Werbefrei im Januar 2024!

Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Chense »

Nachdem wir ja nicht wissen, wie es diese Saison für uns "normale" Menschen mit dem Skifahren aussieht habe ich mir gedacht man könnte ja zmd. etwas mit den Stars mitfiebern und ein kleines Tippspiel wie beim Fussball starten.

Ich würde mich dabei gerne erstmal um die Herren kümmern, wenn jemand bei den Damen miteinsteigen will natürlich liebend gerne!

Folgende Regeln sind vorgesehen:

Anmeldung:
Damit der Überblick nicht verlorengeht würde ich um eine kurze PN an mich bitten - Die Anmeldung ist während der gesamten Saison möglich

Tippabgabe Einzelrennen:
Tipps für Einzelrennen können jeweils bis zum Vorabend des Rennens 18 Uhr hier im Thread abgegeben werden. Dabei ist das gesamte Podium zu tippen.

Tippabgabe Gesamt- und Diziplinenweltcups:
Diese Tipps können bitte in einem gesonderten Post also nicht zusammen mit dem Einzelrennen bis zum Vorabend des 1. St.Moritz Rennens also bis zum 4.12. 18 Uhr abgegeben werden. Dabei ist ein Tipp für den Gesamtweltcup, sowie jeden Disziplinenweltcup abzugeben der je nach Position Punkte erhält

Auswertung:
Die Auswertung erfolgt nach jedem Weltcupwochenende sowie zum Saisonende.

Punktevergabe Gesamtweltcup:
Punkte werden je nach Abschneiden des abgegebenen Tipps vergeben.

1. Platz: 100 Punkte
2. Platz: 80 Punkte
3. Platz: 60 Punkte
4. Platz: 50 Punkte
5. Platz: 45 Punkte

Punktevergabe Disziplinenweltcups:
Punkte werden je nach Abschneiden des abgegebenen Tipps vergeben.

1.Platz: 40 Punkte
2.Platz: 30 Punkte
3.Platz: 25 Punkte

Punktevergabe Einzelrennen:
Punkte werden für den Tipp der richtigen Position, sowie für einen richtigen Podiumstipp vergeben.

1.Platz: 7 Punkte
2.Platz: 4 Punkte
3.Platz: 2 Punkte
Gesamtes Podium richtig: 2 Bonuspunkte

Podestplatzierung erraten aber auf dem falschen Platz: 1 Punkt

Somit können maximal 15 Punkte pro Rennen erreicht werden.

Sonderfall Ski-WM:
Bei der Ski-WM werden 1.5 fache Punkte vergeben

Sonderfall Sölden:
Da das Tippspiel so kurzfristig anberaumt wurde wird das Rennen nur gewertet wenn bis morgen zum Rennstart 5 Anmeldungen und Tipps (inklusive mir) eingehen. Falls ja wird die Punktewertung halbiert.

Beispiel:
Rennergebnis:
1. Kristoffersen
2. Pinturault
3. Moelgg

Tipp Spieler A:
1. Kristoffersen
2. Pinturault
3. Moelgg
15 Punkte

Tipp Spieler B:
1. Kristoffersen
2. Dressen
3. Moelgg
9 Punkte

Tipp Spieler C:
1. Pinturault
2. Kristoffersen
3. Dressen
2 Punkte

Preise:
Für den Gesamtsieger gibt es am Saisonende ein Alpinforums T-Shirt.

Ich hoffe auf rege Teilnahme und viel Spass allen Teilnehmern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chense für den Beitrag (Insgesamt 4):
JohnnyDriverFlorian86ArlbergfanAmarillisimo
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Chense »

Teilnehmer und Punkte - Stand 19.10.2020 (nach Sölden)
1. Chense: 0 Punkte
2. Roymarcoi: 0 Punkte
3. Christopher91: 0 Punkte
4. Florian86: 0 Punkte
5. Arlbergfan: 0 Punkte
6. Amarillisimo: 0 Punkte
Zuletzt geändert von Chense am 21.10.2020 - 19:31, insgesamt 4-mal geändert.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von christopher91 »

Würde auch mitmachen :)
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Arlbergfan »

Heißt das, wir tippen "nur" die Herrenrennen, richtig?
Ich interessiere mich für beides. Wäre bei beidem dabei. Hart ist natürlich, immer dran zu denken. Aber selbst Schuld, wenn man es nicht schafft. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Chense »

Arlbergfan hat geschrieben: 20.10.2020 - 09:58 Heißt das, wir tippen "nur" die Herrenrennen, richtig?
Ich interessiere mich für beides. Wäre bei beidem dabei. Hart ist natürlich, immer dran zu denken. Aber selbst Schuld, wenn man es nicht schafft. :wink:
Richtig ich schreibe erstmal bewusst nur die Herren aus, da ich befürchte, dass mir alles auszuwerten am Ende doch zuviel ist. Wenn aber jemand Lust hat die Damen verlässlich auszuwerten, dann können wir auch gerne einen gemeinsamen Gesamtweltcup oder einen separaten Damenweltcup unter dem.gleichen Reglement hier integrieren :)
Dich nehme ich jedenfalls in die Teilnehmerliste auf.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Amarillisimo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 143
Registriert: 07.01.2012 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Amarillisimo »

Hallo zusammen, ich würde auch gerne mitmachen! PN an Chense ist schon raus
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Chense »

Amarillisimo hat sich auch mit angemeldet.

Nochmal kurz zur Erklärung:

Anmeldungen erfolgen bitte per PM damit ich ja keinen übersehe, Tipps bitte hier im Thread der Fairness halber, damit man mich aufmerksam machen kann, wenn ich jemanden übersehe.

Am besten wäre es noch aber das ist keine Vorschrift überschrieben mit Tipp Username Gesamt/Disziplinenweltcup
Bzw. Tipp Username Rennen (z.b. Tipp Chense Parallelrennen Zürs)

Daher ausnahmsweise hier anbei Amarillisimos Tipp für Zürs:

ich würde auch gerne bei dem Tippspiel zum Skiweltcup mitmachen. Hier auch gleich meine Tipps für Zürs:
1) Loic Meillard
2) Marco Odermatt
3) Alexander Schmidt
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓

Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Roymarcoi »

Wollen wir das Tippspiel trotz Chenses Abschied aufrechterhalten?
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Teilnehmer.
Benutzeravatar
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1444
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Florian86 »

Ja, wirklich schade, dass Chense (momentan) weg ist. Ich wäre dennoch weiterhin dabei. Auswertung sollte auch kein Problem sein, könnte ich ggf. übernehmen, wenn sich niemand anders berufen fühlt.
Was ich persönlich gut fände wäre, wenn man den Tipp nach der Startnummernvergabe noch abgeben könnte, damit man nicht auf Läufer tippt, die gar nicht teilnehmen. Wie ist denn hier die Meinung dazu?
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Roymarcoi »

Bei der Auswertung sieht es bei mir so wie bei dir aus. Lasse dir aber gerne den Vortritt :wink: .
Das mit den Tipps nach Startnummernvergabe ist mir egal. Für mich wäre das okay.
Für Platz 1 (der sicher nicht an mich geht) würde ich nen Kasten Bier ausloben.
Benutzeravatar
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1444
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Florian86 »

OK, dann würde ich mich um die Auswertung soweit kümmern. Ansonsten würde ich Chenses Regeln und Hinweise soweit beibehalten, mit der Ausnahme:

Tipp für das jeweilige Rennen muss bis spätestens 0:00 am Renntag (Ortszeit des Rennens) hier im Post abgegeben werden.
-> das ist auf jeden Fall früh genug, so dass man noch nichts konkretes über das Rennen weiß, aber die Startnummernvergabe ist bis dahin sicher auch gelaufen. Im Vergleich zu 18h seh ich auch keine weiteren Nachteile, da die Auswertung ja erst nach dem Wochenende erfolgt. Der Tipp für das Parallelrennen in Lech muss somit bis diesen Freitag, 27.11.2020, 0:00 abgegeben werden.

Für den Gesamtweltcup-Tipp können wir die Deadline dann ebenfalls analog setzen: Samstag, 5.12.2020, 0:00.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Arlbergfan »

Oje - hab ich auch erst jetzt kapiert, dass das Tippspiel damit in Gefahr ist.
Also ich bin nachwievor gern dabei. Hatte Levi vergessen, aber das waren ja "zum Glück" die Damen.
Also ist jetzt das Parallelrennen der Herren das erste was zu Tippen ist, richtig?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Tipp Weltcup Roymarcoi

Beitrag von Roymarcoi »

Ja genau, Lech ist nun zu tippen. Für dich ja ein Selbstläufer durch deinen Heimvorteil :wink: .

Eine Frage habe ich noch zur Auswertung. Bei den Rennen hat Chense ja vorgegeben, dass ein Podestplatz aber die falsche Platzierung immerhin noch einen Punkt bringt. Wie verhält sich das bei Disziplinen- und Gesamtweltcup?
Beispiel:

Abfahrt:
1. Müller
2. Meier

Ergebnis:
1. Meier
2. Schmitz
3. Müller

Punkte?


Damit ich es nicht vergesse, hier schonmal meine Tipps für den Weltcup:

Gesamtweltcup:
1. Pinturault
2. Kristoffersen
3. Kilde
4. Feuz
5. Mayer

Slalom:
1. Yule
2. Noel
3. Kristoffersen

Riesenslalom:
1. Pinturault
2. Kristoffersen
3. Kranjec

Super G:
1. Kilde
2. Kriechmayr
3. Mayer

Abfahrt:
1. Feuz
2. Mayer
3. Paris
Zuletzt geändert von Roymarcoi am 04.12.2020 - 07:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1444
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Florian86 »

Roymarcoi hat geschrieben: 25.11.2020 - 09:37 Ja genau, Lech ist nun zu tippen. Für dich ja ein Selbstläufer durch deinen Heimvorteil :wink: .

Eine Frage habe ich noch zur Auswertung. Bei den Rennen hat Chense ja vorgegeben, dass ein Podestplatz aber die falsche Platzierung immerhin noch einen Punkt bringt. Wie verhält sich das bei Disziplinen- und Gesamtweltcup?
Beispiel:

Abfahrt:
1. Müller
2. Meier

Ergebnis:
1. Meier
2. Schmitz
3. Müller

Punkte?
Guter Punkt, sollte irgendwie schon berücksichtigt werden. Die Frage ist halt, wie stark. Da gilt es ne Balance zu finden zwischen der Honorierung, dass man die richtigen Läufer ausgewählt hat, aber gleichzeitig sollte auch genau der richtige Tipp mehr Punkte bringen. Aus dem Bauch heraus würde ich vorschlagen: 10 Punkte bei der Disziplinenwertung pro Läufer der in den Top 3 ist, aber nicht auf den richtigen Platz getippt wurde, beim Gesamtweltcup 20 Punkte pro Läufer, der in den Top 5 auf den falschen Platz getippt wurde.
Das würde folgendes bedeuten: wer alle Läufer in seinen Top-Positionen hat, bekommt ungefähr so viele Punkte, wie wenn man nur Platz 1 richtig getippt hat.

Für Dein Bespiel würde das dann 20 Punkte bedeuten, für
1. Meier
2. Mayr
3. Müller
gäbe es hingegen 65 Punkte.

Anonsten bezüglich der Struktur: es wäre gut, wenn wir bei Tippabgabe auch den Betreff anpassen, so wie Chense das vorgeschlagen hat - zumindest hab ich das so verstanden. Insbesondere wenn mehrere tippen, wird der Faden dann übersichtlicher. Für die anderen, die tippen: ich fänd es auch gut, wenn der Tipp für die einzelnen Rennen und für die Weltcupwertung jeweils in einem unterschiedlichen Beitrag wäre. Oder soll jeder einen Beitrag bekommen und diesen vor jedem Rennen weiter editieren, ist das praktikabler?
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Arlbergfan »

Also irgendwie hab ich einen Knoten im Hirn...

Tippabgabe der Einzelrennen in DIESEM Post - Tippabgabe für den Gesamtweltcup in einen neuen, noch zu erstellenden Post. Richtig?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1444
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Florian86 »

Arlbergfan hat geschrieben: 25.11.2020 - 12:09 Also irgendwie hab ich einen Knoten im Hirn...

Tippabgabe der Einzelrennen in DIESEM Post - Tippabgabe für den Gesamtweltcup in einen neuen, noch zu erstellenden Post. Richtig?
Nein, ich dachte alles in diesem Post (Faden, Thread - wie auch immer man das nennt), aber in einem neuen Beitrag. ^^ Aber eigentlich ists egal. Wahrscheinlich schreib ich mir die Tipps einmal in ne Excel-Tabelle (auch für die Weltcup-Wertungen) und muss dann im Regelfall nicht nochmal nach recherchieren, ob sich was geändert hat, außer halt bis zum 5.12., wo die Weltcupwertungen abgegeben werden sollen.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Amarillisimo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 143
Registriert: 07.01.2012 - 19:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Amarillisimo »

Vielen Dank an Florian86 für das Weiterführen der Auswertungen.

Ich würde meine am 21.10 bei/über Chense abgegebenen Tipps für Zürs gerne nochmals korrigieren:
1) Lucas Braathen
2) Alexis Pinturault
3) Alexander Schmid

Mit den Gesamtweltcup-Tipps warte ich mal noch ein paar Tage ab, die Deadline 05.12 00:00 Uhr habe ich aber im Hinterkopf
Zuletzt geändert von Amarillisimo am 26.11.2020 - 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Tipp Roymarcoi Parallelrennen Zürs

Beitrag von Roymarcoi »

@Florian
Ich glaube nun hab ich es so, wie Chense es sich vorgestellt hat. So müsstest du die Tipps im Nachgang einfacher finden.

1. Kristoffersen
2. Pinturault
3. Zan Kranjec

Zukünftig dann so beibehalten?
Den entsprechenden Beitrag für den Gesamtweltcup erstelle ich dann bei Gelegenheit (muss ja noch eine Änderung bezüglich Dreßen vornehmen :roll: ).
Zuletzt geändert von Roymarcoi am 26.11.2020 - 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Arlbergfan »

Kurze Frage noch an euch: Wo sieht man denn die Startliste?
Auf der Weltcup-Seite finde ich sie nicht...

https://www.fis-ski.com/DB/general/resu ... eid=104371
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Roymarcoi »

Soweit ich das gesehen habe, steht die Startliste noch nicht.

Gefunden habe ich das hier:
Startliste: wird ergänzt sobald sie feststeht. Sicher nicht am Start sind Marco Schwarz (AUT), Loic Meillard (SUI), Marco Odermatt (SUI) und Justin Murisier (SUI). Sie alle wurden zuletzt positiv auf das Coronavirus getestet.


Ich muss also nochmal anpassen.
Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 743
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Skifan93 »

Bin jetzt gerade auch auf diesen Thread gestoßen. Wenn es noch geht würde ich auch mitmachen.

Hier meine Tipps für Zürs:

1. Alexis Pinturault
2. Clement Noel
3. Linus Straßer
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Arlbergfan »

Haha - ich poker. Ich geb meinen Tipp erst ab, wenn die Startliste steht. :P
Wie seht ihr das posten der Tipps hier im Topic? Da könnte man theoretisch taktieren. Wenn ich ein Wettspiel zur Ski-WM organisiert habe, mussten alle Tipps abgegeben werden, ohne dass die anderen es sehen. Wenn wir die Tipps an den Spielleiter per PM senden, würde es etwas schwieriger. Nur Florian86 kann dann alle Tipps im Vorfeld sehen - er verspricht nicht zu taktieren. :wink: Wenn das Rennen beginnt, könnten die Tipps hier in einem Poste eingestellt werden.

Ich weiß - ich bin da kleinlich. Scheinbar hab ich das Deutsch-Sein nicht ganz verlernt. :wink:
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 774
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Roymarcoi »

Ist für ich auch okay. Denke das soll Florian86 entscheiden.
Wenn man etwas abändern möchte / muss (wegen Verletzung oder Nicht-Start) würde er eine neue PN kriegen.
Benutzeravatar
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1444
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Florian86 »

Skifan93 hat geschrieben: 26.11.2020 - 12:54 Bin jetzt gerade auch auf diesen Thread gestoßen. Wenn es noch geht würde ich auch mitmachen.

Hier meine Tipps für Zürs:

1. Alexis Pinturault
2. Clement Noel
3. Linus Straßer
Klar, kein Problem! Es hieß ja: man kann prinzipiell immer einsteigen, auch während der Saison. :-) Nur wer nach dem 5.12. einsteigt, darf nicht auf den Gesamtweltcup tippen, was viele Punkte kosten dürfte...

Arlbergfan hat geschrieben: 26.11.2020 - 12:31 Kurze Frage noch an euch: Wo sieht man denn die Startliste?
Auf der Weltcup-Seite finde ich sie nicht...

https://www.fis-ski.com/DB/general/resu ... eid=104371
Deshalb hab ich ja den Annahmeschluss für die Tipps nach hinten geschoben, auf 0:00 des Renntages. Die Startliste steht erfahrungsgemäß am frühen Abend des Tages vor dem Rennen online. Also oftmals ist die Startnummernverlosung (offizielle Zeremonie - dieses Jahr sicher anders als sonst) um 18:00 und wenn das rum ist, wird die Startliste online gestellt. Bei der Abfahrt ist das nicht so kritisch, da weiß man meistens ja durchs Training, wer dann auch am Rennen teilnehmen wird.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Florian86
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1444
Registriert: 14.01.2003 - 20:23
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 3161 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alpinforum Tippspiel Skiweltcup 2020/2021

Beitrag von Florian86 »

Arlbergfan hat geschrieben: 26.11.2020 - 13:00 Haha - ich poker. Ich geb meinen Tipp erst ab, wenn die Startliste steht. :P
Wie seht ihr das posten der Tipps hier im Topic? Da könnte man theoretisch taktieren. Wenn ich ein Wettspiel zur Ski-WM organisiert habe, mussten alle Tipps abgegeben werden, ohne dass die anderen es sehen. Wenn wir die Tipps an den Spielleiter per PM senden, würde es etwas schwieriger. Nur Florian86 kann dann alle Tipps im Vorfeld sehen - er verspricht nicht zu taktieren. :wink: Wenn das Rennen beginnt, könnten die Tipps hier in einem Poste eingestellt werden.

Ich weiß - ich bin da kleinlich. Scheinbar hab ich das Deutsch-Sein nicht ganz verlernt. :wink:
Du meinst mit Taktieren z.B. so etwas: Spieler A ist vor Spieler B. Spieler B hat zuerst getippt, also gibt Spieler A denselben Tipp ab, um den Vorsprung zu halten?

Bezüglich Tipps per PN oder im Thread: ich würde Euch das einfach freistellen, also ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr mir die Tipps per PN schickt oder gleich im Thread postet. So kann jeder selbst entscheiden, ob ein geheimer Tipp nötig ist, oder nicht. Ich gehe aber mal einfach davon aus, dass wir so ehrlich sind und nicht taktieren würden. Dennoch ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass zweimal derselbe oder zumindest ein sehr ähnlicher Tipp abgegeben werden würde.
Ich würde übrigens versprechen, dass ich in die PNs mit eindeutigem Betreff (z.B. Tipp Zürs 27.11.2020) erst dann reinschau, wenn ich meinen Tipp festgelegt hab. Ich tendiere dazu, meinen Tipp dann hier im Thread zu posten, idealerweise kurz vor Deadline. Falls ich mal nen Tipp nicht öffentlich abgeben kann/will, würd ich mich rechtzeitig melden, dann ggf. per PN an einen von Euch, so dass ihr mich auch ein Stück weit kontrollieren könnt.
2021/22: Brauneck ~ Schlick 2000 ~ Sella Ronda (x3) ~ Catinaccio(x0,5) ~ Plose (x0,5) ~ Wildkogel (x3) ~ KitzSki ~ Zillertal-Arena ~ Weißsee-Gletscherwelt ~ Schmitten ~ Skiwelt
2020/21: Engadin ~ Hintertux (x2) ~ Stelvio (x2)
2019/20: Samnaun/Ischgl ~ Davos ~ Dolomiti Superski(x4) ~ Gastein(x3) ~ Brauneck ~ Roc d'Enfer ~ Le Grand Domaine ~ 3 Vallées(x5) ~ Le Grand Bornand ~ Portes du Soleil ~ Christlum ~ Lechtal ~ Warth-Schröcken/Lech-Zürs(x3) ~ Tannheimer Tal ~ Spieser/Grünten ~ Skiwelt
2018/19: Whakapapa/Turoa(x4) ~ Tukino ~ Kronplatz ~ Sella Ronda ~ Nebelhorn ~ Laax(x4) ~ Skiarena ~ Arosa/Lenzerheide ~ Fichtelgebirge ~ Holzelfingen ~ Kranzberg/Herzogstand ~ Kampenwand ~ Kitzbühel ~ Brauneck ~ Skiwelt ~ Saalbach ~ Spitzingsee ~ Ehrwalder Alm/Lermoos ~ 4 Vallées (x3) ~ Arolla ~ Zermatt
2017/18: Zillertal 3000 ~ Splügen ~ KitzSki ~ Pizol ~ Monte Rosa Ski ~ Pila ~ Valtournenche ~ Cervinia ~ Toggenburg ~ Laax(x3) ~ Ratschings ~ Superskirama(x8) ~ Cardrona ~ Porters ~ Roundhill ~ Whakapapa/Turoa(x6)
2016/17 (Auswahl): Kampenwand/Hochfelln ~ Etzelwang/Osternohe
2014/15 (Auswahl): Liepkalnis (Vilnius)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“