Werbefrei im Januar 2024!

Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Korski
Massada (5m)
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014 - 13:28
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 7
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82343 Pöcking
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von Korski »

Servus,

am 01.11.2020 ging es noch einmal vor dem "November"- Lockdown nach Sölden.
Wir rechneten mit ordentlich Betrieb am Gletscher, es hielt sich allerdings in Grenzen. Lediglich an der Tiefenbachbahn gab es mal 3-4 min. Wartezeit.
Sobald der Anstehbereich zu voll war, wurden die Drehkreuze gesperrt. So konnte eine große Ansammlung verhindert werden.

Pistenbedingungen waren 1a! Schön griffig, weder zu hart noch zu weich, einfach perfekt.
Vormitttags sehr gute Sicht da die Wolken sehr hoch waren, am Nachmittag gegen 14 Uhr hat es angefangen leicht zu schneien bis auf ca. 2600m runter, zum Schluss hin kam sogar die Sonne nochmal raus.

Ausgerechnet in diesem Jahr haben wir so gute Schneeverhältnisse wie schon lange nicht mehr um diese Jahreszeit.
Damit wir dies auch nicht vergessen, ziehen wir noch einmal gemeinsam eine komplette Abfahrt die Schwarze Schneid hinunter!

Viel Spaß mit dem Clip!
Direktlink
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Korski für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fabi-03DutchFreak

Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von Highlander »

Korski hat geschrieben: 02.11.2020 - 20:40 Servus,

am 01.11.2020 ging es noch einmal vor dem "November"- Lockdown nach Sölden.
Wir rechneten mit ordentlich Betrieb am Gletscher, es hielt sich allerdings in Grenzen. Lediglich an der Tiefenbachbahn gab es mal 3-4 min. Wartezeit.
Sobald der Anstehbereich zu voll war, wurden die Drehkreuze gesperrt. So konnte eine große Ansammlung verhindert werden.

Pistenbedingungen waren 1a! Schön griffig, weder zu hart noch zu weich, einfach perfekt.
Vormitttags sehr gute Sicht da die Wolken sehr hoch waren, am Nachmittag gegen 14 Uhr hat es angefangen leicht zu schneien bis auf ca. 2600m runter, zum Schluss hin kam sogar die Sonne nochmal raus.

Ausgerechnet in diesem Jahr haben wir so gute Schneeverhältnisse wie schon lange nicht mehr um diese Jahreszeit.
Damit wir dies auch nicht vergessen, ziehen wir noch einmal gemeinsam eine komplette Abfahrt die Schwarze Schneid hinunter!

Viel Spaß mit dem Clip!
....
Bitte gerne weiterhin hier berichten, aber ohne Video der eigenen Fahrt...

vor dem nächsten Video bitte zunächst an der eigenen Skitechnik arbeiten....
es ist eigentlich alles falsch , angefangen von der Position auf dem Ski, bis hinunter zur Skistellung....
von Deinem Video kann man leider nur Fehler lernen ...
und der Sturz im Steilhang war absolut vorhersehbar, denn mit Deiner aktuellen Skitechnik wirst Du immer im schwierigen Gelände an Deine Grenzen kommen....
Benutzeravatar
Summit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2014 - 20:48
Skitage 19/20: 27
Skitage 20/21: 5
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von Summit »

Servus Highlander,

Du bist etwas hart in Deinem Urteil. Der Kollege tritt in seinem Video ja nicht als Skilehrer auf und will auch niemandem etwas beibringen.
Ich denke, dass er selber seine Skitechnik einzuschätzen weiss.

Im Umkehrschluss dürfte dann nur der perfekte Skifahrer hier ein Video veröffentlichen...

Schlimmer finde ich die Youtuber, die zwar stattlich geprüfte Skilehrer sind, und auch entsprechend auftreten, sich aber lediglich auf Beiträge zum Carving beschränken, da sie Buckelpiste und Gelände nicht draufhaben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Summit für den Beitrag (Insgesamt 4):
HeydiBergfreund 122WahlzermatterxX_Kilian01_Xx
2021/22: 2x Hintertux, 5x Samnaun/Ischgl, 1x Skiwelt, 5x St. Christina
2020/21: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Diavolezza, 3x St. Moritz
2019/20: 1x Pitztaler Gletscher, 1x Hochgurgl, 2x Sölden, 2x Skiwelt, 1x Hochzillertal, 1x Axamer Lizum/Seefeld Rosshütte, 1x Hochzeiger, 7x Serfaus, 2x Alpachtal, 2x Mayrhofen/Ahorn, 6x Niseko
2018/19: 2x Sölden, 3x Hochzeiger, 7x Skiwelt, 3x Lermoos, 2x Monte Kienader, 1x Kitzbühel, 6x Serfaus, 1x Mayerhofen, 1x Kaltenbach, 1x Hochfügen, 1x Spieljoch, 1x Christlum, 8x Ischgl
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von ski-chrigel »

Die Technik stört mich nicht, jeder darf so fahren, wie er will resp. kann und darf das auch veröffentlichen. Was mich stört, ist die penetrante Werbung für eine Marke. Da kommt bei mir schwer der Verdacht auf, dass dies bezahlte Videos sind und schon nach dem zweiten habe ich genug. Derart unsympathisch, dass ich künftige dieses Users sicher nicht mehr anschauen werde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 3):
HighlanderGleitweggleiterBergwanderer
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von Highlander »

Oberbayer hat geschrieben: 16.11.2020 - 10:13 Servus Highlander,

Du bist etwas hart in Deinem Urteil. Der Kollege tritt in seinem Video ja nicht als Skilehrer auf und will auch niemandem etwas beibringen.
Ich denke, dass er selber seine Skitechnik einzuschätzen weiss.

Im Umkehrschluss dürfte dann nur der perfekte Skifahrer hier ein Video veröffentlichen...

Schlimmer finde ich die Youtuber, die zwar stattlich geprüfte Skilehrer sind, und auch entsprechend auftreten, sich aber lediglich auf Beiträge zum Carving beschränken, da sie Buckelpiste und Gelände nicht draufhaben.
Servus Oberbayer,
im Prinzip hast Du ja Recht, und wie Ski-chrigel ja bereits gesagt hat, jeder darf fahren wie er will und dieses auch filmen und posten....
Hauptsache ist doch, das man Spaß hat am skifahren, jeder auf seine eigene Art.. :D

Aber wo es grenzwertig ist, das solche Youtuber wie er , Ihre Fahrten filmen lassen und dann behaupten, this is skiing ...
dieses ist es nämlich absolut nicht... meine frühere Trainer würden sagen das ist 'Kack-skiing' ( andere sitzen in der Position auf dem Lokus.. :biggrin: )
Grenzwertig ist zudem, das er dieses dann auch noch kommerziell macht, und damit noch Kohle verdient...
Ein Bild von seinem account welches seine Schwächen in der Skitechnik schonungslos aufzeigt...
Er hängt generell hinten drin, und geht zum Ausgleich mit dem Oberkörper und Arme übertrieben nach vorne, in dieser Position bin ich absolut nicht mehr bewegungsbereit, bei einer Eisplatte oder im steilen Gelände bekommt er damit Probleme ( wie gesehen in seinem letzten Video )
Korbi_Ski2.JPG
Auf seinem account ist nicht ersichtlich welche Qualifikation er hat, vermutlich gar keine.. denn mit dieser Technik würde er nicht einmal die unterste Ausbildungsstufe beim DSV schaffen....
Wenn er seine Fahrten mit der Helmkamera filmt, wäre daran absolut nichts auszusetzen... ( dann sieht man die Skitechnik nicht.. )
aber unter seine vom Spezl gefilmte Fahrten zu schreiben , 'this is skiing' ...das passt nicht .

Damit kann niemand etwas dazu lernen, da man sich nur Fehler abschauen kann....

Im Vergleich dazu eines der besten Angebote im Netz, vom Paul Lorenz aus Australien, er war mehrfacher Interski Demo Fahrer seines Landes,
und auch off-piste hat er mehrere Auszeichnungen...
Wenn man Ihm seine Fahrten mit jenen dieses Korbis vergleicht, dann liegen dort Welten dazwischen, und vielleicht schaut sich dieser Korbi dieses ja auch einmal an, damit er weiß was eine zentrale Position auf dem Ski bedeutet... :D
denn ich denke das er bis jetzt seine Skitechnik, noch nicht so richtig einzuschätzen weiß...
https://www.paullorenzclinics.com/
Zuletzt geändert von Highlander am 16.11.2020 - 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Highlander für den Beitrag:
ski-chrigel
L&S
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 686
Registriert: 29.12.2013 - 16:21
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien/
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von L&S »

Oberbayer hat geschrieben: 16.11.2020 - 10:13 ..stattlich geprüfte Skilehrer ....
Wie die "stattliche" Skilehrerpüfung in Oberbayern aussieht, kann man sich lebhaft vorstellen :D :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor L&S für den Beitrag (Insgesamt 4):
Highlanderski-chrigelBergwandererxX_Kilian01_Xx
2015/16: 1x Ischgl, 1x HiTux, 1x Venet,1x Kappl, 1x Hochkönig,3x SHLF, 2x Gasteinertal
2016/17: 1x KaunertG 1x PitztG 1x SFL 5x SHLF 1x Eibl 1x Lizum 1x Nordkette 5x Zillertal 5x Stanton 2x WC am Sonnkopf
2017/18: 2x Venet, 1x Ischgl, 1x SFL, 1x Koralm, 1x Stuhleck, 1x Lizum, 1x SkiWelt, 1x Arlberg,1x Klippitz, 1x Petzen
2018/19: 1x Ischgl, 3x SkiWelt, 1x Nassfeld,1x Kals/Matrei, 1x St. Jakob/Def, 1x Heiligenblut, 1x Mölltaler, 1x Ankogel, 1x Unterberg, 2x Aberg, 1x Venet, 1x Hochkar
2019/20: 2x SR,1x Kronplatz, 3x Aberg, 1x Venet, 1x Obertauern, 1x HTux
2020/21: 4x Stuhleck, 1x Hochkar, 1x Goldeck, 1x Klippitz, 1x Grebenzen, 1x Unterberg
2021/22: 2x Venet, 1x Arlberg
↓ Mehr anzeigen... ↓
grafovich
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2019 - 18:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von grafovich »

ski-chrigel hat geschrieben: 16.11.2020 - 13:51 Die Technik stört mich nicht, jeder darf so fahren, wie er will resp. kann und darf das auch veröffentlichen. Was mich stört, ist die penetrante Werbung für eine Marke. Da kommt bei mir schwer der Verdacht auf, dass dies bezahlte Videos sind und schon nach dem zweiten habe ich genug. Derart unsympathisch, dass ich künftige dieses Users sicher nicht mehr anschauen werde.
Ist ja als "enthält bezahlte Werbung" gekennzeichnet, insofern dürfte der "Verdacht" sich erhärten und das Ganze nicht überraschend kommen. Fällt für mich in eine ähnliche Kategorie wie die Videos von Julian Witting (heißt der so?) und Co. Muss man sich wirklich nicht (und schon gar nicht in Gänze) anschauen, verteufeln muss man es aus meiner Sicht aber auch nicht.

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 15988
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 19/20: 101
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 66
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 1739 Mal
Danksagung erhalten: 7475 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von ski-chrigel »

Shame on me, das „bezahlt“ hatte ich offenbar übersehen. Kam aber so oder so sehr unsympathisch rüber. Für mich also eher kontraproduktive Werbung.
2021/22:66Tg:10xDolo,9xKlewen,7xLaax,6xA’matt,6xDavos,5.5xEngadin,5xH’tux,5xSölden,3xLHA,2xTitlis,2xPitztal,1xJungfrau,1xKauni,1xZermatt,1xSaasFee,1xLivigno, 0.5xBivio
2020/21:150Tg:21xLaax,21xKlewen,21xEngadin,15xDavos,12xH’tux,11xA’matt,11xLHA,10xTitlis,7xZermatt,4xSFee,4xJungfr.,2xSölden,2xKauni,1xPitz,1xObersaxen,1xPizol,1xAletsch,5xSkitouren
2019/20:101Tg:31xLaax,10xH’tux,9xKlewen,4xDolo,4xA’matt,3xSöld,je2xSavognin,Engadin,LHA,Titlis,Pitz,je1xSFee,Davos,Brigels,Malbun,Kauni,Zermatt,24xSkitouren
2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’matt,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSöld,3xPitztaler,3xEngadin,3xLHA,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDiverse
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’matt,13xH’tux,9xDolo,7xSöld,7xIschgl,5xEngadin,je4xLHA,Pitzt,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDiverse
2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 582
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bzbg.
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von Meckelbörger »

grafovich hat geschrieben: 16.11.2020 - 20:46 Fällt für mich in eine ähnliche Kategorie wie die Videos von Julian Witting (heißt der so?) und Co. Muss man sich wirklich nicht (und schon gar nicht in Gänze) anschauen, verteufeln muss man es aus meiner Sicht aber auch nicht.
Sehe ich genauso und das wichtigste ist der Spaß an der Sache und der ist glaube ich zusehen. Gibt schlechtere Videos.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meckelbörger für den Beitrag:
xX_Kilian01_Xx
xX_Kilian01_Xx
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 228
Registriert: 24.12.2018 - 15:02
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von xX_Kilian01_Xx »

ski-chrigel hat geschrieben: 16.11.2020 - 13:51 Die Technik stört mich nicht, jeder darf so fahren, wie er will resp. kann und darf das auch veröffentlichen. Was mich stört, ist die penetrante Werbung für eine Marke. Da kommt bei mir schwer der Verdacht auf, dass dies bezahlte Videos sind und schon nach dem zweiten habe ich genug. Derart unsympathisch, dass ich künftige dieses Users sicher nicht mehr anschauen werde.
Kommentar vom Video: " Die Markierung als bezahlte Werbung, dient nur zur Sicherheit, da ich einige Produkte, bzw. Marken in meinen Videos zeige. VG ". Ist denke ich mal selbsterklärend :wink:
Benutzeravatar
Korski
Massada (5m)
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014 - 13:28
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 7
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82343 Pöcking
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von Korski »

@Highlander
Da geb ich dir vollkommen recht, die Skitechnik passt nicht. So ist es, aber trotzdem hab ich bei jeder Abfahrt ein fettes Grinsen im Gesicht, das ist mir im Moment persönlich wichtiger. Ohne Frage an der Technik muss ordentlich gearbeitet werden, aber nochmal ich muss keine Rennen fahren.
Das bin nicht ich im Bild, trotzdem danke dass du dir die Mühe gemacht hast und die Fehler aufzeigst.

Eine weitere Sache möchte ich an dieser Stelle klarstellen ich verdiene mit meinen Videos keinen Cent! Wird alles nur aus Spaß produziert, nicht weil ich es muss oder damit Geld verdienen könnte. Wie schon von @xX_Kilian01_Xx geschrieben, dient die Markierung nur zur Sicherheit, da ich Marken zeige und nenne.

Hab da einfach Bock drauf und die Videos sollen auch keinerlei Skitechnik erklären, dazu fehlt mir die Ausbildung. Die Piste komm i trotzdem nunter und ned als letzter😉, die Ausbildung zur Grundstufe pack ich an sobald es das Virus zulässt.

Finde es sehr Interessant einfach mal Feedback von euch zu bekommen egal ob positiv oder negativ, nur bleibt's bitte fair.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Korski für den Beitrag:
xX_Kilian01_Xx
grafovich
Massada (5m)
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2019 - 18:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von grafovich »

Korski hat geschrieben: 17.11.2020 - 07:36 Finde es sehr Interessant einfach mal Feedback von euch zu bekommen egal ob positiv oder negativ, nur bleibt's bitte fair.
Ich fände interessant zu wissen, was Dich motiviert, die Marken (so prominent) zu zeigen und zu nennen - insbesondere weil es ja offenbar bei manchen auf Widerstand stößt.

Und wie "schmeckt" Dir der von mir gezogene Vergleich mit Witting und Co.? Ich meine, da eine gewisse Aspiration erkennen zu können!?
Benutzeravatar
Korski
Massada (5m)
Beiträge: 27
Registriert: 19.06.2014 - 13:28
Skitage 19/20: 30
Skitage 20/21: 7
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82343 Pöcking
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von Korski »

Die Motivation steckt einfach darin, denen die es Interessiert, einen Mehrwert zu geben. Nicht einfach Planlos irgendein Skivideo hochzuladen sondern dem ganzen auch ein Thema zu geben. Zum Beispiel im objektiven Vorstellen der neuen GoPro.
Ist mir persönlich nicht aufgefallen, dass ich "prominent" Werbe, ist auch ehrlich gesagt nicht meine Absicht. Anscheinend sehen es einige aber anders, gut zu Wissen.

Natürlich bringt es mir was wenn ich mit Julian & Co. Unterwegs bin. Z.b. Abonnenten. Es ist auch ok uns zu vergleichen, nur er übt es als Hauptberuf aus. Das ist der gewisse Unterschied. Man sollte es bei mir als Hobby sehen. Muss damit nicht erfolgreich sein, aber ist schön wenn es dem ein oder anderen gefällt. Muss denn jeder perfekt sein?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Korski für den Beitrag:
xX_Kilian01_Xx

Bergwanderer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 22.08.2014 - 17:05
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1817 Mal
Danksagung erhalten: 430 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von Bergwanderer »

Also die Landschaft ist schon mal sehr schön und das da ab und zu jemand im blauen Skianzug im Bild ist stört nicht.
Freuen wir uns einfach an den winterlichen Pisten und das @Korski seinen Spaß hatte!

Bei Live-Übertragungen alpiner Ski-Rennen würde der Kommentator sagen "klassischer Innenski-Fehler" ... 8) :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bergwanderer für den Beitrag (Insgesamt 2):
KorskixX_Kilian01_Xx
Benutzeravatar
Highlander
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1720
Registriert: 24.03.2012 - 04:24
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1122 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Sölden 01.11.2020 | letzte Abfahrt (Video)

Beitrag von Highlander »

Korski hat geschrieben: 17.11.2020 - 12:37 Die Motivation steckt einfach darin, denen die es Interessiert, einen Mehrwert zu geben. Nicht einfach Planlos irgendein Skivideo hochzuladen sondern dem ganzen auch ein Thema zu geben. Zum Beispiel im objektiven Vorstellen der neuen GoPro.
Ist mir persönlich nicht aufgefallen, dass ich "prominent" Werbe, ist auch ehrlich gesagt nicht meine Absicht. Anscheinend sehen es einige aber anders, gut zu Wissen.

Natürlich bringt es mir was wenn ich mit Julian & Co. Unterwegs bin. Z.b. Abonnenten. Es ist auch ok uns zu vergleichen, nur er übt es als Hauptberuf aus. Das ist der gewisse Unterschied. Man sollte es bei mir als Hobby sehen. Muss damit nicht erfolgreich sein, aber ist schön wenn es dem ein oder anderen gefällt. Muss denn jeder perfekt sein?
nein absolut nicht, das wichtige beim skifahren ist ja gerade, das jeder seinen Spaß daran hat..
Nur wenn man auf seinem Youtube account Videos mit dem Namen 'this is skiing' postet, dann muss man sich schon einen gewissen Anspruch gefallen lassen...
Aber vielen Dank für Deine Erläuterungen, und finde ich gut das Du auf der DSV Ausbildungsschiene Dich weiter entwickeln möchtest....
Andere Youtube Kollegen haben es über diesen Weg, bis in das Landeslehrteam geschafft... viel Glück und hoffentlich trotz Corona noch eine schöne restliche Skisaison... :D
Antworten

Zurück zu „Österreich“