Werbefrei im Januar 2024!

Neue WebCams auf der Muttereralm und dem Pfriemes

Viele Web Cams gibt es auch in der Alpenrep.!
Forumsregeln
Benutzeravatar
Muttereralm
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2012 - 08:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 6162 Mutters
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Neue WebCams auf der Muttereralm und dem Pfriemes

Beitrag von Muttereralm »

Mit 15. November 2012 sind zwei neue Webcams in Betrieb gegangen. Die auf dem Pfriemesköpfl wurde ersetzt, die bei der Bergstation der Muttereralm ist dazugekommen. Wenn alles klappt wird es noch diesen Winter auch bei der Mittelstation (Nockhof) eine weitere Webcam geben.

Aus technischen Gründen wird das Bild in Abständen ins Internet gestellt. Zwar sind beide Cams direkt am Netz, aber wenn viele drauf zugreifen wird alles etwas langsam. Daher wurde die Lösung des FPT Uploades auf die Webseite als Alternative Methode gewählt. Die Abstände zwischen den Bildern sind demnach ca 40 bis 90 Sekunden.

Die Webcams stehen grundsätlzich in einer Position, sind aber fernsteuerbar (schenk, Kipp, Zoom). Da die Betriebsleitung der Muttereralm Bergbahn immer guten Überblick über die Situation haben möchte kann es sein das die Cams zeitweise schwenken und/oder zoomen.

Bild

Bild

Wer die Webcams auf der Seite im Blicj haben möchte, hier die URL http://www.muttereralm.at
Die http://www.Muttereralm.at ist das Familienschigebiet vor den Toren Innsbrucks. Erreichbar auch mit der Stubaitalbahn (Station Nockhof), dem Auto und zu uns gehört auch die Götznerbahn (1 Karte = 2 Bahnen). Die seinerzeit für die Olympiade gebaute 'Götzner Abfahrt' kann man z.B. für Firmenschirennen auch in Zusammenarbeit mit dem Schiclub Götzens mieten!

Zurück zu „Österreich“