Werbefrei im Januar 2024!

Komische Schneekanonen

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Heinrich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 13.04.2011 - 14:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Komische Schneekanonen

Beitrag von Heinrich »

Ich hab vor kurzem sehr viele dieser komischen "langgezogenen" Schneekanonen gesehen... Welcher Hersteller ist das denn? Und wie alt sind die?

Und noch was: Diese auf den Bildern hatten ganz "Normale" Düsenkränze, aber dann gab es auch noch eine, die hatte keinen richtigen Düsenkranz sondern weiter vorne auf einem eigenen Gestell einen Zerstäuber ähnlich einer Lanze. Sonst war das Aussehen ident zu denen auf den Fotos (ab hier leider keines gemacht) - scheint also der selbe Hersteller zu sein.

Wäre nett, wenn ihr mich über die beschriebenen Typen von Schneekanonen dieses Herstellers ein bisschen aufklären könntet ;-)

Die Fotos - sind leider nicht besonders gut, da nur Handy Cam und relativ weit entfernt in einem abgesperrten Bereich^^

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12188
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Komische Schneekanonen

Beitrag von Ram-Brand »

Sehen aus wie Ende 89 / Anfang 90.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Heinrich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 13.04.2011 - 14:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Komische Schneekanonen

Beitrag von Heinrich »

Ok danke! Welcher Hersteller könnte es sein?
Benutzeravatar
grega
Massada (5m)
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2006 - 15:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Komische Schneekanonen

Beitrag von grega »

Ich denke dieser Schneekanone ist von Hedco. Sehr gutte Schneekanone fur die 90 jahre.
Heinrich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 13.04.2011 - 14:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Komische Schneekanonen

Beitrag von Heinrich »

Ok danke. Jetzt ist dieser Hersteller praktisch nicht mehr präsent oder?

Und müsste dann eine von den ersten Kanonen am Markt gewesen sein oder?

Und wenn du eine solche Kanone mit einer aktuellen vergleichen würdest: Die kommt da bei weitem nicht an oder? Weil mir kommt nämlich vor, dass die Dinger mehr Eis als Schnee produzieren...
Benutzeravatar
ATV
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5414
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Komische Schneekanonen

Beitrag von ATV »

Die KAnone ist nachwievor erhältlich:
http://www.hedco.com/
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Heinrich
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 13.04.2011 - 14:36
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Komische Schneekanonen

Beitrag von Heinrich »

Aber am Markt praktisch nicht mehr präsent oder?
Mit Technologie der 90er...

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 868
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Komische Schneekanonen

Beitrag von Leonkopsch123 »

Ich bezweifle auch das jemand solche Eisschleudern noch kaufen will :D :!:
Antworten

Zurück zu „Schneeerzeugung“