Obergurgl, 15.11.2020

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
hch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 554
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 18/19: 101
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 20
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Obergurgl, 15.11.2020

Beitrag von hch » 16.11.2020 - 12:21

Wer derzeit perfekt präperierte Pisten, wenig Andrang und immer Genug Abstand möchte muss derzeit nach Gurgl fahren, und selbst aufsteigen. Nachdem ich Hochgurl seit Anfang November schon ziemlich durch habe (und die ganzen Trainingspisten das Flair doch etwas zerstören), ging es heute nach Obergurgl.

Trotz des im Vergleich zu Hochgurgl ca 250 Hm niedrigeren Einstiegs gibt es Schnee bis in Tal, mit zwei kurzen Unterbrechungen. Einmal ganz zu Anfang gilt es eine Straße zu quehren:
1-start.jpg
Kurz vor der Mittelstation der Hohe Mut Bahn dann noch ein kurzes aperes Stück:
2-tragen.jpg
danach werden die Verhältnisse sprunghaft besser, aber hier ist auch präpariert:
3.jpg
4.jpg
In Blickweite Festkogelam werden die Pisten richtig breit. Weiterhin ist alles leer und weit und breit kein Menschen in Sicht (ich habe insgesamt ca 10 Tourengeher und eine Schneeschuhwandererin gesehen):
5.jpg
6.jpg
Das Ende des Skigebietes ist erreicht:
7-top.jpg
Unterhalb des Festkogelgipfels gibt es sogar eine Art Powder wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind:
8-powder.jpg
Weiter unten sind die Hänge minimal aufgefirnt und man kann etwas abseits fahren:
9-firn.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag (Insgesamt 6):
Wurstiski-chrigelSkitobiicedteakpwchristopher91


christopher91
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6312
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 2650 Mal
Danksagung erhalten: 698 Mal

Re: Obergurgl, 15.11.2020

Beitrag von christopher91 » 16.11.2020 - 19:26

Heute Nachmittag wurde die Talabfahrt grundpräpariert.

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast