Seite 1 von 1

Obergurgl, 15.11.2020

Verfasst: 16.11.2020 - 12:21
von hch
Wer derzeit perfekt präperierte Pisten, wenig Andrang und immer Genug Abstand möchte muss derzeit nach Gurgl fahren, und selbst aufsteigen. Nachdem ich Hochgurl seit Anfang November schon ziemlich durch habe (und die ganzen Trainingspisten das Flair doch etwas zerstören), ging es heute nach Obergurgl.

Trotz des im Vergleich zu Hochgurgl ca 250 Hm niedrigeren Einstiegs gibt es Schnee bis in Tal, mit zwei kurzen Unterbrechungen. Einmal ganz zu Anfang gilt es eine Straße zu quehren:
1-start.jpg
Kurz vor der Mittelstation der Hohe Mut Bahn dann noch ein kurzes aperes Stück:
2-tragen.jpg
danach werden die Verhältnisse sprunghaft besser, aber hier ist auch präpariert:
3.jpg
4.jpg
In Blickweite Festkogelam werden die Pisten richtig breit. Weiterhin ist alles leer und weit und breit kein Menschen in Sicht (ich habe insgesamt ca 10 Tourengeher und eine Schneeschuhwandererin gesehen):
5.jpg
6.jpg
Das Ende des Skigebietes ist erreicht:
7-top.jpg
Unterhalb des Festkogelgipfels gibt es sogar eine Art Powder wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind:
8-powder.jpg
Weiter unten sind die Hänge minimal aufgefirnt und man kann etwas abseits fahren:
9-firn.jpg

Re: Obergurgl, 15.11.2020

Verfasst: 16.11.2020 - 19:26
von christopher91
Heute Nachmittag wurde die Talabfahrt grundpräpariert.