Werbefrei im Januar 2024!

Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von B-S-G »

28.03.2016 | Polsterlift Präbichl

Bild

So, ich habe nun auch ein bisschen Zeit gefunden, meine Unmengen an Bildern vom Polsterlift durchzuschauen und zu sortieren. Maxi hat ja schon den Ablauf unseres Treffens erzählt, deshalb dazu nur noch ein paar Ergänzungen.

Am Sonntag, den 27. März 2016, machten Marc und ich uns um kurz vor bzw. kurz nach 7 auf zum ICE Bahnhof nach Montabaur. Unser Zug ging schon gegen 8 Uhr Richtung München los, und in der Nacht wurde auch noch die Uhr umgestellt, also war es eigentlich noch früher am Morgen. Und ich war am Abend zuvor noch in der Osternachtsmesse, die sich unerwarteter Weise 2,5 Stunden hinzog, sodass die Nacht heute ein bisschen verkürzt war. Aber eine Bahnfahrt ist ja nicht so anstrengend, war also ok ;). Mit einem Umstieg in Würzburg erreichten wir gegen 14:30 Uhr Passau Hbf. Dank des Aktionssparpreises der Bahn und BahnCard kostete die Fahrt dorthin jeden von uns gerade einmal 14,25€. Mit der BahnCard ist außerdem noch die Anschlussfahrt innerhalb des Stadtgebietes von Passau inbegriffen, sodass es noch für einige Stationen mit dem Bus hinaus aus der Stadt ging, damit uns Maxi leichter abholen konnte.

Um 15:15 traf dann also Maxi beim Passauer Erlebnisbad, unserem Treffpunkt, ein und es ging auf nach Leoben zu unserem Gasthof, der die ersten Überraschungen bereit hielt. Am Haupteingang stand nur ein Schild, dass derzeit renoviert wird, eine Telefonnummer war immerhin angegeben. Nach kurzer Rücksprache erfuhren wir, dass der Wirt am Abend nicht mehr kommen könnte. Er nannte uns aber die Zimmernummer und den Hintereingang des Gasthofes, der offen stand. Im Gasthof waren wir ganz allein, kein anderer Gast weit und breit - schien nicht so gut zu laufen :D. Naja, wir hatten ein neu renoviertes Zimmer, auch wenn darin noch nicht alles zu 100 Prozent funktionierte. So klemmte die Badezimmertür ziemlich stark, die Fußleiste war noch nicht fertig und auch Schränke gab es keine. Ich hätte allerdings auch nicht gewusst, wohin damit, die wurden wohl bei der Raumplanung des Zimmers gänzlich vergessen ;).

Bild
^^Der Gasthof

Bild
^^Überall wurde mehr oder weniger fleißig renoviert

Nach dem ersten Inspizieren des Zimmers stellte sich die Frage nach dem WLAN Passwort. Einen Ansprechpartner hatten wir ja nicht direkt vor Ort und auf den Routern, die auf dem Gang hingen, stand auch nichts, aber wir hatten zum Glück Marc dabei, der - als ich gerade dabei war, den Wirt nochmal anzurufen - mit den Worten "Ich hab's" das Passwort verkündete, das er erraten hatte :D. Gut, das wäre damit also auch geklärt; Marc und Maxi brauchten nun noch etwas zu Essen - ich hatte genug Brote und Frikadellen für den ganzen Tag dabei - also ging es los zu McDonald's.

Am nächsten Morgen ging es nach einem kleinen Frühstück auf zum Polsterlift, dazu hat Maxi ja schon viel erzählt und mit den ganzen technischen Details bin ich (noch) nicht vertraut genug, weshalb ich diesen Teil auch lieber anderen überlasse, deshalb jetzt hier keine großen Ausführungen mehr dazu, sondern hauptsächlich Bilder, aber davon viele. Los geht's:

Bild
^^Es begann mit einem ersten Rundgang um die Talstation, während wir auf den Rest der Gruppe warteten

Bild
^^Talstation

Bild
^^Talstation und im Hintergrund die Pisten des Grübl Quattro

Bild
^^ESL Polster Classic

Bild
^^Talstation

Bild
^^Noch hieß es zum Glück „in Betrieb“

Bild
^^Nochmal der Blick hinüber auf die andere Seite der Passhöhe

Bild
^^Ein gegenüberliegender Berg, keine Ahnung wie der hieß

Bild
^^Der kurze Abstecher zum LSAP Schlepplift

Bild
^^Im oberen Abschnitt standen noch ein paar Stützen

Bild
^^Nun einige Impressionen der Bergfahrt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Petz kam samt Nachwuchs gemütlich die Trasse hinuntergeschwebt

Bild
^^ESL Polster Classic

Bild
^^Niederhalter

Bild
^^Weiter ging es nach oben

Bild
^^Stütze 6

Bild
^^Im oberen Teil lichtet sich der Wald allmählich

Bild
^^ESL Polster Classic

Bild
^^Polster Quattro

Bild
^^Polster Quattro

Bild
^^Blick nach links hinten zum Erzberg

Bild
^^Blick zurück

Bild
^^Erzberg

Bild
^^Erzberg mit Sessel

Bild
^^Sessel

Bild
^^ESL Polster Classic

Bild
^^Blick nach links zum Beginn der Polsterrinne

Bild
^^Steven schoss Detailaufnahmen :D

Bild
^^Ich ebenso ;)

Bild
^^Nochmal die Polsterrinne

Bild
^^ESL Polster Classic

Bild
^^Die Bergstation war bald erreicht

Bild
^^Oben wartete dann schon der sehr fitte Liftler, der immer beim Ein- und Ausstieg bereit stand und jeden Sessel joggend durch die Station begleitete

Bild
^^Durch die helle Stationseinfahrt war das Bild eigentlich ziemlich misslungen, aber in Sephia hat es meiner Meinung nach einen gewissen Reiz ;)

Bild
^^Blick hinunter, rechts der Trasse des ESL die Trasse des LSAP Schleppliftes

Bild
^^Erzberg

Bild
^^Petz schwebte hinauf

Bild
^^Einfahrtsstützen

Bild
^^Nochmal die beiden Trassen

Bild
^^Talfahrt; die Aussicht im oberen Stück war ein Genuss

Bild
^^Talfahrt

Bild
^^In der Polsterrinne ganz klein zu erkennen ist NIC

Bild
^^Bergstation des Polter Quattro

Bild
^^ESL Polter Classic

Bild
^^ ESL Polster Classic

Bild
^^Nochmal die beiden Bären

Bild
^^Stütze 4

Bild
^^ ESL Polster Classic mit altem Fundament

Bild
^^ ESL Polster Classic

Bild
^^Stütze 2

Bild
^^Talstation

Bild
^^Bei der nächsten Bergfahrt der schon von gReXi erwähnte Heli

Bild
^^Stütze 8

Bild
^^ ESL Polster Classic

Bild
^^Heli mit Erzberg

Bild
^^In der Bergstation

Bild
^^Kevin war fleißig mit Filmen beschäftigt :D

Bild
^^Für die letzte Talfahrt kam nun einmal das Tele dran

Bild
^^Detail der Einfahrtsstütze

Bild
^^Dito

Bild
^^Zoom Richtung Stütze 9

Bild
^^Bergstation des Grübl Quattro auf der anderen Seite der Passhöhe

Bild
^^Polsterrinne

Bild
^^Irgendein umliegender Gipfel im Zoom

Bild
^^Nochmal der Blick Richtung Stütze 9, diesmal aus dem Lift

Bild
^^Klemme im Detail

Bild
^^Die Sitzflächen wurden schon hochgeklappt

Bild
^^Polter Quattro

Bild
^^Grübl Quattro und Speicherteich

Bild
^^Welch Überraschung, zwei Skifahrer am Polster Quattro

Bild
^^Stütze 8

Bild
^^Bergstation des Arenaliftes

Bild
^^Stütze 4 und 5

Bild
^^Niederhalter im Detail

Bild
^^Dito

Bild
^^Stützenschild


Nun folgte der Abstecher zum LSAP Schlepplift:

Bild
^^Blick von unten auf den ehemaligen Hang

Bild
^^Talstation

Bild
^^Talstation

Bild
^^Auch Maxi schoss fleißig Fotos

Bild
^^Talstation

Bild
^^Führerhaus des Pistenbullys

Bild
^^Nochmal die Talstation

Bild
^^Hier wurde definitiv schon länger nichts mehr bewegt

Bild
^^Blick nach oben

Bild
^^Blick zurück, man könnte denken, ich sei der letzte hier unten gewesen, aber dank gReXi wissen wir ja, NIC war auch noch unten :wink:

Bild
^^Stütze mit Flutlicht

Bild
^^Stütze

Bild
^^Und an der Bergstation angelangt

Bild
^^Bergstation

Bild
^^Hier fährt schon länger kein Skifahrer mehr, langsam erobern sich die Tannen den Ausstieg wieder zurück

Bild
^^Stütze

Bild
^^Mal ein Bild vom Tal ohne Lift mit Blick Richtung Leoben

Bild
^^Letzte Sonnenstrahlen waren noch da, generell hatten wir wohl ziemliches Glück mit dem Wetter

Bild
^^Und nochmal zur Talstation

Bild
^^Ein letzter Blick zurück

Das heutige Abendprogramm verlief ähnlich wie tags zuvor mit ein bisschen Fernsehen und AF lesen, nur Maxi war jetzt schon fleißig mit dem Bericht vom Polsterlift beschäftigt :D.

Am nächsten Morgen ging es dann schon wieder fort aus Leoben, Marc fuhr über Salzburg wieder zurück Richtung Westerwald, ich fuhr meinem bereits zwei Tage zuvor losgezogenem Familienurlaub nach Berlin hinterher.
Von Leoben hatte ich zwei Möglichkeiten, einmal über München für 60€, oder quer durch Tschechischen für 36,75€ nach Berlin zu gelangen. Ich habe mich für die günstigere Variante entschieden, also ging es am Dienstag Morgen mit dem Regionalzug nach Bruck an der Mur, und von dort mit dem Railjet weiter nach Prag. Leider gab es irgendeinen Rettungseinsatz, also kam der Zug zwar pünktlich in Bruck an, dort standen wir allerdings noch 45 Minuten. Gut, dachte ich mir, ich hatte ja 1:19 Stunden in Prag Aufenthalt, in denen ich mir zwar einen ganz kleinen Eindruck der Stadt machen wollte, aber immerhin hatte ich genug Puffer für die Verspätung.
Tja, falsch gedacht, wir kamen leider immer wieder stockend voran, da wir dann andere Züge durchlassen mussten, sodass sich die Verspätung auf 90 Minuten summierte, zu viel für meinen Anschlusszug in Prag. Naja, zwei Stunden später ging auch noch ein Zug nach Berlin und am Bahnhof in Prag war ich nicht allein, der halbe Railjet wollte mit meinem Zug weiter fahren. Viele reservierten dann auf die Schnelle noch Platzkarten, da sie einen vollen Zug befürchteten, aber das Geld war es mir nicht wert ;).

Ziemlich pünktlich machte ich mich schon auf den Weg zum Gleis, der Zug kam auch schon verfrüht an, sodass ich noch vor dem größten Ansturm in Ruhe einen nicht reservierten Platz suchen konnte. War gar nicht so einfach bei dem Zug, es handelte sich um einen bunt durcheinander gewürfelten Zug, der vordere Teil wurde in Dresden abgekoppelt und fuhr über Leipzig bis nach Zürich, der hintere Teil fuhr über Berlin weiter bis nach Köln. Da es sich um einen EN handelte, gab es nun im hinteren Zugteil noch viele Schlafwagen, zwischendrin befand sich auch noch ein tschechischer Waggon, ob das allerdings ein Schlafwagen war, konnte ich nicht erkennen. Ich nahm im letzten Wagen in einem Abteil Platz und hatte großes Glück mit meinen Sitznachbarn. Wir unterhielten uns auf der ganzen Fahrt von 18:30 bis 23:00 Uhr sehr nett. Die später zugestiegenen Fahrgäste mussten dann teilweise auf dem Gang Platz nehmen - Glück gehabt.

Um 23:09 erreichte ich schließlich nach 14,5 Stunden Berlin Ostbahnhof, wenn auch an einem anderen Bahnhof, als ich eigentlich geplant hatte, da der Zug nicht aus Süden sondern aus dem Osten in die Stadt fuhr. Eigentlich war ich sogar ganz zufrieden über die Verspätung, die 2,5 Stunden haben für mich jetzt auch nicht mehr so viel ausgemacht, dafür gibt es aber mit dem Fahrgastrechteformular 18€ zurück, das freut den preisbewussten Jugendlichen :wink: .


Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, Euch alle zu treffen, hoffentlich können wir das bei Gelegenheit mal wiederholen. Ein herzliches Dankeschön an Maxi für die Fahrdienste und an das Team vom Polsterlift, die uns die kostenlosen Liftfahrten und jede Menge Spaß beschert haben.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 491
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 19/20: 22
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hochsauerlandkreis
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von Frans »

NIC hat geschrieben:Ebenfalls hat es mich sehr gefreut, dass ich noch die Gelegenheit hatte die Polsterrinne mehrmals zu fahren. Skifahrerisch gehören die zahlreichen Skirouten am Polster zu den Highlights in Österreich. Mir würden keine anderen derartig konstant steilen und langen Skirouten einfallen.
Das sehe ich genauso! Diesbezüglich war der Polster in Österreich wirklich einzigartig und legendär. Sehr schade, dass der ESL jetzt Geschichte ist. Wenigstens wurde es hier nochmal sehr gut dokumentiert! :top: Demnächst werde ich auch noch ein Video erstellen als ich - wie bereits erwähnt - mit GIFWilli59 am Osternsonntag da war.
SnarfVlog - Video Blogs über Baustellen, Schnee, Berge, Lifte und mehr!

SKITAGE 2019/20
Alpen : Hintertuxer Gletscher | Dolomiti Superski | Saalbach-Hinterglemm | Snow Space Salzburg | 2x Hochkönig | Fügen | Reiteralm | Hinterreit | Hochzillertal-Hochfügen | 2x Lenzerheide SnowNight | Laax | Airolo | Carì | Tschiertschen | Ebenalp | Wolzenalp
Kaukasus : Şahdağ | Tufandag | Zaghkadsor | Kokhta-Mitarbi | Bakuriani | Didveli | Tetnuldi | Hatsvali | Gudauri

2017/18 : Melchsee-Frutt | 2x Skiarena Andermatt-Sedrun | Adelboden-Lenk | Via Lattea | La Forêt Blanche | Hochzillertal-Hochfügen | Ski Arlberg | Mythenregion | Hoch-Ybrig | 2x Laax | (SnowNight) Lenzerheide | Val d'Anniviers St-Luc/Chandolin | 2x Portes du Soleil | Engelberg-Titlis | 2x Espace San Bernardo | 2x Zermatt-Cervinia-Valtournenche | 4 Vallées | Tignes-Val-d'Isère | Paradiski | Lauchernalp | Stelvio | Skiliftkarussell Winterberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Skikaiser
Brocken (1142m)
Beiträge: 1159
Registriert: 01.12.2007 - 09:23
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von Skikaiser »

Coole Aktion, aber das hört sich für mich mit dem ganzen Zugfahren schon nach Weltreise an. ;D

Warum bist nicht geflogen, z.B. von Wien/Salzburg nach Berlin ... geht mit Easyjet/Eurowings schon ab ca. 70€ :wink:
Wär mir im Vergleich zu der langen Zugfahrt schon den Aufpreis wert. :)
SKISAISON 2015/16: 13 Skitage!
1x Porters, 1x Temple Basin, 1x Mount Olympus, 1x Craigieburn, 1x Roundhill, 2x Ohau, 1x Treble Cone
(alle NZ), 1x Hochkar, 1x Turracher Höhe, 1x 4Berge, 1x Schmittenhöhe, 1x Kitzsteinhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von B-S-G »

1. Fliegen hatte ich irgendwie überhaupt nicht im Kopf, deswegen habe ich mich gar nicht nach Flügen erkundigt ;)
2. Dazu wäre ja dann auch noch die Anfahrt zum Flughafen mit der Bahn gekommen, mit Sparangebot 14€, sonst aber auch 20-40€ noch drauf auf den Flugpreis
3. Wenn ich dann abwäge zwischen den 36,75€ und den 70€+Anfahrt, dann entscheide ich mich doch lieber für die Zugfahrt. Kann sein, dass ich das in einigen Jahren anders sehen werde, aber derzeit guckt man eben einfach nach der günstigsten Variante :D

Ich habe aber Verständnis dafür, dass es Leute gibt, die sich so etwas nicht antun würden ;D
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
gReXi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 734
Registriert: 08.07.2009 - 15:02
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von gReXi »

Super Fotos, Benedikt und Nico! :D

Also ich bin 2015 für 3 Schlepplifte rund 1000 km an einem Tag gefahren. Das war eine Entscheidung nach dem Motto jetzt oder nie. Zum Glück habe ich die richtige Entscheidung getroffen, denn bereut habe ich bei dem Ausflug gar nichts. Aber es gibt natürlich Leute, die so etwas nie machen würden und das verstehe ich auch.
LG, gReXi
Benutzeravatar
ixiseilbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 02.05.2015 - 19:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von ixiseilbahn »

Polster Classic

Ich werde dann auch einfach mal noch ein paar Bilder dranhängen und das Ganze noch ein bisschen aus meiner Sicht wiederspiegeln. Schon mal danke an die anderen, für die wirklich tollen und guten Bilder.


Bild
^Morgendlicher Blick aus dem Auto auf den 1911m hohen Polster. Es war den ganzen Tag über Trocken nur ein Paar Wolken hingen am Himmel und versteckten die teilweise die Sonne.

Bild
^Einer der beiden dämlichen Quattro`s , die den ganzen Tag leerfuhren.

Bild
^1. Blick auf den Einser. Direkt sticht einem die komische Portalstütze nach der Ausfahrt ins Auge.

Bild
Bild
^Mittlerweile ist das wohl nicht mehr so…

Bild
^Während der ersten Auffahrt. Stütze 5 :Niederhalter

Bild
^Oben am Windanfälligen Streckenteil, sind überall Wechsel-Robas dran, damit bei zu viel Wind das Seil nicht runterfliegt.

Bild
^Hier noch ein Bild mit Polster und Heli, Benedikt ist mir hier auch schon zuvor gekommen :D

Bild
Bild
Bild

Bild
^Idyllische Waldtrasse

Bild
^Standard Trassen Foto

Bild
^Die Sitzflächen sind mittlerweile zurückgeklappt. Daran sah man auch wie alt der Lift ist, teilweise haben die Sitzflächen nicht halt an der Rückenlehne gemacht sondern, sind einfach weiter runter geklappt.


Letzter Blick zurück, diese Bilder wird man wohl heuer nicht mehr machen können :nein:


Auf geht´s zum Stemag!



Bild
^Grexi führte uns Professionell über kleine Nebenstraßen

Bild
^Das Rennen ist mittlerweile fortgeschritten, Nico hat Benedikt fast eingeholt. Das kann ja noch spannend werden :wink:

Bild
^Noch die Flutlichtanlage, die leider nicht mehr funktionierte.


Am nächsten Tag warteten 10h Zugrückfahrt auf mich :sniff: was macht man nicht alles für einen Einsersessellift :wink:


Zum Abschluss noch zu sagen, es war ein richtig richtig schöner Tag. Mit so einer netten Truppe macht es echt Spaß! Für weitere Ausflüge wie LSAP-Wandern oder weitere Lift-Touren bin ich immer zu haben und hoffe auch, dass sowas nochmal zustande kommt.
SKISAISON 15/16
3x Skiliftkarussel Winterberg, 3x Schorrberglift, 1x Todtnau, 12x SkiWelt, 1x Kleinwalsertal, 1x Bayrischzell

SOMMER 2016
Liftfahrten: 64

SKISAISON 16/17
5x Skigebiet Willingen, 4x Schorrberglift, 2x Skilift Burbach, 1x Zauchensee, 1x Schladming, 1x Hochkönig, 3x Wagrain, 1x Flachau, 1x Hartenrod, 3x Engelberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von B-S-G »

Danke auch an dich, Marc, für die Bilder :D . Mittlerweile ist mein Video vom ESL fertig:

Direktlink
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1093
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 19/20: 5
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von Maxi.esb »

Mit einer kleinen Priese Hoffnung will ich das Topic mal wieder aus der Versenkung holen, denn es scheint doch noch nicht aller tage Abend zu sein am Polster :D
Aktuell wurde die Spendenaktion Polsterlift "neu" ins Leben gerufen, um bis 30. April 2017 die bis dato noch fehlenden 750.000,-€ zur Konzessionsverlängerung auf zu treiben. Ab 30,-€ ist man dabei, je mehr desto besser!

Schaun wir mal obs klappt, ich bin jedenfalls hoffnungslos optimistisch, dass die Abschiedsfahrt doch keine echte war und sich die gesamte Truppe dieses Jahr zur Wiedereröffnung an dieser Historischen Anlage wieder treffen kann! :ja:
Lifte sind wie guter Wein, je älter desto besser!

Jagdsaison 2015; 82 Liftfahrten
Jagdsaison 2016; 80 Liftfahrten
Jagdsaison 2017; 44 Liftfahrten
Jagdsaison 2018; 58 Liftfahrten
Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9339
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von Petz »

Machte aber nur dann Sinn wenn (und das geht aus der Vereinshomepage leider nicht hervor) der Verein in der Höhe seiner Beiträge auch am Polsterlift beteiligt würde und er aufgrunddessen ein Mitsprache - und/oder Vetorecht bei zukünftigen Entscheidungen bez. des 1Clf bekommt. Das Geld den Präbichler Bergbahnen bedingungslos zu überantworten sollte aufgrund der nach Durchsicht der letzten Bilanzen meiner Meinung nach zumindest eher kuriosen Bilanzgebarung nämlich keinesfalls geschehen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von GIFWilli59 »

Schöne Bilder und Detailaufnahmen von dir, B-S-G!
B-S-G hat geschrieben:
gReXi hat geschrieben:Wer als letzter oben ist, ist ein KSB-Fetischist. :P
Bild
Na da hab ich mich ja zum Glück noch gerade rechtzeitig nach oben auf gemacht.
KSB-Fetischist muss ja nichts Schlechtes sein, die erste KSB wurde ja schon gebaut, da gab es noch gar keinen Polster-ESL...
B-S-G hat geschrieben: Bild
^^Führerhaus des Pistenbullys
Wenn man der Nummer am Pistenbully glauben darf, gab es ja noch eine andere Walze :wink:
Bild
^^Bergstation
Verläuft hinter der Bergstation eine Bahnstrecke?
Bild
^^Und nochmal zur Talstation
So viele Leute hat der SL bestimmt schon lange nicht mehr gesehen. ;D
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2177
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von B-S-G »

Freut mich, dass die Bilder gefallen.

Ja, oberhalb des SL verläuft eine Bahnstrecke, die heute aber lediglich dem Museumsbetrieb dient und von einem Verein betrieben wird. Hier gibt es ein paar geschichtliche Informationen zur Eisenbahnstrecke.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GIFWilli59
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4473
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 19/20: 36
Skitage 20/21: 101
Skitage 21/22: 1
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2749 Mal
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Re: Letzte Chance: Polster "Wia kumman"

Beitrag von GIFWilli59 »

GIFWilli59 hat geschrieben: 30.03.2016 - 22:00 Welch ein Zufall!
Frans und ich waren nur einen Tag zuvor im Skigebiet am Polster unterwegs. Neben den viel gescholtenen Quattros führen wir natürlich auch mit dem urigen ESL, wenn auch nur 1x zu Tal und 3 bzw 5x zu Berg. Die Polsterrinne war natürlich auch ein Höhepunkt des Skitages. Video und Bericht sollen noch folgen.
Hat nun gar nicht so lange gedauert mit dem Bericht :rolleyes: : viewtopic.php?f=46&t=64047
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“