Werbefrei im Januar 2024!

Christlum-Achenkirch//04.01.14//Endzeit oder doch gut?!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Christlum-Achenkirch//04.01.14//Endzeit oder doch gut?!

Beitrag von whiteout »

Bild

Was?Ich in der Christlum? Wie kommt das,letzte Woche meuterte ich noch rum sie seien bei der TSC nicht dabei?!...nunja hätte ich keine Freikarte (über irgendwelche Beziehungen zu Mitarbeitern blablbalbla...) bekommen wär ich dort sicher nicht hingefahren.

Anfahrt:PKW in 5 Minuten
Wetter:Wolkig,manchmal hatte man das Gefühl die Sonne wolle durchschauen
Schnee:Kunstschnee,Anfangs griffig später zerfahren und weich.Etwa 20-30cm Schnee reichen für die Stark modelierten Pisten.
Warten:2-5 Minuten bei fast jeder Fahrt

Gefallen:
  • Schnelle Bahnen
    Essen an der Riedberger Hütte
    Freikarte
Nicht Gefallen:
  • Endzeitstimmung..irgendwie wegen dem Wetter
    Zu Warm
Gefahren mit:Eigentlich allem,auch die gesperrten Pisten bin ich runter.

Naja zu den modellierten Pisten noch was:Hier kommt wohl im Sommer das Bundesheer her und sammelt die Steine von den Pisten weg,damit verdienen sie
irgendwie Freikarten für sich für Übungen etc.Ohne Steine können diese totmodelierten Pisten mit 20-30cm Kunstschnee überleben.Trotzdem kamen häufig Steine durch.

Bild

Blick ins Grüne Tal,komische Stimmung hier

Bild

Beste Piste am Brandtallift

Bild

Schneemangel ersichtlich

Bild

Irgendwo sollte da eine Piste durchgehen..naja geht nicht.

Bild

Ohne die wäre hier gargarnichts.Laufen hier jedes mal wenns auch irgendwie möglich ist.

Bild

Cabrio-Flitzer :roll:

Bild

Bild

Die Route oben rum hab ich einmal probiert,nur die Finger davon lassen

Bild

Oft gesehenes Bild dieses Winters

Bild

Sozusagen die Zentrale des Gebietes.Hier kommen die DSB und 4KSB hoch und man kommt überall hin

Bild

In der Entlastungs DSB welche neben der 4KSB verläuft

Bild

Funpark Reste

Bild

Sieht sehr einladend aus :roll:

Bild

Der Noirdhanglift,auch eine ganz nette Piste

Bild

Wenigstens wird man drauf hingewiesen

Bild

Plan

Bild

Bild

In der gesperrten Schwarzen,ging oben ganz gut und bis auf 2,3 braune Stellen weiter unten auch.

Bild

Bild

Wilder Kaiser?

Bild

Pano von ganz oben nach hinten runter

Bild

Wieder im Nordhanglift

Irgendwann war dann das Gebiet abfotografiert und ich schränkte meine Fototätigkeit ein.Bin dann auch um 15.00 abgefahren,machte keinen Spaß mehr dort.
Irgendwie war da eine komische Stimmung an dem Tag,wurde zwar Mittags besser aber wirklich gefallen hats mir nicht.Daher mein Fazit:

:) :) :) VON :) :) :) :) :) :)

Mfg
Zuletzt geändert von whiteout am 04.03.2014 - 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Latemar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2149
Registriert: 15.07.2008 - 12:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Christlum-Achenkirch//04.01.14//Endzeit oder doch gut?!

Beitrag von Latemar »

Grausam.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.


Gruß!
der Joe
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/8T Carezza/11T Latemar/2T Cermis/1T Catinaccio/1T San Martino/1T P-Rolle/2T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta
19/20 1T Kronplatz, 10T. rund um die Sella, 1T Meransen/Gitschberg, 2T Alpe Lusia, 2T Pellegrino, 2T Latemar, 1T Cermis, 1T San Martino, 1T. Catinaccio, 1T. Jochgrimm, 1T. Passo Rolle
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Christlum-Achenkirch//04.01.14//Endzeit oder doch gu

Beitrag von whiteout »

An sich war der Tag für die Tonne.Skifahren,Bericht schreiben und wieder vergessen.Und hier sage ich ehrlich:Das Gebiet muss man nicht gesehen haben und mich sehen die da so schnell auch nichtmehr.

Vielleicht ist das ja bei Schönwetter anders aber wie oben schon beschrieben herschte an diesem Tag so eine Endzeitstimmung was wirklich nicht schön war,dazu noch das Geschwaffel der Münchner im Lift.Irgendwann haben wir uns in die Schirmbar gehockt,fahrbar wars eh nicht mehr,und auch dort eine Stimmung wie wenn man morgen zumacht.

Grausam :ja:

Ok danke Dachstein,dachte mir schon halb das man die Salve sieht.Muss mir mal eine Kamera mit ordentlichem Zoom zulegen,dann würd man auch was erkennen;) Aber weit ist das dann nun wirklich nicht dorthin.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
DAB
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2782
Registriert: 13.07.2007 - 14:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Christlum-Achenkirch//04.01.14//Endzeit oder doch gut?!

Beitrag von DAB »

Naja, wenn du Kaiserwetter gehabt hättest, wäre es vermutlich anders gewesen. Aber bei dem Wetter kommt halt auch nicht so richtig STimmung auf!
09/10: (19 Tage) 6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPClassic
10/11: (19 Tage) 7xGAP Classic,5x Zugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12: (20 Tage ) 6xTuxerGletscher,4xGAP-Classic,7xZugspitze,2x St. Anton,1x Lech,
12/13: (12 Tage): 4xZugspitze,8xGAPClassic
13/14: (22 Tage) 6xPitztaler Gletscher,4xGAP Classic,7x Zugspitze,1x Wurmberg,4x Rossfeld/Oberau
14/15:(22 Tage) 6x Hintertuxer Gletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16: (22 Tage) 6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAP Classic,1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17: (26 Tage) 10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-Classic,1xZillertal 3000,
17/18: (23 Tage) 6xTuxerGletscher,11x GAP–Classic, 4x Zugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:(25Tage)1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAP-Classic,5xZugspitze,2xWurmberg, 2xEhrw.Alm
19/20(19Tage)7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:(7Tage)6xKitzsteinhorn,1xWillingen
21/22:7xTuxerGletscher,1xSnowD.,6xGAP-C.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“