Seite 1 von 1

Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 06.06.2020 - 11:22
von TONI_B
Letztes Jahr (6.6.2019) gab es sehr lange Schnee auf der Nordseite von Fiss:

Im Vergleich dazu heuer (6.6.2020):

Edit: Ich musste die Bilder leider löschen, da sie lt. Moderator gegen das Urheberrecht verstoßen. Und Links auf meine Cloud-Speicher funktionieren ja nicht...

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 06.06.2020 - 12:18
von be4ski
Eindrücklicher Vergleich 8O Ich dachte gar nicht, dass der Unterschied so groß war. :traeumich:
Ist das Einbinden der Webcamaufnahmen als private Bilder überhaupt erlaubt? Zwecks Urheberrecht?

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 06.06.2020 - 12:50
von Martin_D
Woran erkennst du, dass das Webcamaufnahmen sein sollen ?
Warum können das nicht auch private Aufnahmen sein ?

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 06.06.2020 - 13:04
von TONI_B
Ja, es sind Bilder aus Videos der WebCam-Aufnahmen...

Warum werden solche Videos von den Betreibern ins Netz gestellt? Ich nehme an zu Werbezwecken. Ich "verkaufe" die Bilder ja nicht als meine Bilder. Aber sollten sie den Forenregeln nicht entsprechen, kann ich sie gerne wieder löschen. So wie ich "meine" Fisser kenne, würde sie das Zeigen der Bilder aber nicht stören...

Und wenn man ein "Copyright by SFL" dazu schreibt? 8)

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 06.06.2020 - 13:58
von be4ski
Martin_D hat geschrieben: 06.06.2020 - 12:50 Woran erkennst du, dass das Webcamaufnahmen sein sollen ?
Warum können das nicht auch private Aufnahmen sein ?
Weil wir im Webcam Thread sind :lol:
TONI_B hat geschrieben: 06.06.2020 - 13:04 Ja, es sind Bilder aus Videos der WebCam-Aufnahmen...

Warum werden solche Videos von den Betreibern ins Netz gestellt? Ich nehme an zu Werbezwecken. Ich "verkaufe" die Bilder ja nicht als meine Bilder. Aber sollten sie den Forenregeln nicht entsprechen, kann ich sie gerne wieder löschen. So wie ich "meine" Fisser kenne, würde sie das Zeigen der Bilder aber nicht stören...

Und wenn man ein "Copyright by SFL" dazu schreibt? 8)
Mach dir bei mir keine Sorgen! Ich hab da selber keine Ahnung davon. Dachte es nur, weil ja sogar das direkte Einbinden der Webcam (!!!) verboten ist!

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 07.06.2020 - 14:58
von Bennypenny
War die Schönjoch-Webcam denn letztes Jahr wirklich so Richtung SL verlegt? War mir noch nie aufgefallen.

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 07.06.2020 - 16:26
von be4ski
Bennypenny hat geschrieben: 07.06.2020 - 14:58 War die Schönjoch-Webcam denn letztes Jahr wirklich so Richtung SL verlegt? War mir noch nie aufgefallen.
Das war sie auch dieses Jahr bis zum 27. April. Ich denke das aktuelle ist der Sommerstandort und im Winter wandert sie vielleicht wieder zum SL. Warum sie letztes Jahr im Juni am SL war weiß ich aber auch nicht.

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 07.06.2020 - 17:57
von TONI_B
Im Moment schneit es am Schönjoch... :lol: 8)

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 07.06.2020 - 23:44
von be4ski
Hmm, ziemlich ungünstig für die Bauarbeiten in der aktuellen Situation. Der Baustart war ja schon verzögert, jetzt spielt das Wetter, auch die ganze nächste Woche, nicht mit. Hoffentlich kommen sie da nicht aus dem Zeitplan :naja: Der wird ja schon straff genug sein.
Und bevor es andere bringen: Ja, am Glungezer war einst Baustart im August und und und... :wink:

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 08.06.2020 - 00:09
von Bennypenny
Bei Plusgraden wird der Schnee immer morgens wieder schnell schmelzen, so wie es auch in der letzten Woche war.
Trotzdem kann der Untergrund natürlich leichter rutschen, was die Bauarbeiten erschweren kann :(

@mods: könnt ihr die letzten Beiträge in das „Neues in Serfaus-Fiss-Ladis“-Topic verschieben?

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 08.06.2020 - 17:56
von David93
Bennypenny hat geschrieben: 08.06.2020 - 00:09@mods: könnt ihr die letzten Beiträge in das „Neues in Serfaus-Fiss-Ladis“-Topic verschieben?
In den News wollen wir eigentlich nur wirklich relevante Dinge lesen. Schneefall gehört nicht dazu, egal zu welcher Jahreszeit. Bitte um Verständnis.

Re: Tirol: Fiss Nordseite 2019 vs. 2020

Verfasst: 09.06.2020 - 08:32
von TONI_B
Ich denke, das passt schon so!

Sind ja "Erkenntnisse", die beim Betrachten der WebCam Bilder kommen. 8)