Werbefrei im Januar 2024!

Drohnenaufnahmen Präparation Skiarena Silbersattel

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
basti.ethal
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1333
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 973 Mal

Drohnenaufnahmen Präparation Skiarena Silbersattel

Beitrag von basti.ethal »

Als ich mir im November nach langer Überlegung doch die Mavic 2 Pro bestellt hatte, war ich noch der festen Überzeugung, über die Saison hinweg mehr Bildmaterial und Flugpraxis sammeln zu können.
Trotz bescheidener Saison ist mit entsprechender Schnittarbeit einiges an gutem Bildmaterial zusammen gekommen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier das Video:
Direktlink




Ich hoffe, es gefällt :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor basti.ethal für den Beitrag (Insgesamt 5):
PanchohobbyseilbahnerschmidtiWurstiLord-of-Ski
Skisaison 21/22: 14 Skitage
2x HTX 11x Skiarena Silbersattel 1x Skitour 2xSkating
Skisaison 20/21: 50 Skitage
21x Nordisch 29x Alpin/Touren
Skisaison 19/20: 19 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 3x Sölden, 3x Dolomiti Superski

Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drohnenaufnahmen Präparation Skiarena Silbersattel

Beitrag von starli »

Ja, schon ganz cool, aber ..

.. in der Nacht schaut das alles doch recht gleich aus. Die Dämmerungsaufnahmen, wo man sowohl Lichter wie auch Landschaft sieht, waren etwas kurz, davon mehr wäre sicherlich interessanter oder auch mal mehr Überblick (so bissl von weiter weg oder mit Tal oder mit Horizont im Bild) oder mal im Zeitraffer .. könnte noch schöner werden dann. So für's nächste Jahr ;)
Benutzeravatar
basti.ethal
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1333
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 973 Mal

Re: Drohnenaufnahmen Präparation Skiarena Silbersattel

Beitrag von basti.ethal »

Hierbei bin ich ganz deiner Meinung, wobei in diesem Winter nicht wirklich mehr drin war....durch den schlechten Winter im Mittelgebirge war neben der Schneedecke auch die Personaldecke dünn. Da wir nur ca. 50% der Pisten geöffnet hatten, und dort auch noch sehr wenig Schnee lag, musste ich meist 5-6Tage pro Woche selbst fahren, die Aushilfsfahrer sind heuer gar nicht zum Zug gekommen. Da ist es natürlich schlecht, auch noch selbst zu filmen.
Die Aufnahmen bei noch ausreichend Tageslicht sind i.d.R. erst ab Mitte Februar möglich, da war bei uns der Winter aber schon fast vorbei. Und Aufnahmen im Sulz, bei Nebel oder Regen wollte ich dann nun doch nicht machen.

Alles in allem hat mir die Saison extrem geholfen, die Flug- und Kamerabewegungen über 3 oder zum Teil 4 Achsen gleichzeitig zu lernen. Das war am Anfang eine Katastrophe, klappt nun schon ganz gut.
Falls uns dann nächstes Jahr wieder ein normaler Winter (in dem auch mal Naturschne fällt) ins Haus steht, stehen die von die angesprochenen Szenen natürlich auf dem Plan.
Ich konnte ja nicht einmal eine Formationsfahrt von unseren 3 Maschinen filmen, da wir in dieser Saison nie mehr als 2 Fahrer waren :rolleyes:

Ein paar Landschaftsaufnahmen habe ich am Anfang der Saison gemacht, da waren jedoch die Flugbewegungen noch mangelhaft:

Direktlink
Skisaison 21/22: 14 Skitage
2x HTX 11x Skiarena Silbersattel 1x Skitour 2xSkating
Skisaison 20/21: 50 Skitage
21x Nordisch 29x Alpin/Touren
Skisaison 19/20: 19 Skitage
13x Skiarena Silbersattel, 3x Sölden, 3x Dolomiti Superski

Always remember: it,s not your fault - it's the snowboarders fault!

Fuhrpark: 1xPB 400W 2xPB 100 1xPB150D 1xLeitner LH360
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drohnenaufnahmen Präparation Skiarena Silbersattel

Beitrag von starli »

basti.ethal hat geschrieben: 04.05.2020 - 14:45 Und Aufnahmen im Sulz, bei Nebel oder Regen wollte ich dann nun doch nicht machen.
Nebel und Regen versteh ich, aber was spricht gegen Sulz? Gerade dann ist es doch am spannensten, wenn aus einem chaotischen Buckelhaufen eine glatte Piste rauskommt .. (außer man muss dann mehrmals fahren, weil es beim ersten Mal noch nicht gut ausschaut .. )
Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“