Hallo an alle,
eine kurze Frage: Auf der Prinoth Website findet man keine Infos über die "Prinoth Beast" mehr. Wurde die Produktion eingestellt?
Vg Beasty
Prinoth Beast Produktion
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- bergfex
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 233
- Registriert: 08.03.2004 - 21:43
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: NÖ
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Prinoth Beast Produktion
Ich bin mir nicht ganz sicher ob letztes Jahr oder schon länger hieß es, dass er nicht mehr im Verkaufsprogramm ist, aber auf Wunsch noch produziert wird.
Ob das jetzt auch noch so ist, keine Ahnung
Ob das jetzt auch noch so ist, keine Ahnung
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 112
- Registriert: 04.01.2018 - 12:34
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Prinoth Beast Produktion
Also schade fände ich es nicht.
Meiner Meinung nach hat Prinoth schon deutlich bessere Pistenraupen hergestellt.
Irgendwie feier ich ja den neuen Husky
Meiner Meinung nach hat Prinoth schon deutlich bessere Pistenraupen hergestellt.
Irgendwie feier ich ja den neuen Husky
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hundert Meter für den Beitrag:
- Beasty
- basti.ethal
- Fichtelberg (1214,6m)
- Beiträge: 1333
- Registriert: 19.02.2016 - 14:51
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
- Hat sich bedankt: 364 Mal
- Danksagung erhalten: 973 Mal
Re: Prinoth Beast Produktion
Das Beast wurde meines Wissens schon seit der ersten Modellpflege des Leitwolfs nicht mehr produziert werden. Dass muss so 2015/2016 gewesen sein.
Auf der Interalpin 1017 wurde dann der Leitwolf mit optional breiterem Fahrwerk präsentiert. Live gesehen habe ich davon aber bisher keinen.
Der Beast selbst war wohl kein Erfolgsprodukt.
Die meisten Skigebiete haben Ziehwege, Ein-und Aussiege sowie die Garagen einfach noch für solch breite Maschinen ausgelegt.
Hauptproblem war aber wohl die fehlende Agilität/Wendigkeit der Maschine. Weiterhin wirken bei solch einer Maschinenbreite enorme Kräfte auf das Fahrwerk, was wohl häufige Schäden zu Folge hatte.
Auf der Interalpin 1017 wurde dann der Leitwolf mit optional breiterem Fahrwerk präsentiert. Live gesehen habe ich davon aber bisher keinen.
Der Beast selbst war wohl kein Erfolgsprodukt.
Die meisten Skigebiete haben Ziehwege, Ein-und Aussiege sowie die Garagen einfach noch für solch breite Maschinen ausgelegt.
Hauptproblem war aber wohl die fehlende Agilität/Wendigkeit der Maschine. Weiterhin wirken bei solch einer Maschinenbreite enorme Kräfte auf das Fahrwerk, was wohl häufige Schäden zu Folge hatte.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor basti.ethal für den Beitrag:
- Beasty
Skisaison 21/22: 14 Skitage
2x HTX 11x Skiarena Silbersattel 1x Skitour 2xSkating
Skisaison 20/21: 50 Skitage
21x Nordisch 29x Alpin/Touren
Skisaison 19/20: 19 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 3x Sölden, 3x Dolomiti Superski
Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!
Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360
2x HTX 11x Skiarena Silbersattel 1x Skitour 2xSkating
Skisaison 20/21: 50 Skitage
21x Nordisch 29x Alpin/Touren
Skisaison 19/20: 19 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 3x Sölden, 3x Dolomiti Superski
Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!
Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Beiträge: 11
- Registriert: 09.01.2013 - 21:16
- Skitage 19/20: 10
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Prinoth Beast Produktion
Na ja, der Beast dürfte wirklich kein Erfolgsprodukt von Prinoth gewesen sein. Bei uns ist um ganzen Gebiet nur eine Maschine gelaufen (gesamt eine Flotte von ca. 100 Pistenraupen) und die wurde letzten Winter nach einem kapitalen Motorschaden abgegeben und gegen einen Leitwolf ersetzt. Im ganzen ist die Maschine nur 5 Winter gelaufen. Wobei die Wartungs- und Ersatzteilkosten in dieser Zeit horrend waren, und angefangen bei den Mechanikern, Fahrern bis zur Geschäftsführung war niemand über das Ende dieses Kapitels traurig.
Schade, war eine eindruclsvolle Maschine, wirtschaftlich aber leider für die Betreiber scheinbar nicht tragbar.
Schade, war eine eindruclsvolle Maschine, wirtschaftlich aber leider für die Betreiber scheinbar nicht tragbar.