Werbefrei im Januar 2024!

Prinoth Beast Produktion

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Beasty
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2013 - 21:16
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Prinoth Beast Produktion

Beitrag von Beasty »

Hallo an alle,
eine kurze Frage: Auf der Prinoth Website findet man keine Infos über die "Prinoth Beast" mehr. Wurde die Produktion eingestellt?
Vg Beasty

Benutzeravatar
bergfex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 08.03.2004 - 21:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort:
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prinoth Beast Produktion

Beitrag von bergfex »

Ich bin mir nicht ganz sicher ob letztes Jahr oder schon länger hieß es, dass er nicht mehr im Verkaufsprogramm ist, aber auf Wunsch noch produziert wird.
Ob das jetzt auch noch so ist, keine Ahnung
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bergfex für den Beitrag:
Beasty
Hundert Meter
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 04.01.2018 - 12:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Prinoth Beast Produktion

Beitrag von Hundert Meter »

Also schade fände ich es nicht.
Meiner Meinung nach hat Prinoth schon deutlich bessere Pistenraupen hergestellt.
Irgendwie feier ich ja den neuen Husky :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hundert Meter für den Beitrag:
Beasty
TR10
Massada (5m)
Beiträge: 76
Registriert: 30.01.2020 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Prinoth Beast Produktion

Beitrag von TR10 »

Dafür kommt aber ein neuer Leitwolf raus😉
Benutzeravatar
basti.ethal
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1333
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 973 Mal

Re: Prinoth Beast Produktion

Beitrag von basti.ethal »

Das Beast wurde meines Wissens schon seit der ersten Modellpflege des Leitwolfs nicht mehr produziert werden. Dass muss so 2015/2016 gewesen sein.
Auf der Interalpin 1017 wurde dann der Leitwolf mit optional breiterem Fahrwerk präsentiert. Live gesehen habe ich davon aber bisher keinen.

Der Beast selbst war wohl kein Erfolgsprodukt.
Die meisten Skigebiete haben Ziehwege, Ein-und Aussiege sowie die Garagen einfach noch für solch breite Maschinen ausgelegt.
Hauptproblem war aber wohl die fehlende Agilität/Wendigkeit der Maschine. Weiterhin wirken bei solch einer Maschinenbreite enorme Kräfte auf das Fahrwerk, was wohl häufige Schäden zu Folge hatte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor basti.ethal für den Beitrag:
Beasty
Skisaison 21/22: 14 Skitage
2x HTX 11x Skiarena Silbersattel 1x Skitour 2xSkating
Skisaison 20/21: 50 Skitage
21x Nordisch 29x Alpin/Touren
Skisaison 19/20: 19 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 3x Sölden, 3x Dolomiti Superski

Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360
↓ Mehr anzeigen... ↓
Beasty
Massada (5m)
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2013 - 21:16
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Prinoth Beast Produktion

Beitrag von Beasty »

Na ja, der Beast dürfte wirklich kein Erfolgsprodukt von Prinoth gewesen sein. Bei uns ist um ganzen Gebiet nur eine Maschine gelaufen (gesamt eine Flotte von ca. 100 Pistenraupen) und die wurde letzten Winter nach einem kapitalen Motorschaden abgegeben und gegen einen Leitwolf ersetzt. Im ganzen ist die Maschine nur 5 Winter gelaufen. Wobei die Wartungs- und Ersatzteilkosten in dieser Zeit horrend waren, und angefangen bei den Mechanikern, Fahrern bis zur Geschäftsführung war niemand über das Ende dieses Kapitels traurig.
Schade, war eine eindruclsvolle Maschine, wirtschaftlich aber leider für die Betreiber scheinbar nicht tragbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Beasty für den Beitrag:
bergfex
Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“