Werbefrei im Januar 2024!

Fieberbrunn 17.1.2014 - stark bewölkt ???

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1903
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Fieberbrunn 17.1.2014 - stark bewölkt ???

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild

Kurzes Zitat vom Wetterbericht " ....stark bewölkt, im Tagesverlauf von Südwesten her Schnee / regen "
hmmm. also mal schnell 2 / 3 Stunden auf die Steinplatte.....hatte ich zumindest gestern Abend "geplant"
Doch beim rüberfahren nach Waidring wurde der Himmel in Rtg Süden immer blauer, also rechts rein und ab durchs Pillerseetal nach Fieberbrunn.

Schnee liegt meist genug, wird aber stellenweise langsam eng ( Talabfahrt vom Streuböden, unten auf der Reckmoos Süd, auch auf der blauen unter der 4 KSB ist es stellenweise " knapp"
Wetter war viel besser als vorausgesagt, leider wieder sehr warm........

Bild
^^ Pistenplan , fast alles offen ( Krotten hat keine Schneeanlage )
Bild
^^ Start an der Expobahn
Bild
^^ direkt weiter zur Lärchfilzen KSB ( es geht nur die beschneite Piste, ausserdem recht schmal )
Bild
^^ Seitenblick , hinten die GUB
Bild

Bild
^^ erst mal ne Ehrenrunde an der KSB gedreht ( Abzweig zur Reckmoos Nord durchs Bilder machen verpasst )
Bild
^^ jetzt geht's aber hinauf :biggrin:
Bild
^^ Reckmoos Süd, oben ein Traum...
Bild
^^ ab der Mitte dann doch sehr unruhig
Bild
^^ letzter Hang, sehr schmal und leider auch schon braun
Bild

Bild
^^ deswegen auch nur 3 Abfahrten dort gemacht ( ist ja eigentlich meine Lieblingspiste dort)
Bild

Bild

Bild
^^ Pano gen Süden
Bild
^^ Pano gen Saalbach
Bild
^^ oben am Hochhörndl...... ging sehr gut
Bild
^^ Blick gen Norden
Bild
^^ Schneeband nach Hochfilzen
Bild
^^Lärchfilzkogel im grünen....
Bild
^^ dann gings hinein in die Nordabfahrt
Bild
^^ etwas steiler hier :mrgreen:
Bild
^^ ging aber richtig gut, los war ja auch nix
Bild
^^ Schneehöhe, leider sehr bescheiden ( und leider auch sehr unscharf)
Bild
^^ Zoom zum Westgipfel in Saalbach
Bild

Bild
^^ blaue unter der KSB , stellenweise doch recht glatt und tw. wenig Schnee
Bild
^^bereits auf der Doischbergabfahrt
Bild
^^ wurde unten dann schon weicher
Bild
^^ Seitenblick zum Ferchlstadl und der GUB
Bild
^^ schnelles Kaltgetränk :bia:
Bild
^^ Expobahn, bin ich auch schon auf der Expo gefahren
Bild
^^ bereits oben am Lärchfilzkogel :mrgreen: laut Wetterbericht schneit es jetzt gerade

Bild
^^ 2 Sektion GUB mit eher flacher Abfahrt
Bild
^^ Den Tellerlift hab ich auch mal mitgenommen
Bild
^^ an der 1 Sektion , hinten sieht man das Schneeband der Panoramabahn auf der Buchensteinwand
Bild
^^ bis hierher wars ja noch ganz OK, danach war´s " Gemüsesulz "
Bild
^^ unten wars dann wieder härter....
Bild
^^ deswegen auch noch schnell den Übungslift gefahren
Bild
^^ nochmal rauf zur 4 KSB, danach runter und gegen 2 wieder losgefahren

Bild
^^ :mrgreen:
Bild
^^ Kaisertal , es zog dann zu.

Fazit: wenn man das Wetter so rundherum gesehen hat war Fieberbrunn heute eine seeehr gute Wahl, Wartezeiten waren unbekannt.........wiedermal alles richtig gemacht

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Fieberbrunn 17.1.2014 - stark bewölkt ???

Beitrag von Whistlercarver »

CHEFKOCH hat geschrieben:^^ ab der Mitte dann doch sehr unruhig
Bild
^^ letzter Hang, sehr schmal und leider auch schon braun
Bild
Ja ist den schon Mitte April? :twisted:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
scratch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 838
Registriert: 17.12.2011 - 15:18
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: bei Neumarkt i.d.Opf.
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal

Re: Fieberbrunn 17.1.2014 - stark bewölkt ???

Beitrag von scratch »

Uiuiui....schaut schneemäßig nicht wirklich rosig aus, wie halt anscheinend fast überall in den Nordalpen :(
Ich befürchte, dass ich diese Wintersaison Fieberbrunn auslasse(n muss). Auf schmalen Kunstschneebändern hab ich nicht wirklich Lust.
Benutzeravatar
rmai
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 17.07.2011 - 12:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fieberbrunn 17.1.2014 - stark bewölkt ???

Beitrag von rmai »

Danke für den guten Bericht, schaut wirklich aus wie in der Saison 2006/2007. Reckmoos Süd damals auch nur ein schmaler Streifen Kunstschnee. Schade, aber der Bericht zeigt das was ich mir schon gedacht habe :? . Aber Respekt, dass sie es immer wieder schaffen auf der Südseite noch brauchbare Pisten hin zu bekommen :respekt: Ich werde mal noch warten bis es noch mal schneit. Evtl. probier ich morgen mal Steinplatte, da geht es norm. auch bei wenig Schnee gut. Wird mal Zeit dass mal ne Packung Schnee kommt.
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Fieberbrunn 17.1.2014 - stark bewölkt ???

Beitrag von christopher91 »

Also ich finde vom Schnee her schaut es dort noch ganz gut aus, im Vergleich zur Skiwelt, da war der Schnee heute an einigen Stellen sehr viel knapper und es sah sicher an 15 Stellen so aus, wie an der Reckmoos Süd ;)

Chefkoch hat alles richtig gemacht mit seinem Besuch dort wie ich finde, dass Wetter war im ganzen Tal echt recht gut, deshalb bin ich auch von Innsbruck aus dorthin, aber von den Leuten her war es in Fieberbrunn so wie es ausschaut viel viel angenehmer!
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1903
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Fieberbrunn 17.1.2014 - stark bewölkt ???

Beitrag von CHEFKOCH »

Naja, kannst halt Freitag auch nicht mit Samstag vergleichen.....
Also heute war ich im Skijuwel, also im direkten Vergleich mit Fieberbrunn wars heute etwas schlechter...
@ Whistlercarver : zum Glück ist noch nicht April, hoffen wir mal das es noch was wird mit dem richtigen Winter
christopher91
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7387
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 3703 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: Fieberbrunn 17.1.2014 - stark bewölkt ???

Beitrag von christopher91 »

Upps sorry irgendwie voll das Datum verpeilt! Trotzdem Bedingungen klar besser!

Da Winter kommt, bin ich mir sicher nachdem was die Modelle so im Großteil momentan zeigen für die nächsten Wochen.

Antworten

Zurück zu „Österreich“