Werbefrei im Januar 2024!

Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
noisi
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4288
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag

Beitrag von noisi »

So, nachdem ich die letzten Tage als Gast hier sehr viel interessantes gelesen habe, hab ich mich nun auch als User angemeldet.

Ein bisschen zu mir:
Also ich bin 22 Jahre alt, komme aus Hamm(Westfalen) und studiere derzeit in Bochum Geoinformatik und wohne dort im Wohnheim.

Meine Interessen sind allegmein eigentlich Karten aller art, Astronomie, Internet (vor allem lesen), Bier trinken ;-), naja und wenn hier in der nähe mal Schnee liegt stell ich mich auch schon mal auf die Bretter. Bisher bin ich allerdings erst in Garmisch, Oberstdorf, Schruns(Hochjoch) und hier im Sauerland (Hunau, Winterberg und Willingen) gewesen, würd mich auch nicht als Profi bezeichnen, naja egal.

Also jedenfalls hallo allerseits!
Zuletzt geändert von maba04 am 29.04.2020 - 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst.

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Hallo und willkommen im Club! Hey ich interessiere mich auch für Kartographie!
Hibernating
Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Willkommen

Beitrag von vhaemmerli »

Gutn Abend und Herzlich Willkommen
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Neu hier!

Beitrag von Oscar »

noisi hat geschrieben:... Bier trinken ;-), naja und wenn hier in der nähe mal Schnee liegt stell ich mich auch schon mal auf die Bretter. ...

Na dann schau mal ins meet vielleicht haste ja Lust nen paar von uns kenne zu lernen, willkommen und viel Spass hier im Forum!
Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von d-florian »

so und hier gleich noch den passenden Link dazu!^^ :wink:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 4&start=25
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

und wenn wir schon dabei sind hier noch einer:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=13624

Benutzeravatar
Enigma
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1128
Registriert: 11.12.2003 - 11:04
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mülheim anne Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Enigma »

Jap, direkt bei uns vorbeikommen, sich persönlich vorstellen und n Bierchen trinken.
Winterurlaub 2007/08:
NIX GEPLANT :(
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
br403
Eiger (3970m)
Beiträge: 4036
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
kitz 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kitz 1 »

Herzlich Willkommen bei Alpinforum und viel spaß
Benutzeravatar
alpenalex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2006 - 12:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Steinhögl, BGL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hallo an alle - Allgemeiner Vorstellungsbeitrag

Beitrag von alpenalex »

Hallo

Wie man an meiner Beitrags Zahl sieht bin ich neu hier.
Gleich mal vorneweg, ich weis nicht ob ich das jetzt richtig mach das ich hier eine Art Vorstellungs Thread für mich mache, klärt mich auf wenns gegen die Regeln verstößt, man weis ja heut zu Tage nichtmher wirklich was man in Foren noch darf und was nicht.

Also, ich komme aus dem Chiemgau und um genauer zu sein aus Siegsdorf. Siegsdorf ist zwar nicht unbedingt ein riesen Skigebiet, aber Schnee haben wir immer sehr viel, was wohl an der Staulage liegt. Naja auf jeden Fall wiesst ihr nun woher ich komme. Dann bin ich ein großer Freund des Winters, was hier aber glaube ich alle sind, ich hoffe das es bald mal die ersten Schnee Flocken gibt auch wenn es noch Mitte Oktober ist.

Falls jemand aus der nähe kommt, soll ers mich wissen lassen.

Naja auf jeden Fall wisst ihr nun etwas über mich.

Ach und wieso ich hier bin...

...wahrscheinlich weil ich mich gern mit anderen Leuten über Schnee und co austausche. :)

//edit: kann mir mal jemand sagen wie ich meinen Benutzertitle ändern kann, weil der Meerespiegel stimmt ja nicht...

mfg

oconner
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6260
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von TPD »

Hallo oconner
Herzlich Willkommen im Alpinforum
//edit: kann mir mal jemand sagen wie ich meinen Benutzertitle ändern kann, weil der Meerespiegel stimmt ja nicht...
Der Benutzertitel ist abhängig von der Anzahl geschriebenen Beiträge. Das heisst aber nicht, dass man nun das Forum mit sinnlosen Beiträge zuspammt um auf den Mount Everest aufzusteigen ;)
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
alpenalex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2006 - 12:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Steinhögl, BGL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alpenalex »

nee mach ich sicher nicht, ich hab selber 2 Foren und weis wie schlimm spam Beiträge sein können.

Aber dann sind die Ränge also quasi Berge die Stück für Stück bis zum höchsten (Mount Everest) gehen, coole Idee. 8)

Benutzeravatar
buzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 720
Registriert: 07.10.2005 - 00:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von buzi »

Servus auch von mir!

Ich finde die Idee der Vorstellung gut! Einen offiziellen Vorstellungstopic vermisse ich in diesem Forum eh und hoffe, dass demnächst mal hier einer zum Sticky gemacht wird. Das haben jetzt schon einige Privat hier gemacht, aber schöner fänd ich es gesammelt in einem Thread!

Also Admins machts mal oben fest! :)

Grüßle Buzi
Benutzeravatar
oli
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3471
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die Idee ist gar nicht so schlecht. Allerdings gibt es im Forum schon den einen oder anderen Ansatz, mit dem die User ähnliches schon versucht haben. Hier nur mal eine keine Auswahl. Vielleicht findest Du die gewünschte Info.

Werdegang eines Forumnutzers
Woher kommen eure Usernamen
Bilder von den Forumnutzern

Ich persönlich würde mich hier ungern komplett ausziehen. Immerhin sind wir ja im Internet. Wer weiß, wer da immer so alles mitliest. Wenn ich mir die stetig steigende Anzahl nicht angemeldeter User ansehe, möchte ich hier nicht unbedingt über mich reden, sondern viel mehr über die Sache. Wer mich genauer kennenlernen möchte, kommt am Freitag nach Hintertux.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
buzi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 720
Registriert: 07.10.2005 - 00:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Studium: Malsch(bei KA), sonst: Schömberg/Nordschwarzwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von buzi »

@Oli: Nette Zusammenstellung einiger ausgewählter Threads.

Sinn des Threads soll sicher nicht die Preisgabe von persönlichen Daten sein! Es dient einfach dazu in den Nick auf Anhieb etwas Persönlichkeit zu bringen, wie z.B. Hobbys, Skimarke, Hausskigebiet oder die grobe geographische Herkunft, Beruf etc.

Was hier sicher nicht hingehört: Telefonnummern, (richtiger) Name, Adressen, e-mail-addis usw.

Aber ich denke, das dürfte jedem User schon vorher klar sein!

Grüßle Buzi
Benutzeravatar
alpenalex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 175
Registriert: 11.10.2006 - 12:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Steinhögl, BGL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von alpenalex »

natürlich ist klar, das ich hier nicht alles sage, aber wie buzi schon sagte wollte ich eben ein paar infos abgeben.

Außerdem bin ich durch meine websites sowieso nicht anonym. Das will ich auch nicht sein.

Wo kommt ihr eigentlich so alle her, ja ich weis es gibt die Landkarte, aber diese läd gerade nur und wird nicht angezeigt.
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE »

da ich auch erst seit 3 Wochen hier bin möcht ich mich auch noch(mals?) vostellen:

Ich wohne in Landquart im Churer Rheintal, bin laut Landkarte neben Mirco der einzige Bündner hier im Forum.
öfters bin ich aber auch in Zürich, namentlich während dem Semester (beginnt in 2 Wochen wieder) und während der Prüfungen. Bin Bauingenieurstudent an der ETH.

Der Winter beginnt für mich Ende Oktober mit der Eröffnung des Vorab (je nachdem auch erst später wenn das Wetter nicht mitmacht) und endet im April. Dann wenns zwar in der Höhe noch genug Schnee hätte aber die Anlagen schliessen :(
Skifahren gehe ich meist nach Parsenn, ab und zu aber auch in die anderen Gebiete im Verbund. Mein Fahrstil lässt sich mit "Raser" wohl am treffendsten beschreiben, ich mag halt die Geschwindigkeit und die Kräfte in den Kurven :roll: idR unterbreche ich meinen Skitag nicht für das Mittagessen, sondern setze mich in eine Gondel, lasse mich nach oben tragen und geniesse mein Sandwich. Das spart Zeit und Geld. Danach gehts weiter mit raufrunterraufrunterraufrunterraufrunter :wink:

Von Haustür zur Talstation brauche ich mindestens eine Stunde, maximal zwei. Das zieht nach sich dass ich noch nie ausserhalb Graubündens Ski gefahren bin und absolut unerfahren punkto Après-Ski bin, weil ich nach dem Skitag direkt nach Hause fahre und zu Abend esse.
Das was ich dabei verpasse hole ich aber an Studentenparties und sonst im Ausgang nach^^

Ansonsten interessiere ich mcih für Sommersport, nämlcih Orientierungslauf, Fussball und Bergsteigen.
Musik läuft bei mir Rock, Punk oder Metal.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
oli
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3471
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

buzi hat geschrieben:Es dient einfach dazu in den Nick auf Anhieb etwas Persönlichkeit zu bringen, wie z.B. Hobbys, Skimarke, Hausskigebiet oder die grobe geographische Herkunft, Beruf etc.
Will jetzt nicht der große Besserwisser sein, aber genau dazu dient doch das Profil. Hier kann man schon ne Menge unterbringen. Und wenn mich wirklich mal was interessiert, gucke ich (ganz ehrlich) immer erst mal hier.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE »

najo, das Profil ist ein Steckbrief. man kann nur das ausfüllen was vorgegeben ist und erst noch nur in wenigen Worten. Find das so viel besser weil man noch ein bisschen mehr schreiben kann.
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Ich habe eine Frage: Wie kann denn ein normaler User sine Beiträge auf Ankündigung setzen? Gibt es da seit neuestem eine Funktion die ich noch nicht entdeckt habe?
Der Schnee kommt.....
Benutzeravatar
BigE
Brocken (1142m)
Beiträge: 1207
Registriert: 20.09.2006 - 00:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grüsch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BigE »

ganz einfach, ein Mod oder Admin editiert den ersten Beitrag und setzt die Ankündigung rein. Das war nicht oconner selber (btw: Willkommen!)
Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5108
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

Da mich hier eh fast alle kennen, brauch ich mich ned vorstellen.....


Aber find es nicht so schlimm es ist ja kein muss hier was reinzuschreiben von daher kann ja jeder selbst bestimmen ob und wieviel er preisgeben will.


Also in dem Sinn herzlich willkommen!
Mirco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1029
Registriert: 24.09.2006 - 13:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirco »

Ich fände so ein Vorstellungstopic auch nicht schlecht! Und da ich erst seit kurzem hier registriert bin, versuche ich mich auch mal ein bisschen vorzustellen: Ich wohne in Schiers und hoffe, dass noch mehr Bündner ausser BigE und mir sich registrieren lassen :) Ich finde dieses Forum wirklich supergut, denn da kann man sehr viel erfahren, kennenlernen usw.
Gehe meistens nach Grüsch-Danusa skifahren, dort habe ich auch gelernt die Seilbahnen interessant zu finden. Skifahren gelernt habe ich im Engadin, weil meine Mutter von dort stammt und zwar am Müsellalift bei La Punt und vor allem beim Skilift Survih Samedan. Und natürlich beim Ponylift Schiers. :)
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

oli hat geschrieben:Will jetzt nicht der große Besserwisser sein, aber genau dazu dient doch das Profil. Hier kann man schon ne Menge unterbringen. Und wenn mich wirklich mal was interessiert, gucke ich (ganz ehrlich) immer erst mal hier.
Es wäre in der Tat bei vielen wünschenswert daß sie mal ihr Profil ausfüllen. Und nicht ein nichtssagendes Landschaftsbild als Profilbild verwenden (meine damit nicht den Avatar).
Ansonsten kann ich nur sagen man lese meine Beiträge, oder probiere es meinetwegen mal per ICQ. Wenn man vorher ein paar intelligente und interessante Beiträge im Forum gepostet hat funktioniert das auch und ich antworte ;-)
Oder man komme auf ein Treffen wo ich auch ab und zu mal bin.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“