Werbefrei im Januar 2024!

Bremsarten bei Seilbahnen

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Bremsarten bei Seilbahnen

Beitrag von falk90 »

mayrhofner hat geschrieben: 25.02.2020 - 11:48
Wost.EUB hat geschrieben: 25.02.2020 - 09:23
Es wird mit der SB gebremst aber sollte die Verzögerungsranpe nicht eingehalten werden fällt je nach Lastfall die BB auch ein.
Das ist dann aber die SA5 - NH-SB+BB. Es kommt dabei auch die Meldung Verzögerungsüberwachung.
Amen

Benutzeravatar
Theo
Eiger (3970m)
Beiträge: 4021
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremsarten bei Seilbahnen

Beitrag von Theo »

Österreich und sein Deutsch oder besser die Begriffe die da teilweise verwendet werden sind so eine Sache für sich und man muss es nicht immer verstehen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich muss da immer wieder schmunzeln. Bei uns heisssen die Bremsungen immer noch so wie vor dem CEN, das einzige was sich geändert hat dass am Kommandopult der Grösste Knopf früher die SB war und jetzt der EH.

Ist ungefähr so wie bei den Begriffen Fertig, Anwurf, Abfahrt. Bei uns gibt es halt Rückstellung Nothalt, Bereit und dann Vorwärts oder Rückwärts.
Ist aber sicher Gewöhnungssache und nach einer Stunde hat man das drauf.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“