im März oder April gesagt), dass das alles überzogen ist. Wäre Corona so ansteckend, wie Medien und Politiker behaupten, hätten sich schon längst alle angesteckt. Dann hätten sich im März schon mal alle Skifahrer in Ischgl etc. anstecken müssen.
Das Problem liegt an den Eigenschaften von Covid19.

Es gibt scheinbar ein große Anzahl von Infizierten, die wenig andere Personen anstecken. Und dann gibt es wenige Personen, die extrem ansteckend sind.

Eine Bekannte von mir ist wegen Corona übervorsichtig. Trotzdem hat sie Corona bekommen (nachgewiesen) und lag 5 Tage mit hohem Fieber im Bett.

Diese Schlangen an den Luften stören mich nicht aber müssen denn alle so dicht stehen, dass man den heißen Atem seines Nachbarn im Nacken spürt ?
hegauner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 12.02.2009 - 08:17
Skitage 19/20: 6
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hegau
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Beitrag von hegauner »

Auch die deutsche Presse widmet sich heute in einem ausführlichen Artikel in der WELT am Sonntag diesem Thema:

https://www.welt.de/reise/nah/article21 ... alten.html

Einige Fotos habe ich doch irgendwo schon gesehen?
Skitage 21/22 Silvretta Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Silvretta Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 17/18 Feldberg, Toggenburg (2x)
Skitage 16/17 Golm, Silvretta Montafon, Toggenburg, Damüls, Arosa-Lenzerheide
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Medienberichte“