Werbefrei im Januar 2024!

EUB vs. KSB mit Schutzhaube

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Was bevorzugt ihr im Schigebiet (nicht Zubringer)?

KSB mit Haube - ich will nicht abschnallen oder womöglich Treppen laufen
127
81%
EUB - nur die hält mich wirklich warm
13
8%
KSB - H - anderer Grund (bitte angeben)
5
3%
EUB - anderer Grund (bitte angeben)
11
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Julian96
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1060
Registriert: 23.01.2019 - 11:13
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Kontaktdaten:

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

Beitrag von Julian96 »

Nein das stimmt, in Bezug auf den bevorzugten Lifttyp ist das wirklich lächerlich.
Das war meinerseits aber auch eher eine kurze allgemeine Bemerkung zu ski-chrigels Sätzchen...also quasi Off-Topic :wink:
Saison 21/22: Skitage 1: 1x Ofterschwanger Horn
Saison 19/20: Skitage 9: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 1x Kappl, 1x See, 1x Nauders, 1x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diedamskopf, 1x Fellhorn/Kanzelwand
Saison 18/19: Skitage 16: 2x Hochgurgl/Obergurgl, 3x Davos, 1x Hochzeiger, 2x Sölden, 2x Serfaus-Fiss-Ladis, 1x Thaler Höhe, 1x Arlberg, 1x Iberg, 1x Oberjoch, 1x Brandnertal, 1x Pitztaler Gletscher
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

Beitrag von starli »

GIFWilli59 hat geschrieben: 27.01.2020 - 23:21 Am meisten im Fluss bleibt man doch beim Schlepplift (idealerweise ohne Wartezeit) :D
Insb. wenn es keine Drehkreuze gibt und noch perfekter am KSSL.
Ram-Brand hat geschrieben: 27.01.2020 - 21:42 Gondeln haben aber einen Nachteil:
Schonmal probiert aus einer rauszukotzen?
Geht sicher leichter in einem Sessel.
Dafür kann man in der Gondel leichter pinkeln (wenn man stundenlang gefangen ist) -> nochmal ein Vorteil für einen SL, da kann man bei einem Defekt einfach aussteigen.

Bei Rippenprellung ist SL-Fahren auch am angenehmsten - man muss keine Ski tragen (EUB) und sich nicht hinsetzen und den Rucksack abnehmen (EUB, SB). Aber um SL gehts in der Diskussion hier ja eigentlich gar nicht ..
MichiMedi hat geschrieben: 27.01.2020 - 23:39 Mal eine Frage an die EUB Liebhaber da draußen: Wo steigt ihr z.B. in der Kombibahn Penken, der Weibermahdbahn (wenn ihr von der Mitte nach oben wollt), auf der Seiser Alm am Pfulatsch, ... ein? Also an Bahnen wo ihr auf der exakt gleichen Strecke die freie Wahl zwischen EUB und KSB habt?
Zu 90% nehm ich die EUB, selbst wenn ich dafür 6 Sessel abwarten muss, weil es zu wenig Gondeln gibt.

Ausnahme wäre eventuell ein paralleler ESL (oder alte DSB), aber das war ja nicht gefragt -> aber hatte ich in Hochfügen durchaus hin und wieder gemacht, weil alleine in der DSB ist dann doch angenehmer als in der vollen 8EUB, selbst wenn man länger braucht. Überhaupt bin ich in den letzten Jahren mehr und mehr ein Fan von den gemütlichen DSB; meist schneller als eine 4SB und man kann fast immer alleine fahren und sich breit machen.
Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

Beitrag von Theo »

Nur mal so für MichiMedi. der offensichtlich glaubt dass was für ihn richtig sei müsse dann automatisch auch für alle anderen richtig sein. Ich habe 9 Saisons lang an einer Kombibahn gearbeitet. Da ist es sicherlich ein bisschen speziell weil der Zubringer von unten und die weiterführende Bahn auf den Gipfel Bahnen sind wo man die Ski nicht an hat und es allein deshalb dort schon einen relativ hochen Anteil an Gondelfahrern hat, dennoch würdest du überrascht sein wie viele Gäste von der Piste her kommen die Gondeln nehmen und oben wieder direkt auf die Piste gehen, ohne Wartezeit an den Sesseln und trotz nicht grad kurzem Fussweg in der Bergstation wohlgemerkt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Theo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Christopherski-chrigel
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Benutzeravatar
simmonelli
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1079
Registriert: 29.09.2014 - 16:19
Skitage 19/20: 16
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Südwestdeutschland
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

Beitrag von simmonelli »

MichiMedi hat geschrieben: 27.01.2020 - 23:39Mal eine Frage an die EUB Liebhaber da draußen: Wo steigt ihr z.B. in der Kombibahn Penken, der Weibermahdbahn (wenn ihr von der Mitte nach oben wollt), auf der Seiser Alm am Pfulatsch, ... ein? Also an Bahnen wo ihr auf der exakt gleichen Strecke die freie Wahl zwischen EUB und KSB habt?
Bin zwar kein EUB-Liebhaber, antworte aber trotzdem mal: In das FBM mit der kürzeren Wartezeit, alternativ in das was zuerst kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor simmonelli für den Beitrag:
de Yeti
“Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.“ (Hans-Georg Gadamer)


Saison 21/22: 1x Sölden, 1x Gurgl, 1x Feldberg, 1x Flumserberg, 2x Davos
Saison 20/21: 1x Holzelfingen, 8x Langlauf auf der Schwäbischen Alb/Schwarzwald
Saison 19/20: 2x Sölden, 1x Engelberg, 3x Davos, 2x Arosa-Lenzerheide, 1x Fieberbrunn, 1x Buchensteinwand, 1x Steinplatte, 1x Nachtski Söll, 1x Bolsterlang, 3x Hochkönig
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ski'n'Bike
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 197
Registriert: 22.11.2019 - 09:05
Skitage 19/20: 15
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freiburg
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: EUB vs. KSB mit Schutzhaube

Beitrag von Ski'n'Bike »

Die Ansteckungsgefahr (nicht nur durch Corona) ist in einer KSB sicherlich geringer als in einer Gondel. Mal sehen, ob das - in welcher Form auch immer - nächsten Winter relevant wird.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“