Amenmayrhofner hat geschrieben: ↑25.02.2020 - 11:48Das ist dann aber die SA5 - NH-SB+BB. Es kommt dabei auch die Meldung Verzögerungsüberwachung.
Bremsarten bei Seilbahnen
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- falk90
- Moderator a.D.
- Beiträge: 1828
- Registriert: 31.03.2007 - 20:44
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ötztal
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Re: Bremsarten bei Seilbahnen
- Theo
- Eiger (3970m)
- Beiträge: 4021
- Registriert: 22.08.2003 - 19:37
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Zermatt
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 575 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Bremsarten bei Seilbahnen
Österreich und sein Deutsch oder besser die Begriffe die da teilweise verwendet werden sind so eine Sache für sich und man muss es nicht immer verstehen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich muss da immer wieder schmunzeln. Bei uns heisssen die Bremsungen immer noch so wie vor dem CEN, das einzige was sich geändert hat dass am Kommandopult der Grösste Knopf früher die SB war und jetzt der EH.
Ist ungefähr so wie bei den Begriffen Fertig, Anwurf, Abfahrt. Bei uns gibt es halt Rückstellung Nothalt, Bereit und dann Vorwärts oder Rückwärts.
Ist aber sicher Gewöhnungssache und nach einer Stunde hat man das drauf.
Ist ungefähr so wie bei den Begriffen Fertig, Anwurf, Abfahrt. Bei uns gibt es halt Rückstellung Nothalt, Bereit und dann Vorwärts oder Rückwärts.
Ist aber sicher Gewöhnungssache und nach einer Stunde hat man das drauf.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.