Werbefrei im Januar 2024!

Moseltret-Xpress (Solarenergie)

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Moseltret-Xpress (Solarenergie)

Beitrag von Der_Fabi »

Moie!
Für den Unterricht sollten wir uns etwas über erneuerbare Energien aufarbeiten, dementsprechend fiel mein Blick so ziemlich gleich zum Moseltret-Xpress, der ja in der Zillertal Arena dieses Jahr neu gebaut wurde. Die Angaben zur Liftleistung habe ich bereits, aber das schickt mir noch nicht. Weiß jemand rein zufällig von euch, was es mit der Solarzellentechnik an der Bergstation auf sich hat? Über Daten bezüglich der Solartechnik oder auch Informationen generell würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und nen schönen Tag :)
.

markus
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1998
Registriert: 23.09.2002 - 12:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reit a Winke
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Moseltret-Xpress (Solarenergie)

Beitrag von markus »

Schreib doch an die Bergbahnen, oder der Betriebsleitung. Die werden Dir sicher bessere Infos geben als irgendjemand von hier.
Benutzeravatar
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 24.11.2011 - 19:15
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bichl i. Zillertal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moseltret-Xpress (Solarenergie)

Beitrag von mightyjust »

Schreib einfach an info@zillertalarena.com, die helfen dir sicher gerne weiter!
Benutzeravatar
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 151
Registriert: 25.07.2013 - 16:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Reiskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Moseltret-Xpress (Solarenergie)

Beitrag von Der_Fabi »

Gibts hier eigentlich eine :geschlossen: Funktion? Wenn nicht kann der Thread von nem Mod jetzt geschlossen werden :)
.
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Moseltret-Xpress (Solarenergie)

Beitrag von sunset »

Naja, meiner Beobachtung nach werden hier hauptsächlich Themen gesperrt, die entweder verirrt, oder doppelt vorhanden etc. sind. Ist IMHO auch besser so, weil wenn dich jemand nach 2 Monaten fragen will, was du rausbekommen hast, dann braucht er kein neues Thema eröffnen und das Forum bleibt übersichtlicher. ;)
LG, Max
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Moseltret-Xpress (Solarenergie)

Beitrag von GMD »

In der Bündner Gemeinde Tenna im Safiental gibt es auch einen Solarskilift. Könnte für dich auch noch interessant sein.
Hibernating
Benutzeravatar
Dresdner
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2598
Registriert: 27.11.2002 - 08:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Moseltret-Xpress (Solarenergie)

Beitrag von Dresdner »

Ich hätte noch eine Solarzauberteppich für dich: http://www.brunnialpthal.ch/Zauberteppich.aspx und den von GMD angeführten Solarskilift findest du unter http://www.muenchen-querbeet.de/natur-u ... er-schweiz.
Dresdner
http://www.bergbahngeschichte.de - Seilbahngeschichte & Seilbahntechnik

Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 684
Registriert: 25.01.2012 - 13:14
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Moseltret-Xpress (Solarenergie)

Beitrag von Seilbahn123 »

Die Rosswaldbahn in Hinterglemm hat auch Solarzellen montiert. Ob die für den Antrieb verwendet werden, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moseltret-Xpress (Solarenergie)

Beitrag von F. Feser »

Hüttenkopfbahn am Golm. Einfach mal im Forum danach suchen
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“