Werbefrei im Januar 2024!

Dolomiti Superski (IT) / 11-15.01.2003

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Dolomiti Superski (IT) / 11-15.01.2003

Beitrag von starli »

So,

für die Fotos hatte ich noch keine Zeit, aber hier mal mein Bericht:

Zeitraum: 11.1. - 15.1.2003
Wo: Dolomiten / Sella Runde
Wohnort: La Villa, Privatzimmer, 20,- Euro pro Tag und Person im DZ, einfaches Frühstück, kein TV im Zimmer .. aber was günstigeres und freies gabs nicht mehr.

Saison: günstige Zwischensaison

Tag 1: Von Pedraces nach La Villa und das Gebiet zwischen La Villa, Corvara und San Cassiano erkundet (Unheimlich kompliziert, da gibts auf kleiner Fläche ZIG Gipfel und viele Bahnen und 3 Pläne, auf denen alles anders ausschaut und in Wirklichkeit ists noch anders :-)

Tag 2: Von Corvara über Arabba zur Marmolada und Retour

Tag 3: Von Kolfuschg nach Canazei/Belvedere über Wolkenstein und retour

Tag 4: Sella Runde im Uhrzeigersinn von Kolfuschg aus (Rückbringer von Wolkenstein fährt bis 16.30, dann ist man in Kolfuschg um 16.45 unten, geil :) )

Tag 5: Sella Runde gegen den Uhrzeigersinn von La Villa aus, nachmittags in der "linken" Hälfte von Corvara / La Villa nochmals dieses komplizierte Wirrwarr abgecheckt und immer noch nicht 100%ig alle Verbindungen verstanden :)

5 Tage braucht man fast, um ~ 90% der Abfahrten und ~ 95% der Lifte durchzufahren. Auf den Hautprouten der Sella Runde muß man natürlich ein paar doppelt fahren

Da es in der Zwischensaison war, war nicht viel los, Wartezeiten gabs eigentlich nur früh in Wolkenstein (ca. 3 Minuten an der Ciampinoi - Bahn) und 5-10 Minuten an den alten PBs auf die Marmolada (v.a. Sektion 3, da mußten wir 2 Gondeln abwarten) - ich möcht nicht wissen, wie lang man da in der Hauptsaison anstehen muß.... Achja, an der DSB Maserei auf den Prolongia ("links" vom Passo Campologno) gabs 5 Minuten nachmittags, diese DSB mit Förderbandeinstieg, relativ neu, ist 'ne unverschämtheit: 1,9 km lang, nicht kuppelbar, nur 'ne DSB, schöne Abfahrt, teilweise Verbindungsbahn .. total verkehrt.. da gehört eine 4 KSB hin ..

Schnee: Größtenteils sehr gute Verhältnisse, seltenerweise mal etwas steinig, öfters mal etwas sehr rutschtig am Nachmittag.

Nicht gefallen: Noch viele alte Anlagen, viele "mittelneue" und neue Anlagen wurden m.E. falsch gebaut. Viel zu viel fixe Sessellifte, ekelhafte EUBs ohne richtige Sitze (gut, die neuen 8EUBs in Canazei sind ok, aber mir sind die standard 6/8er wie sie in österreich gibt einfach lieber - und da gibts im ganzen Gebiet nur eine Einzige !! (6EUB Dantercepies in Wolkenstein) - die Stehgondeln sind einfach nervig, die Skier hat man in der Hand, man kann fast nicht in seinen Rucksack griefen und was holen ...

Nervig war auch, daß man so gut wie nirgends vor 12 Uhr was zu Essen bekommen hat... Selbst in Wolkenstein, das ich doch noch eher zu Südtirol geschätzt hätte, hat man fast überall erst ab 12 Uhr was bekommen. Ich find das sowas von nervig in Italien. Gibt ja nicht nur Deutsche, die vor 12 Uhr Essen möchten, auch genügend Italiener stehen um 12 Uhr Schlange und warten, daß es endlich los geht. Ganz "interessant" war das in der Hütte zwischen den 2 neuen 8EUBs in Canazei: Menüspeisen, inklusive Makkaroni und Gulasch-Hauptspeise, gabs schon ab 11.30.... den Rest (Wiener Schnitzel und Spaghetti z.B.) gabs erst ab Punkt 12.00 .. ich kapier das einfach nicht! Und die Speisenauswahl ist halt in Südtirol & Italien auch immer sehr beschrenkt. Mir gefallen so große moderne SB-Tempel wie in Fiss/Serfaus (Möseralm, Masner, Komperdell) einfach wesentlich besser...

Am Nervigsten war aber das Gelaufe in Arabba, da muß man über die Straße, Berg rauf, Treppen steigen usw.. und das in beiden Richtungen der Sella Runde .. so lang da nix gemacht wurde, werden die mich nicht mehr sehen. Eine kleine Gondel, eine Brücke, irgendwas, wird doch nicht zu schwer sein!!

Super negativ war auch die neue Verbindung in St. Christina zum Monte Pana. Hin gabs ja weniger Probleme, aber von dort retour? Da gibts kein einziges Informationsschild, da muß man teilweise nach gutdünken fahren, teilweise sind dort die Pisten nicht ausgezeichnet geschweige denn ausgesteckt ...

Verzweifelnd hab ich auch den Stubaier Gletscher gesucht - ich weiß ja, daß man von der Jochdohle aus zur Marmolada rüberschaun kann, aber so 100%ig sicher war ich mir nie, welcher es ist.. das hat mich ziemlich genervt irgendwie ;-)

Gefallen: Man kommt natürlich viel rum (die Sella Runde ist ja ratzfatz gefahren und per se relativ uninteressant), v.a. der Abstecher zur Marmolada ist schon sehr interessant. Abwechslung auch mit den Pisten, von leichten Abfahrten bis super schweren kann (und teilweise muß) man alles fahren ... und daß man in 5 Tagen fast keine Abfahrt doppelt fahren muß und an einem Tag 27 Lifte gefahren ist .. ist schon irgendwie toll :) Und daß fast keine Snowboarder unterwegs waren, war sicher auch kein Nachteil :)

Zu Tun:
- Eliminierung der alten SL und DSB auf der Sella Runde
- Beseitigung der Laufstrecken in Arabba
- Evtl. Beseitung der Laufstrecken in Wolkenstein
- Verbindung zu Seiseralm ohne Abschnallen
- Verbindung zur Secada ohne Abschnallen


Fazit: "Ein" Skigebiet, daß alle 3-5 Jahre für 1 Woche interessant ist, aber nur in Zwischen- oder Nachsaison. Sonst ists wohl zu voll.. Abwechslung und weitläufigkeit hab ich auch im Zillertal (Zillertalarena, Zillertal 3000) und in Serfaus-Fiss-Ladis, und teilweise gefallen mir die besser als Sella & Co. Trotzdem war es nach ca. 5 Jahren schon mal wieder interessant, dort zu sein und 'mal wieder was neues zu fahren und nicht immer die gleichen Skigebiete... ;-)


Photos folgen demnächst in meiner Gallery (werd's euch wissen lassen)

Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: Dolomiten / Sella, 11-15.1.2003

Beitrag von Downhill »

Hört sich gut an! Hab aber noch ein paar Sachen anzumerken :-)
starli hat geschrieben: Tag 1: Von Pedraces nach La Villa und das Gebiet zwischen La Villa, Corvara und San Cassiano erkundet (Unheimlich kompliziert, da gibts auf kleiner Fläche ZIG Gipfel und viele Bahnen und 3 Pläne, auf denen alles anders ausschaut und in Wirklichkeit ists noch anders :-)
Hehe das Scicarosello ist lustig... aber irgendwie findet man sich immer zurecht :-)
starli hat geschrieben: 5 Tage braucht man fast, um ~ 90% der Abfahrten und ~ 95% der Lifte durchzufahren. Auf den Hautprouten der Sella Runde muß man natürlich ein paar doppelt fahren
Ich wette mit dir, dass du vom gesamten (zusammenhängenden) Gebiet net mehr als 50% der Abfahrten gefahren bist... auch wenn das trotzdem sehr viele sind!
Musst unbedingt mal die lange Abfahrt vom Lagazuoi fahren! Das ist mal was ganz anderes :)
starli hat geschrieben: Da es in der Zwischensaison war, war nicht viel los, Wartezeiten gabs eigentlich nur früh in Wolkenstein (ca. 3 Minuten an der Ciampinoi - Bahn) und 5-10 Minuten an den alten PBs auf die Marmolada (v.a. Sektion 3, da mußten wir 2 Gondeln abwarten) - ich möcht nicht wissen, wie lang man da in der Hauptsaison anstehen muß.... Achja, an der DSB Maserei auf den Prolongia ("links" vom Passo Campologno) gabs 5 Minuten nachmittags, diese DSB mit Förderbandeinstieg, relativ neu, ist 'ne unverschämtheit: 1,9 km lang, nicht kuppelbar, nur 'ne DSB, schöne Abfahrt, teilweise Verbindungsbahn .. total verkehrt.. da gehört eine 4 KSB hin ..
An der Marmolada fährt man, wenn in Malga Ciapela los ist, besser mit dem Sessellift! 2 Gondeln ist aber an der Marmolada net wirklich viel... und die Abfahrt hat dann schliesslich auch 1500 Höhenmeter :)
DSB Masarei kapier ich auch nicht, war früher ein Schlepper (normal, kein Teller)... DSB ist doch auch net viel besser!
starli hat geschrieben: Nicht gefallen: Noch viele alte Anlagen, viele "mittelneue" und neue Anlagen wurden m.E. falsch gebaut. Viel zu viel fixe Sessellifte, ekelhafte EUBs ohne richtige Sitze (gut, die neuen 8EUBs in Canazei sind ok, aber mir sind die standard 6/8er wie sie in österreich gibt einfach lieber - und da gibts im ganzen Gebiet nur eine Einzige !! (6EUB Dantercepies in Wolkenstein) - die Stehgondeln sind einfach nervig, die Skier hat man in der Hand, man kann fast nicht in seinen Rucksack griefen und was holen ...
Alte Anlagen? Naja hättest mal vor 10 Jahren kommen sollen *g*
Fixe Sessellifte gibts doch eigentlich nur < 1000 m, da find ich's auch ok, längere Lifte fast alle KSB/EUB. Die 8EUBs in Canazei sind wohl Ansichtssache, mir gefallen die eigentlich ganz gut. Wenn wenig los ist hat man auch eine super Sicht aus den Kabinen.

Zum Essen: es gibt viele, sehr viele Hütten, die guten muss man aber einfach kennen :-)
Unsere häufigsten Einkehren:
- Wolkenstein: "Freina" (am Pistenende vom Ciampinoi kommend, Talstation SLte Freina und Terzapunta)
- Belvedere, Rückseite: "Rif. Fredarola" (unschlagbare Pizzas!)
- Marmolada: "Rif. Capanna Bill" (an der Talstation DSB Padon II)
- Corvara: "Ladinia" (oberhalb Talstation 4KSB Col Alto)
starli hat geschrieben: Super negativ war auch die neue Verbindung in St. Christina zum Monte Pana. Hin gabs ja weniger Probleme, aber von dort retour? Da gibts kein einziges Informationsschild, da muß man teilweise nach gutdünken fahren, teilweise sind dort die Pisten nicht ausgezeichnet geschweige denn ausgesteckt ...
Hmm welche Piste meinst du? Laut Plan kommt man einfach zurück indem man von der Bergstation Monte Seura die hintere (leichte) Piste nimmt. Dann kommt man doch sofort wieder beim DSB Tramans raus. Wo kann man sich da verfahren?
starli hat geschrieben: Zu Tun:
- Eliminierung der alten SL und DSB auf der Sella Runde
- Beseitigung der Laufstrecken in Arabba
- Evtl. Beseitung der Laufstrecken in Wolkenstein
- Verbindung zu Seiseralm ohne Abschnallen
- Verbindung zur Secada ohne Abschnallen
- Auf der Sellarunde ist noch genau 1 SL (Campolongo) und 1 DSB (Burz) in Arabba, letztere hatte in der HS ziemliche Wartezeiten weil sie die andere DSB irgendwie nicht in Betrieb hatten... das ist die einzige Stelle, wird hoffentlich bald was gemacht!
- Laufstrecken in Arabba etwas nervig, aber mitten durch den Ort ist halt nunmal schwer was zu machen... in Wolkenstein sinds grad mal 50 m das geht ja noch :)
- Verbindung zu Seiseralm ohne Abschnallen: ist geplant, EUB Monte Pana - Saltria... (siehe topic "Langkofelrunde" was ich mal gepostet hatte :) )
- Verbindung zu Seceda: hab da mal was von einer geplanten Tunnelbahn in St. Christina gehört! Soll wohl von dem Ziel der Saslong hoch zur Talstation EUB Col Raiser gehen. Das wär schon cool! Hört sich gut an! Hab aber noch ein paar Sachen anzumerken :-)
starli hat geschrieben: Tag 1: Von Pedraces nach La Villa und das Gebiet zwischen La Villa, Corvara und San Cassiano erkundet (Unheimlich kompliziert, da gibts auf kleiner Fläche ZIG Gipfel und viele Bahnen und 3 Pläne, auf denen alles anders ausschaut und in Wirklichkeit ists noch anders :-)
Hehe das Scicarosello ist lustig... aber irgendwie findet man sich immer zurecht :-)
starli hat geschrieben: 5 Tage braucht man fast, um ~ 90% der Abfahrten und ~ 95% der Lifte durchzufahren. Auf den Hautprouten der Sella Runde muß man natürlich ein paar doppelt fahren
Ich wette mit dir, dass du vom gesamten (zusammenhängenden) Gebiet net mehr als 50% der Abfahrten gefahren bist... auch wenn das trotzdem sehr viele sind!
Musst unbedingt mal die lange Abfahrt vom Lagazuoi fahren! Das ist mal was ganz anderes :)
starli hat geschrieben: Da es in der Zwischensaison war, war nicht viel los, Wartezeiten gabs eigentlich nur früh in Wolkenstein (ca. 3 Minuten an der Ciampinoi - Bahn) und 5-10 Minuten an den alten PBs auf die Marmolada (v.a. Sektion 3, da mußten wir 2 Gondeln abwarten) - ich möcht nicht wissen, wie lang man da in der Hauptsaison anstehen muß.... Achja, an der DSB Maserei auf den Prolongia ("links" vom Passo Campologno) gabs 5 Minuten nachmittags, diese DSB mit Förderbandeinstieg, relativ neu, ist 'ne unverschämtheit: 1,9 km lang, nicht kuppelbar, nur 'ne DSB, schöne Abfahrt, teilweise Verbindungsbahn .. total verkehrt.. da gehört eine 4 KSB hin ..
An der Marmolada fährt man, wenn in Malga Ciapela los ist, besser mit dem Sessellift! 2 Gondeln ist aber an der Marmolada net wirklich viel... und die Abfahrt hat dann schliesslich auch 1500 Höhenmeter :)
DSB Masarei kapier ich auch nicht, war früher ein Schlepper (normal, kein Teller)... DSB ist doch auch net viel besser!
starli hat geschrieben: Nicht gefallen: Noch viele alte Anlagen, viele "mittelneue" und neue Anlagen wurden m.E. falsch gebaut. Viel zu viel fixe Sessellifte, ekelhafte EUBs ohne richtige Sitze (gut, die neuen 8EUBs in Canazei sind ok, aber mir sind die standard 6/8er wie sie in österreich gibt einfach lieber - und da gibts im ganzen Gebiet nur eine Einzige !! (6EUB Dantercepies in Wolkenstein) - die Stehgondeln sind einfach nervig, die Skier hat man in der Hand, man kann fast nicht in seinen Rucksack griefen und was holen ...
Alte Anlagen? Naja hättest mal vor 10 Jahren kommen sollen *g*
Fixe Sessellifte gibts doch eigentlich nur < 1000 m, da find ich's auch ok, längere Lifte fast alle KSB/EUB. Die 8EUBs in Canazei sind wohl Ansichtssache, mir gefallen die eigentlich ganz gut. Wenn wenig los ist hat man auch eine super Sicht aus den Kabinen.

Zum Essen: es gibt viele, sehr viele Hütten, die guten muss man aber einfach kennen :-)
Unsere häufigsten Einkehren:
- Wolkenstein: "Freina" (am Pistenende vom Ciampinoi kommend, Talstation SLte Freina und Terzapunta)
- Belvedere, Rückseite: "Rif. Fredarola" (unschlagbare Pizzas!)
- Marmolada: "Rif. Capanna Bill" (an der Talstation DSB Padon II)
- Corvara: "Ladinia" (oberhalb Talstation 4KSB Col Alto)
starli hat geschrieben: Super negativ war auch die neue Verbindung in St. Christina zum Monte Pana. Hin gabs ja weniger Probleme, aber von dort retour? Da gibts kein einziges Informationsschild, da muß man teilweise nach gutdünken fahren, teilweise sind dort die Pisten nicht ausgezeichnet geschweige denn ausgesteckt ...
Hmm welche Piste meinst du? Laut Plan kommt man einfach zurück indem man von der Bergstation Monte Seura die hintere (leichte) Piste nimmt. Dann kommt man doch sofort wieder beim DSB Tramans raus. Wo kann man sich da verfahren?
starli hat geschrieben: Zu Tun:
- Eliminierung der alten SL und DSB auf der Sella Runde
- Beseitigung der Laufstrecken in Arabba
- Evtl. Beseitung der Laufstrecken in Wolkenstein
- Verbindung zu Seiseralm ohne Abschnallen
- Verbindung zur Secada ohne Abschnallen
- Auf der Sellarunde ist noch genau 1 SL (Campolongo) und 1 DSB (Burz) in Arabba, letztere hatte in der HS ziemliche Wartezeiten weil sie die andere DSB irgendwie nicht in Betrieb hatten... das ist die einzige Stelle, wird hoffentlich bald was gemacht!
- Laufstrecken in Arabba etwas nervig, aber mitten durch den Ort ist halt nunmal schwer was zu machen... in Wolkenstein sinds grad mal 50 m das geht ja noch :)
- Verbindung zu Seiseralm ohne Abschnallen: ist geplant, EUB Monte Pana - Saltria... (siehe topic "Langkofelrunde" was ich mal gepostet hatte :) )
- Verbindung zu Seceda: hab da mal was von einer geplanten Tunnelbahn in St. Christina gehört! Soll wohl von dem Ziel der Saslong hoch zur Talstation EUB Col Raiser gehen. Das wär schon cool!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten / Sella, 11-15.1.2003

Beitrag von starli »

downhill hat geschrieben: Ich wette mit dir, dass du vom gesamten (zusammenhängenden) Gebiet net mehr als 50% der Abfahrten gefahren bist... auch wenn das trotzdem sehr viele sind!
Musst unbedingt mal die lange Abfahrt vom Lagazuoi fahren! Das ist mal was ganz anderes :)
Naja, das ist ja wieder nicht richtig zusammenhängend.. ich meinte schon von dem Gebiet, wo man von den Skiern aus fahren kann, ohne daß man irgendwo mit dem Bus fahren müßte ... und von dem, was zusammenhängend ist, bin ich fast alle Abfahrten gehahren ...
downhill hat geschrieben: An der Marmolada fährt man, wenn in Malga Ciapela los ist, besser mit dem Sessellift! 2 Gondeln ist aber an der Marmolada net wirklich viel... und die Abfahrt hat dann schliesslich auch 1500 Höhenmeter :)
Jein, weil man fährt ja dann retour nicht bis ganz runter :) Und für den Sessellift wars zu kalt, aber in der Hochsaison würd ich mich auch keine 30 Minuten an die PB anstellen, das ist schon klar ...
downhill hat geschrieben: Alte Anlagen? Naja hättest mal vor 10 Jahren kommen sollen *g*
Fixe Sessellifte gibts doch eigentlich nur < 1000 m, da find ich's auch ok, längere Lifte fast alle KSB/EUB. Die 8EUBs in Canazei sind wohl Ansichtssache, mir gefallen die eigentlich ganz gut. Wenn wenig los ist hat man auch eine super Sicht aus den Kabinen.
Ja, ich war vor ca. 5 Jahren, kann mich nur noch düster erinnern :) Ich weiß schon, daß sie ziemlich viel gemacht haben, aber es ist einfach noch viel altes übrig ... was ja auch kein Wunder ist, sind halt einfach sooo viele Anlagen, daß man nie bei allen auf dem neuesten Stand sein kann ...

downhill hat geschrieben: Hmm welche Piste meinst du? Laut Plan kommt man einfach zurück indem man von der Bergstation Monte Seura die hintere (leichte) Piste nimmt. Dann kommt man doch sofort wieder beim DSB Tramans raus. Wo kann man sich da verfahren?
Ich wollte aber nicht zum Tramans, sondern auf die Sasslong und dann nach St. Christina. Da geht eine rote Abfahrt lt. Plan, in wirklichkeit steht nirgends ein Schild, ein paar Spuren und eine nichtgewaltzte Strecke ist quer übers Feld gegangen. Bei Nachfrage nach einem Skilehrer oder eines Liftbediensteten "jaja, das geht schon, aber ein bissl schieben müssens schon, letztes Jahr wars da sehr steinig" .. obenrum zum Tramans mußt man aber auch schieben .. und der untere Weg rüber, der wohl geöffnet war, da war weder die Abzweigung gekennzeichnet, noch die Piste mit Stecken abgesteckt ... an der Bergstation des Monte Pana gabs 3 Schilder "Alpha" "Beta" und "Charly". Super, das sind ja tolle Pistenbezeichnungen :) Also da hätten sie sich was besseres einfallen lassen können...

downhill hat geschrieben: - Laufstrecken in Arabba etwas nervig, aber mitten durch den Ort ist halt nunmal schwer was zu machen... in Wolkenstein sinds grad mal 50 m das geht ja noch :)
Ja, Wolkenstein geht grad noch, aber das in Arabba .. da gäbs genügend Möglichkeiten, im zweifelsfall müßte man halt eine Skibrücke etwas am oberen Ortsende rüberbauen ... (mit Förderbänder fürs rückfahren). Irgendwas geht immer ...
Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

@ starli: Wann kommt mal wieder n Update auf deiner Page , mit Bilder !??!?!!? :D
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

.. wenn hier im Forum weniger geschrieben werden würde, hätt ich mehr Zeit für solche anderen Sachen ;-)
Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

brauchst´s ja nit lesen bzw. antworten :lol: :D
SPAAAAß!!!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

.. hab ja auch noch was anderes zu tun :)

aber die pix sind endlich online:

http://www.alpengallery.at.tf

.. damit hätt ich meine 300 MB voll .. *admin anbettel und ihm beim nächsten meeting zum essen einlad* :-)

Benutzeravatar
Raph
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2215
Registriert: 17.11.2002 - 21:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Konstanz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raph »

wunderbar starli, danke!
wann gehst du wieder skifahrn? :D :lol:
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

jo du kriegst mehr :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

danke, danke, o du großzügiger spender :)

wenn's wetter paßt, werd ich samstag serfaus gehen, aber weniger zum fotografieren, als eher zum GPSsen :) Hätte mir vorgenommen, alle Lifte zu fahren, mind. 150 km zu fahren und die 100 km/h grenze zu durchbrechen .. aber das schaff ich nur bei gutem wetter und gutem schnee und wenig wartezeiten natürlich :)
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

edler spender is gut... wenn wir neuen server haben, du müssen blechen, weil sonst wir nicht können finanzieren neuen server und leitung. aber das klären wir dann mal wann anders
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Antworten

Zurück zu „Italien“