Werbefrei im Januar 2024!

News von Kässbohrer

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Kässbohrer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 252
Registriert: 20.02.2006 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: News von Kässbohrer

Beitrag von Kässbohrer »

Also Kässbohrer baut ca. 600 bis 700 Fahrzeuge pro Jahr also deutlich mehr als Prinoth und das jetzt schon über Jahre😎Ischgl kaufte vor 3 Jahren 10 Leitwölfe Prinoth und machte eine grosse Marketing Kampange um das!Drei Jahre Später kauft Ischgl 23 Pistenbullys über 3 Jahre und man hört nichts😉Also es wird immer wieder Gebiete geben die beides haben oder halt nur eine Marke aber solche Aussagen wie Söll oder Planai Reiteralm haben 2 Leitwölfe gekauft und nachher meinen Prinoth wird Marktführer solche Typen haben grundsätzlich keine grosse Ahnung!

Da muss ich schon lachen solche Ahnunglose die meinen Sie könnten durch Alpinwiki den Markt der Pistenraupen Verkäufe bestimmen hat mit ganz Ahnung zu tun.Es wird immer Vor - und Nachteile geben bei beiden Marken aber es ist gut gibt es noch beide für die ganze Entwicklung etc.
Zuletzt geändert von Kässbohrer am 23.07.2018 - 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 868
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: News von Kässbohrer

Beitrag von Leonkopsch123 »

Kässbohrer hat geschrieben: 27.02.2018 - 12:13 Also Kässbohrer baut ca. 600 bis 700 Fahrzeuge pro Jahr also deutlich mehr als Prinoth und das jetzt schon über Jahre😎Ischgl kaufte vor 3 Jahren 10 Leitwölfe Prinoth und machte eine grosse Marketing Kampange um das!Drei Jahre Später kauft Ischgl 23 Pistenbullys über 3 Jahre und man hört nichts😉Also es wird immer wieder Gebiete geben die beides haben oder halt nur eine Marke aber solche Aussagen wie Söll oder Planai Reiteralm haben 2 Leitwölfe gekauft und nachher meinen Prinoth wird Marktführer solche Typen haben grundsätzlich keine grosse Ahnung!
Es hat nicht viel mit "Ahnung" oder "keine Ahnung" zu tun, wenn man sich einfach mal die Entwicklung der neu verkauften Pistengeräte explizit in den Ländern anschaut, in denen dieses Forum am meisten aktiv ist (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich). Das kann man ja dank den Kollegen von @AlpinWiki sehr gut nachvollziehen, wo und wieviel neue Pistengeräte verkauft wurden!
So sehe ich, dass der heiß umworbene New Prinoth Leitwolf ganze 54 mal (umfasst alle Leitwolf Ausführungen!) für die Saison 2017/18 verkauft worden ist.
So sehe ich aber auch, dass der Pistenbully 600 ganze 38 mal (umfasst alle Pistenbully 600 Ausführungen!) für die Saison 2017/18 verkauft worden ist.

So sieht mal also schon eine Tendenz, aber noch keinen wirklichen Umschwung!
Bin auf alle Fälle gespannt, wie der "neue" Pistenbully bei den Skigebieten ankommt und freue mich außerdem auf die ersten Erfahrungsberichte der einzelnen Fahrer.
Coax
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 389
Registriert: 17.10.2010 - 12:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News von Kässbohrer

Beitrag von Coax »

Kässbohrer hat geschrieben: 27.02.2018 - 12:13 Also Kässbohrer baut ca. 600 bis 700 Fahrzeuge pro Jahr also deutlich mehr als Prinoth und das jetzt schon über Jahre😎Ischgl kaufte vor 3 Jahren 10 Leitwölfe Prinoth und machte eine grosse Marketing Kampange um das!Drei Jahre Später kauft Ischgl 23 Pistenbullys über 3 Jahre und man hört nichts😉Also es wird immer wieder Gebiete geben die beides haben oder halt nur eine Marke aber solche Aussagen wie Söll oder Planai Reiteralm haben 2 Leitwölfe gekauft und nachher meinen Prinoth wird Marktführer solche Typen haben grundsätzlich keine grosse Ahnung!
Ich denke nicht das dies etwas zu tun hat mit "keine Ahnung" sonder damit, dass die wunderbaren Pistenbullyfans auch mittlerweile einsehen müssen das es am Markt zur Zeit eine bessere Windenmaschine gibt als den 600er SCR. Der 600erSCR sieht gut aus, hat sicher auch seine Vor- und Nachteile, aber warum schlägt der denn nicht so ein wie der neue Prinoth Leitwolf?? Noch ein Beispiel. Der Hauser Kaibling hatte letzte Saison einen Leitwolf zum testen und viele waren überzeugt! Warum wurde keiner gekauft? Ganz einfach, weil der Chef ein "eingfleischter" ist.

Auf jeden Fall sieht der neue 600er SCR extrem gut aus, bezweifle aber das sich damit das Blatt am Markt wenden wird.
Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3408
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 407 Mal

Re: News von Kässbohrer

Beitrag von Lord-of-Ski »

Leonkopsch123 hat geschrieben: 27.02.2018 - 20:23 Es hat nicht viel mit "Ahnung" oder "keine Ahnung" zu tun, wenn man sich einfach mal die Entwicklung der neu verkauften Pistengeräte explizit in den Ländern anschaut, in denen dieses Forum am meisten aktiv ist (Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich). Das kann man ja dank den Kollegen von @AlpinWiki sehr gut nachvollziehen, wo und wieviel neue Pistengeräte verkauft wurden!
So sehe ich, dass der heiß umworbene New Prinoth Leitwolf ganze 54 mal (umfasst alle Leitwolf Ausführungen!) für die Saison 2017/18 verkauft worden ist.
So sehe ich aber auch, dass der Pistenbully 600 ganze 38 mal (umfasst alle Pistenbully 600 Ausführungen!) für die Saison 2017/18 verkauft worden ist.
Das Wiki kannst jetzt aber nicht wirklich als Maßstab nehmen, dass ist ja bei weitem nicht vollständig um da einen Trend ablesen zu können.
ASF
Kässbohrer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 252
Registriert: 20.02.2006 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: News von Kässbohrer

Beitrag von Kässbohrer »

Da muss ich schon lachen solche Ahnunglose die meinen Sie könnten durch Alpinwiki den Markt der Pistenraupen Verkäufe bestimmen hat mit ganz viel Ahnung zu tun.Es wird immer Vor - und Nachteile geben bei beiden Marken aber es ist gut gibt es noch beide für die ganze Entwicklung etc.
Benutzeravatar
bergfex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 08.03.2004 - 21:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort:
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: News von Kässbohrer

Beitrag von bergfex »

Am 18.01.2022 wird der neue PB 400 vorgestellt
Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“