Werbefrei im Januar 2024!

Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Murksey
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 15.10.2019 - 21:39
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Murksey »

Sieht schon mal gut aus :top:
Hat dein Gebiet ein reales Vorbild oder hast du eher so gebaut, dass du möglichst viel Infrastruktur auf die Map bekommst?
Und was hast du bitte für einen PC, dass das mit 20 Seilbahnen noch flüssig läuft? 8O Bei mir laggt das mit 10+- schon ordentlich rum, wobei ich nicht weiß ob es nur an den Seilbahnen liegt.
Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich würde mir die Karte downloaden :wink:

Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von MichiMedi »

Murksey hat geschrieben: 27.05.2020 - 07:56 Sieht schon mal gut aus :top:
Hat dein Gebiet ein reales Vorbild oder hast du eher so gebaut, dass du möglichst viel Infrastruktur auf die Map bekommst?
Und was hast du bitte für einen PC, dass das mit 20 Seilbahnen noch flüssig läuft? 8O Bei mir laggt das mit 10+- schon ordentlich rum, wobei ich nicht weiß ob es nur an den Seilbahnen liegt.
Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich würde mir die Karte downloaden :wink:
Danke ;)

Die Map ist tatsächlich frei erfunden, die Idee dazu ist aber schon länger da, ich habe glaube schon zur Schulzeit im langweiligen Musikunterricht einen ähnlichen Pistenplan auf mein Blatt gemalt :D
Die Map ist tatsächlich etwas Resourcen intensiv, aber ich habe deshalb bei jeder Seilbahn die minimale Anzahl an Sesseln/Gondeln eingestellt. Es geht also hier mehr darum, dass ich meine Skiregion die ich im Kopf hatte, endlich umsetzen konnte. Downloaden kann man es aktuell noch nicht, da werd ich in der nächsten Zeit noch paar Feinarbeiten machen, wenn ich dazu komme.
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MichiMedi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1225
Registriert: 06.09.2019 - 17:02
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von MichiMedi »

Meine Skiregion "Die zwei Täler" ist nun fertig und steht zum Download bereit! Auch dieses mal steht vor allem auf das "Große und Ganze" inklusive der optimalen Planung eines Skitages anhand eines Pistenplans im Zentrum. So realistisch wie möglich ist auch dieses mal das "Die zwei Täler" Skiresort designet. Die Landschaft wirkt anmutig und realistisch und die Seilbahnen und Pisten sind so verteilt, dass stets ein optimaler und wohl durchdachter Skifluss möglich ist. Bereits am Pistenplan erkennt der geübte Skifahrer diesen Detailgrad, der sich aber auch innerhalb der Skiregion durch detailiere Skiorte, Pisten und Infrastruktur darstellt. Mit den 20 Seilbahnen und 36 Pisten, die in der Skiregion Platz gefunden haben, bleibt jetzt nur noch viel Spaß am Berg zu wünschen!
Direktlink
Unter dem Video ist auch der Download Link angegeben!
Für die Freiheit! :bindafür:

Besuchte Skigebiete:
-Deutschland: Fellhorn, Ofterschwang/Bolsterlang, Balderschwang, Imberg/Hündle, Grasgehren
-Österreich: Arlberg, Serfaus, Ischgl, Sölden, Saalbach, Kitzbühel, Wilder Kaiser, Zillertal Arena, Mayrhofen, Kaltenbach, Gurgl, Silvretta Montafon, Damüls-Mellau, Hochötz/Kühtai, Stubaier Gletscher, Pitztaler Gletscher/Rifflsee, Kaunertaler Gletscher, Steinplatte, St. Johann Tirol, Hochzeiger, Brandnertal, Golm, Gargellen, Sonnenkopf, Diedamskopf, Laterns, Bödele, Hochhäderich, Pettneu, Pfänder
-Schweiz: Arosa Lenzerheide, Laax, Davos Klosters, Adelboden, Gstaad/Glacier 3000, Flumserberg, Pizol, Malbun (FL), Sedrun/Disentis, Savognin, Brigels
-Frankreich: Les Trois Vallees, Les Portes du Soleil, Paradiski, Espace Killy
-Italien: Gröden/Alta Badia/Val di Fassa/Arabba, Kronplatz, Lagazuoi/Cinque Torri, Meran
-Sonstige: Skihalle Dubai, Skihalle Tamworth
Sommerberichte: Stubaital, Paznauntal, Kasprowy Wierch, Teide Teneriffa, Muttersberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Mr. X
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Mr. X »

MichiMedi hat geschrieben: 27.05.2020 - 09:13
Murksey hat geschrieben: 27.05.2020 - 07:56 Sieht schon mal gut aus :top:
Hat dein Gebiet ein reales Vorbild oder hast du eher so gebaut, dass du möglichst viel Infrastruktur auf die Map bekommst?
Und was hast du bitte für einen PC, dass das mit 20 Seilbahnen noch flüssig läuft? 8O Bei mir laggt das mit 10+- schon ordentlich rum, wobei ich nicht weiß ob es nur an den Seilbahnen liegt.
Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich würde mir die Karte downloaden :wink:
Danke ;)

Die Map ist tatsächlich frei erfunden, die Idee dazu ist aber schon länger da, ich habe glaube schon zur Schulzeit im langweiligen Musikunterricht einen ähnlichen Pistenplan auf mein Blatt gemalt :D
Die Map ist tatsächlich etwas Resourcen intensiv, aber ich habe deshalb bei jeder Seilbahn die minimale Anzahl an Sesseln/Gondeln eingestellt. Es geht also hier mehr darum, dass ich meine Skiregion die ich im Kopf hatte, endlich umsetzen konnte. Downloaden kann man es aktuell noch nicht, da werd ich in der nächsten Zeit noch paar Feinarbeiten machen, wenn ich dazu komme.
Sagmal habt ihr Gamer PC's weil ich mir aufgrund des Spiels auch einen zulegen will, mit der Hoffnung, dass das Spiel dann nicht mehr laggt.

Außerdem: ist das bei euch auch so, dass wenn die Lifte in Betrieb sind, dass sich das Menü zum Lift bauen usw. (das mit der Löschtaste) sich nach einiger Zeit nicht mehr öffnen lässt bzw. man mit dem Mauszeiger keinen Lift mehr bedienen kann?
Ein Italiener am Arlberg ...
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Mr. X hat geschrieben: 26.10.2020 - 18:15
MichiMedi hat geschrieben: 27.05.2020 - 09:13
Murksey hat geschrieben: 27.05.2020 - 07:56 Sieht schon mal gut aus :top:
Hat dein Gebiet ein reales Vorbild oder hast du eher so gebaut, dass du möglichst viel Infrastruktur auf die Map bekommst?
Und was hast du bitte für einen PC, dass das mit 20 Seilbahnen noch flüssig läuft? 8O Bei mir laggt das mit 10+- schon ordentlich rum, wobei ich nicht weiß ob es nur an den Seilbahnen liegt.
Sieht auf jeden Fall interessant aus und ich würde mir die Karte downloaden :wink:
Danke ;)

Die Map ist tatsächlich frei erfunden, die Idee dazu ist aber schon länger da, ich habe glaube schon zur Schulzeit im langweiligen Musikunterricht einen ähnlichen Pistenplan auf mein Blatt gemalt :D
Die Map ist tatsächlich etwas Resourcen intensiv, aber ich habe deshalb bei jeder Seilbahn die minimale Anzahl an Sesseln/Gondeln eingestellt. Es geht also hier mehr darum, dass ich meine Skiregion die ich im Kopf hatte, endlich umsetzen konnte. Downloaden kann man es aktuell noch nicht, da werd ich in der nächsten Zeit noch paar Feinarbeiten machen, wenn ich dazu komme.
Sagmal habt ihr Gamer PC's weil ich mir aufgrund des Spiels auch einen zulegen will, mit der Hoffnung, dass das Spiel dann nicht mehr laggt.

Außerdem: ist das bei euch auch so, dass wenn die Lifte in Betrieb sind, dass sich das Menü zum Lift bauen usw. (das mit der Löschtaste) sich nach einiger Zeit nicht mehr öffnen lässt bzw. man mit dem Mauszeiger keinen Lift mehr bedienen kann?
Das Spiel laggt bei den meisten Spielern, sollte sich aber laut Ankündigung in der im November erscheinenden Season 2 verbessern. Ich würde erstmal bis Season 2 abwarten.
Murksey
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 15.10.2019 - 21:39
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Murksey »

Mein PC ist mittlerweile auch ein paar Jährchen alt, war beim Kauf aber ein ziemlich guter Gaming PC. Das Standard Spiel läuft einigermaßen, größere Mod-Maps laggen aber schon recht rum. Allerdings hat sich das mit dem letzten Patch auch einigermaßen gebessert. Aber ich habe große Hoffnung, dass dies in der Season2 nochmal deutlich verbessert wird, werd mir nämlich nicht extra für das Spiel einen anderen PC zulegen.
Benutzeravatar
Mr. X
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Mr. X »

Ich weiss nicht ich habe keinen Gaming PC und bei meinem Stand-PC öffnet sich das Spiel garnicht, weil die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden (Baujahr 2010) und wenn ich bei meinem Laptop nicht etwas drunterstell damit die Öffnungen nicht verdeckt sind überhitzt dieser nach kurzer Zeit.
Ich habe auf meiner Map inzwischen 8 Lifte und teilweise ist das Spielen vorlauter Laggen nicht möglich vorallem wenn diese in Betrieb sind :(
Ein Italiener am Arlberg ...

Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von sunset »

Mr. X hat geschrieben: 26.10.2020 - 18:15 Außerdem: ist das bei euch auch so, dass wenn die Lifte in Betrieb sind, dass sich das Menü zum Lift bauen usw. (das mit der Löschtaste) sich nach einiger Zeit nicht mehr öffnen lässt bzw. man mit dem Mauszeiger keinen Lift mehr bedienen kann?
So, als Entwickler des WRS melde ich mich dazu auch mal wieder zu Wort :)
Zu dem Bug, den du erwähnt hast: Bitte melde uns diesen über die offiziellen Supportkanäle (am besten am Discord-Server), und hänge deine log.txt dort an (vgl. https://wiki.hr-innoways.com/en:basics:logfiles ).
Ist keinesfalls so beabsichtigt und ein solcher Fehler ist uns aktuell auch nicht bekannt.

Zum Thema Performance: Ja, daran haben wir in den letzten Monaten sehr viel gearbeitet. Die ersten Praxisberichte von Beta-Testern bestätigen bisher unsere Hoffnungen, dass die Performance insbesondere auf bestehenden Maps deutlich besser geworden ist, v.a. tagsüber. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen auch auf vielen Laptops deutlich zu spüren sein werden.

... aber abgesehen davon gibt es ja neben dem Multiplayer noch einige weitere neue Features, die glaube ich ganz spannend sind - z.B. die Funitel und der Prinoth Leitwolf, die beide auch auf kleineren Maps funktionieren ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sunset für den Beitrag:
Mr. X
LG, Max
Benutzeravatar
Mr. X
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Mr. X »

sunset hat geschrieben: 27.10.2020 - 22:15 abgesehen davon gibt es ja neben dem Multiplayer noch einige weitere neue Features, die glaube ich ganz spannend sind - z.B. die Funitel und der Prinoth Leitwolf, die beide auch auf kleineren Maps funktionieren ;)
Cool habt ihr eigentlich auch geplant, dass man mit den Scheppliften wirklich fahren kannn, d. h. so wie in echt, sodass das Gehänge den Bügel richtig ausfährt und der NPC am Boden bleibt? Werden auch ältere Anlagen integriert wie 2-CLF's, oder auch 3-, oder auch 4-CLD's?
Ein Italiener am Arlberg ...
orpheus
Massada (5m)
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2015 - 14:32
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von orpheus »

MichiMedi hat geschrieben: 15.04.2020 - 21:08 Bei dem Spiel ist für mich der Sandbox Modus der interessanteste. Man kann selbst einen Berg erschaffen und darauf mit 6er oder 8er Sesseln, 10er Gondeln oder einer 3S Bahn und dank Mods auch mit einer 4CLF oder einem Schlepplift sein eigenes Skigebiet erschaffen. Dabei sehen die Seilbahn in dem Spiel einfach extrem detailgetreu aus, da das Spiel in Zusammenarbeit mit Doppelmayr entstanden ist.

Es gibt dabei auch einen besonders interessantes Skript (Hier kann man das runter laden), mit dem man eine Welt aus echtem Kartenmaterial laden kann. Dabei nutzt man eine Hight Map die man auf http://terrain.party/ für jeden Bereich auf der Erde bekommen kann. Es ist dabei aber zu beachten, dass der WRS standardmäßig eine Größe von 2500x2500 Metern hat, man das Spiel aber zuvor auf eine maximale Größe von 5000x5000 Metern erweitern kann. (Informationen dazu hier)

Um das ganze zu testen habe ich mal ein berühmtes Skigebiet genommen, davon das Höhenprofil in das Spiel importiert (wobei der Maßstab noch nicht passt, wie man an den "zu großen" Seilbahnen sieht) und mal ein paar Seilbahen auf die Schnell hin gestellt. Welches Gebiet ist das wohl? :D

screenshot_2020-04-15_20-48-17.png
Hallo,

mit der Season 2 scheint das aber noch nicht zu funktionieren - bei mir steht "WRS not running"

LG Stefan
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

orpheus hat geschrieben: 07.12.2020 - 21:46
MichiMedi hat geschrieben: 15.04.2020 - 21:08 Bei dem Spiel ist für mich der Sandbox Modus der interessanteste. Man kann selbst einen Berg erschaffen und darauf mit 6er oder 8er Sesseln, 10er Gondeln oder einer 3S Bahn und dank Mods auch mit einer 4CLF oder einem Schlepplift sein eigenes Skigebiet erschaffen. Dabei sehen die Seilbahn in dem Spiel einfach extrem detailgetreu aus, da das Spiel in Zusammenarbeit mit Doppelmayr entstanden ist.

Es gibt dabei auch einen besonders interessantes Skript (Hier kann man das runter laden), mit dem man eine Welt aus echtem Kartenmaterial laden kann. Dabei nutzt man eine Hight Map die man auf http://terrain.party/ für jeden Bereich auf der Erde bekommen kann. Es ist dabei aber zu beachten, dass der WRS standardmäßig eine Größe von 2500x2500 Metern hat, man das Spiel aber zuvor auf eine maximale Größe von 5000x5000 Metern erweitern kann. (Informationen dazu hier)

Um das ganze zu testen habe ich mal ein berühmtes Skigebiet genommen, davon das Höhenprofil in das Spiel importiert (wobei der Maßstab noch nicht passt, wie man an den "zu großen" Seilbahnen sieht) und mal ein paar Seilbahen auf die Schnell hin gestellt. Welches Gebiet ist das wohl? :D

screenshot_2020-04-15_20-48-17.png
Hallo,

mit der Season 2 scheint das aber noch nicht zu funktionieren - bei mir steht "WRS not running"

LG Stefan
Ja der Terrain Editor wurde noch nicht in Season 2 konvertiert. Du kannst dir aber Terrain in Season 1 erstellen und diesen Spielstand dann in Season 2 konvertieren (einfach die Lua und Bin Datei des jeweiligen Savegames im My Games Ordner von Season 1in Season 2 kopieren).
LK20
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 17.10.2012 - 16:24
Skitage 19/20: 25
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von LK20 »

Habe mich "dank" Lockdown auch mal an einem Großprojekt versucht.

Bild

Die Landschaft basiert zu ca. 95% auf einer Original-Landschaft der Alpen ohne (nennenswertes) Skigebiet, ist aber ohne Converter erstellt. Wer mag kann ja 'nen Tipp abgeben, wo sich das Gebiet befindet, nur nicht von Seen verwirren lassen :wink:

Demnächst folgt noch eine eigene ausführliche Vorstellung des Gebiets mit aussagekräftigeren Bildern.
2021/2022 - 6 Skitage: Leysin + Les Mosses, Villars + Glacier 3000, Villars (4x)
LK20
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 17.10.2012 - 16:24
Skitage 19/20: 25
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von LK20 »

Gebietsvorstellung (Fantasie-)Skigebiet Rigi:

Bild
Den Vierwaldstättersee hätte ich natürlich auch noch gerne realisiert. Darunter hätte dann aber der weitestgehend realistische Maßstab der Bahnen und Abfahrten gelitten. Die Ortsbezeichnungen habe ich teilweise etwas "verschoben", sodass es mir besser gepasst hat.

Bild
Goldau mit Blick auf die Bahnen. Links die Talabfahrt "Kanonenrohr" von der Dossenalm aus

Bild

Bild

Bild
Schönbodenhütte und Bergstation Schönbodenlift

Bild
Blick Richtung Würzenstock und Scheidegg (links)

Bild
Talstation Hohrickbahn

Bild

Bild
Chruthüttenbahn mit Blick auf Würzenstock

Bild

Bild
Piste "Black Roots" an der Würzenstockbahn, hinten der Rigi

Bild
Dossenalm

Bild

Bild
Talabfahrt "Kanonenrohr"

Bild
Talstation Schochenbahn (Sessel auf den Rigi-Gipfel)

Bild
Gipfel mit Kulmhotel

Bild

Bild
Kulmbahn mit Abfahrt "Kulmschuss"

Bild
Riedbodenbahn mit Scheidegg, Würzenstock und Schild (von links nach rechts)

Bild
Staffelbahn, hinten rechts der Rotstock

Bild

Bild
Talstation Riedbodenbahn und Rotstockbahn

Bild
Schildbahn

Bild

Bild
Rotstock mit Rotstockbahn und Firstlift (Wolfsgratbahn hinten links)

Bild

Bild
Talstation Heiterenbodenbahn

Bild
Talstation Wolfsgratbahn

Bild

Bild
Känzelilifte, hinten rechts die Kanzelbahn, links Romitibahn

Bild

Bild
Talstation Kaltbadbahn

Bild

Bild
Kaltbadbahn und Kanzelbahn

Bild
"Holiday-Abfahrt" an der Kaltbadbahn, links Häuser des autofreien Urlaubsorts Kaltbad

Bild
Weggis

Bild

Bild
Romitibahn mit Wolfsgratbahn dahinter

Bild

Bild
Talstation Romitibahn und Felsentorbahn

Bild

Bild
Piste "X Rock" an der Felsentorbahn, hinten links die Talabfahrt nach Vitznau

Bild

Bild
Bergstation Antonibahn

Bild
Antonibahn mit der ausgesetzten Trasse der Scheideggbahn 1 im Hintergrund

Bild
Talstation in Vitznau

Bild
Mittelstation Gütsch und Hinterbergenbahn

Bild

Bild
Talstation Hinterbergenbahn

Bild
Aussichtsplattform an der Mittelstation Gütsch

Bild

Bild

Bild
Scheideggbahn 2

Bild
Bergstation Gassrubibahn

Bild
Bergstation Hinterbergenbahn

Bild

Bild
Gütschbahn

Bild
Talstation Rämsibodenbahn

Bild

Bild
Bergstation Scheideggbahn 2, dahinter der Würzenstock

Bild

Bild
Obermattlift

Bild
Mattsee

Bild
Talstation Obermattlift und Windeggbahn

Bild
Windeggbahn

Bild
Bergstation Windeggbahn und Burggeistbahn

Bild

Bild
flache Pisten an der Burggeistbahn

Bild
Talstation im Wald

Bild
Daten der Anlagen

Fazit:
knapp 3 Monate Arbeit (insgesamt ca. 100 Stunden). Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden.
Das Spiel ist bietet prinzipiell sehr viele Möglichkeiten, ist aber teilweise sehr bedienungsunfreundlich.
Mein neuer Laptop mit 16GB Arbeitsspeicher ist ziemlich an seine Grenzen gekommen.
Würde ich das nochmal machen. Eher nicht. (In der Hoffnung, dass wir keine weiteren 3 Monate Lockdown haben :roll: )
Vielleicht ist Season 2 einfacher in der Bedienung. Aber selbst mit DLC ist die Anlagenvielfalt noch zu dürftig.

Hoffe, dass ich nächsten Winter wieder selbst Skifahren kann und nicht auf den WRS ausweichen muss :lol:
2021/2022 - 6 Skitage: Leysin + Les Mosses, Villars + Glacier 3000, Villars (4x)

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von starli »

Also mir gefällt die Rigi besser so, wie sie jetzt ist ;-)
knapp 3 Monate Arbeit (insgesamt ca. 100 Stunden)
uff, das ist heftig.

Kann man da auch ESL bauen?

Gibt es außer Schräg-T-Stützen und DM-Portalstützen-SL noch weitere Modelle? Auch KSSL?
LK20
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 17.10.2012 - 16:24
Skitage 19/20: 25
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von LK20 »

starli hat geschrieben: 12.02.2021 - 14:36 Kann man da auch ESL bauen?

Gibt es außer Schräg-T-Stützen und DM-Portalstützen-SL noch weitere Modelle? Auch KSSL?
Dass dir die Rigi in seiner aktuellen Form deutlich besser gefällt, kann ich mir gut vorstellen :wink:

In der Season 2 gibt es meines Wissens mittlerweile Mods für einen Kombilift ESL/Schlepper. KSSL gibt es in beiden Seasons (sogar untschiedliche)
2021/2022 - 6 Skitage: Leysin + Les Mosses, Villars + Glacier 3000, Villars (4x)
Benutzeravatar
Mr. X
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Mr. X »

Sieht sehr cool aus, mein einziger Vorschlag wäre die Ausstiegsbereiche bei den Schleppliften so zu gestalten, dass zwischen der Abwurfstelle und der Umlenkung am Berg mind. 2 Bügel Abstand ist, da es in echt normalerweise auch er Fall ist, außer bei den Babyliften. :wink:
Ein Italiener am Arlberg ...
LK20
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 147
Registriert: 17.10.2012 - 16:24
Skitage 19/20: 25
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von LK20 »

Da hast du Recht. Das hat teilweise fast schon Tendenzen Richtung Totpunktausstieg :lol:
Eigentlich müsste die Umlenkung ja sogar auf ein anderes Höhenniveau als der Ausstieg, um das realistischer zu gestalten (je nach Terrain)
2021/2022 - 6 Skitage: Leysin + Les Mosses, Villars + Glacier 3000, Villars (4x)
Benutzeravatar
Mr. X
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Mr. X »

LK20 hat geschrieben: 13.02.2021 - 15:47 Eigentlich müsste die Umlenkung ja sogar auf ein anderes Höhenniveau als der Ausstieg, um das realistischer zu gestalten (je nach Terrain)
Nicht unbedingt, der Schöngrabenlift in St. Anton hat den Ausstieg und die Umlenkung auf fast gleicher Höhe, wenn nicht doch der Ausstieg etwas höher ist als die Station. Aber der Abstand ...
Ein Italiener am Arlberg ...
Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 413
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Vincent »

Es wäre so schön, wenn man einfach im laufenden Spiel selber neue Bahnen bauen könnte, die dann vom Spiel automatisch integriert werden und dann das Skigebiet erweitern. Würde mir so sehr wünschen dass das geht...

xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Vincent hat geschrieben: 15.02.2021 - 15:00 Es wäre so schön, wenn man einfach im laufenden Spiel selber neue Bahnen bauen könnte, die dann vom Spiel automatisch integriert werden und dann das Skigebiet erweitern. Würde mir so sehr wünschen dass das geht...
Ein NPC-Editor ist laut Entwicklern in Arbeit
Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 413
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Vincent »

xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 15.02.2021 - 23:06
Vincent hat geschrieben: 15.02.2021 - 15:00 Es wäre so schön, wenn man einfach im laufenden Spiel selber neue Bahnen bauen könnte, die dann vom Spiel automatisch integriert werden und dann das Skigebiet erweitern. Würde mir so sehr wünschen dass das geht...
Ein NPC-Editor ist laut Entwicklern in Arbeit
Wird es dann möglich sein, während des laufenden Spiels neue Bahnen und Pisten zu bauen, die direkt vom Spiel angenommen werden?
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

Vincent hat geschrieben: 16.02.2021 - 01:21
xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 15.02.2021 - 23:06
Vincent hat geschrieben: 15.02.2021 - 15:00 Es wäre so schön, wenn man einfach im laufenden Spiel selber neue Bahnen bauen könnte, die dann vom Spiel automatisch integriert werden und dann das Skigebiet erweitern. Würde mir so sehr wünschen dass das geht...
Ein NPC-Editor ist laut Entwicklern in Arbeit
Wird es dann möglich sein, während des laufenden Spiels neue Bahnen und Pisten zu bauen, die direkt vom Spiel angenommen werden?
Achso ich dachte du meinst, dass neue Bahnen von den NPCs (Skifahrern) dann benutzt werden. Bahnen und Pisten kann man während dem Spiel bauen und auch in den Spielstand einprogrammieren. Am Besten schaust du dafür mal auf der Wiki Seite vom Spiel (https://wiki.hr-innoways.com/) oder im Discord (https://discord.gg/4vg9KBp8) vorbei.
Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 413
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Vincent »

xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 16.02.2021 - 13:31
Vincent hat geschrieben: 16.02.2021 - 01:21
xX_Kilian01_Xx hat geschrieben: 15.02.2021 - 23:06

Ein NPC-Editor ist laut Entwicklern in Arbeit
Wird es dann möglich sein, während des laufenden Spiels neue Bahnen und Pisten zu bauen, die direkt vom Spiel angenommen werden?
Achso ich dachte du meinst, dass neue Bahnen von den NPCs (Skifahrern) dann benutzt werden. Bahnen und Pisten kann man während dem Spiel bauen und auch in den Spielstand einprogrammieren. Am Besten schaust du dafür mal auf der Wiki Seite vom Spiel (https://wiki.hr-innoways.com/) oder im Discord (https://discord.gg/4vg9KBp8) vorbei.
Ich meinte eigentlich, dass alles, was man händisch im
Editing Bereich machen muss, automatisch vom Spiel erledigt wird :)
Benutzeravatar
Mr. X
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 904
Registriert: 27.03.2011 - 14:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6580 St. Anton am Arlberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Mr. X »

Hier ist ein Ausschnitt mit allen Liftanlagen von meiner ersten Map des Winterresort Simulators Season 2:
Meine Map basiert auf einer leeren Hallsteinmap, welche von mir teilweise verändert wurde. Sie ist noch nicht fertig, aber ich würde mich dennoch auf eure Anregungen freuen:
Talstationen Dorfbahn und Hallsteinlift
Talstationen Dorfbahn und Hallsteinlift
Mit der Dorfbahn gelangt man auf den Mittagssattel und ins Hauptskigebiet
Mit der Dorfbahn gelangt man auf den Mittagssattel und ins Hauptskigebiet
screenshot_2021-02-26_19-40-53-min (2).jpg
Talstation der Kristallspitzbahn im Hintergrund das Bergrestaurant Mittagssattel und die Bergstation der Dorfbahn. Rechts sieht man den Christbödenlift und die Falkeneckbahn (name wird vermutlich noch geändert)
Talstation der Kristallspitzbahn im Hintergrund das Bergrestaurant Mittagssattel und die Bergstation der Dorfbahn. Rechts sieht man den Christbödenlift und die Falkeneckbahn (name wird vermutlich noch geändert)
Vor dem Bergrestaurant Mittagssattel mit der Bergstation Christbödenlift und den Talstationen Falkeneckbahn und Mittagssattellift
Vor dem Bergrestaurant Mittagssattel mit der Bergstation Christbödenlift und den Talstationen Falkeneckbahn und Mittagssattellift
Bergstation Dorfbahn mit Kinderland Mittagssattel und Mittagssattellift Totale
Bergstation Dorfbahn mit Kinderland Mittagssattel und Mittagssattellift Totale
Bergstation Mittagssattellift
Bergstation Mittagssattellift
screenshot_2021-02-26_19-42-36-min (2).jpg
Talstation 10-EUB Kristallspitze
Talstation 10-EUB Kristallspitze
Kristallspitzbahn Totale mit Falkeneckbahn und Christbödenlift
Kristallspitzbahn Totale mit Falkeneckbahn und Christbödenlift
screenshot_2021-02-26_19-43-45-min (2).jpg
Bergstation Kristallspitzbahn
Bergstation Kristallspitzbahn
screenshot_2021-02-26_19-44-39-min (2).jpg
Talstation Christbödenlift
Talstation Christbödenlift
Ausstieg Christbödenlift mit Kabine der Kristallspitz EUB
Ausstieg Christbödenlift mit Kabine der Kristallspitz EUB
Antriebsstation am Berg des 2-SL Christböden
Antriebsstation am Berg des 2-SL Christböden
Und nochmal der Mittagssattellift mit Christbödenlift, 6-CLD/B Falkeneck und 10-MGD Kristallspitze
Und nochmal der Mittagssattellift mit Christbödenlift, 6-CLD/B Falkeneck und 10-MGD Kristallspitze
Die Falkeneckbahn wird eventuell später eine UNI-G sein, wenn ich eine Bahn gefunden habe, die mich anspricht
Die Falkeneckbahn wird eventuell später eine UNI-G sein, wenn ich eine Bahn gefunden habe, die mich anspricht
und nochmal von der Abfahrt aus gesehen
und nochmal von der Abfahrt aus gesehen
screenshot_2021-02-26_19-46-11-min (2).jpg
screenshot_2021-02-26_19-46-11-min (2).jpg
Bergstation Falkeneckbahn
Bergstation Falkeneckbahn
screenshot_2021-02-26_19-46-39_optimized (2).jpg
Etwas im Abseits des Skigebietes: Talstation 2-CLF Holzermoos,
Etwas im Abseits des Skigebietes: Talstation 2-CLF Holzermoos,
auch hier kommt später eine Doppelmayr 2-CLF hin
auch hier kommt später eine Doppelmayr 2-CLF hin
Holzermoosbahn, Strecke unterer Teil
Holzermoosbahn, Strecke unterer Teil
screenshot_2021-02-26_19-47-32_optimized (2).jpg
Strecke - oberer Teil, im Hintergrund die 2-CLF Kaltengrat
Strecke - oberer Teil, im Hintergrund die 2-CLF Kaltengrat
Bergstation Holzermoosbahn
Bergstation Holzermoosbahn
Talstation Kaltengratbahn
Talstation Kaltengratbahn
mit Schirmbar und WC
mit Schirmbar und WC
Strecke unterer Teil
Strecke unterer Teil
screenshot_2021-02-26_19-49-12_optimized (2).jpg
Strecke - oberer Teil
Strecke - oberer Teil
Strecke - oberer Teil
Strecke - oberer Teil
Bergstation Kaltengratbahn, hier befindet sich der höchste Punkt im Skigebiet
Bergstation Kaltengratbahn, hier befindet sich der höchste Punkt im Skigebiet
screenshot_2021-02-26_19-49-50_optimized (2).jpg
und nochmal aus der Hubschrauberperspektive
und nochmal aus der Hubschrauberperspektive
Weiter unten befindet sich das Almrestaurant Hexenthaja. Hier befindet sich zusätzlich ein kleiner Parkplatz und ein weiterer Einstieg ins Skigebiet. Der Hexenthajalift dient auch als Rückbringerlift
Weiter unten befindet sich das Almrestaurant Hexenthaja. Hier befindet sich zusätzlich ein kleiner Parkplatz und ein weiterer Einstieg ins Skigebiet. Der Hexenthajalift dient auch als Rückbringerlift
Totale
Totale
Kurz vorm Ausstieg
Kurz vorm Ausstieg
Bergstation
Bergstation
screenshot_2021-02-26_19-51-41_optimized (2).jpg
Noch ein weiterer Einstieg ins Skigebiet ist der Ortsteil von Hallstein "Hintergrün". Dort befindet sich eine 4-CLF, sowie ein Tellerlift und ein Schlepplift mit beleuchteter Piste
Noch ein weiterer Einstieg ins Skigebiet ist der Ortsteil von Hallstein "Hintergrün". Dort befindet sich eine 4-CLF, sowie ein Tellerlift und ein Schlepplift mit beleuchteter Piste
Talstation Hintergrünbahn
Talstation Hintergrünbahn
screenshot_2021-02-26_19-52-49_optimized (2).jpg
Strecke unterer Teil
Strecke unterer Teil
Strecke oberer Teil
Strecke oberer Teil
Bergstation Hintergrünbahn, von dort gelangt man entweder zurück nach Hintergrün oder zur Talstation Dorfbahn und Hallsteinlift
Bergstation Hintergrünbahn, von dort gelangt man entweder zurück nach Hintergrün oder zur Talstation Dorfbahn und Hallsteinlift
Zuletzt noch SL's Elzlift (vorne) und Slalomhanglift (hinten)
Zuletzt noch SL's Elzlift (vorne) und Slalomhanglift (hinten)
screenshot_2021-02-26_19-54-03_optimized (2).jpg
screenshot_2021-02-26_19-54-14_optimized (2).jpg
Die beiden Anlagen sind als Paralelllifte ausgeführt bis
Die beiden Anlagen sind als Paralelllifte ausgeführt bis
der Elzlift nach kurzer Strecke endet, der Slalomhanglift mit beleuchteter Lifttrasse führt hingegen noch ein großes Stück weiter
der Elzlift nach kurzer Strecke endet, der Slalomhanglift mit beleuchteter Lifttrasse führt hingegen noch ein großes Stück weiter
Bergstation Elzlift
Bergstation Elzlift
der Slalomhanglift mit beleuchtbarer Lifttrasse
der Slalomhanglift mit beleuchtbarer Lifttrasse
Bergstation Slalomhanglift
Bergstation Slalomhanglift
screenshot_2021-02-26_19-55-37_optimized (2).jpg
Dateianhänge
oberer Teil Slalomhanglift
oberer Teil Slalomhanglift
Ein Italiener am Arlberg ...
Butters
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 02.03.2021 - 10:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Butters »

Es gibt ja jetzt anscheinend Season 2 des Spiels. Ich habe bislang in den Tests zum Release als Hauptkritikpunkte das miese Skifahren und die schlechte Physik und den mamgelnden Detaigtad bei den Pistenbullies ausgemacht. Bestehen diese Probleme noch oder ist das Spiel mitlerweile besser?
Danke!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“