Eckig, zackig, rund, bei dem Kurs ist für Jeden was dabei! 80 Jahre Panoramalift Seiseralm

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Neandertaler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 685
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 662 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Eckig, zackig, rund, bei dem Kurs ist für Jeden was dabei! 80 Jahre Panoramalift Seiseralm

Beitrag von Neandertaler » 13.04.2020 - 16:10

Am 2.2.2019 beging der Panorama sein 80 jähriges Jubiläum. Da noch eines der orginalen Fahrzeuge vorhanden war, wurde diese wieder betriebsbereit hergerichtet. Und um dieses mal zu bewegen gab es verschiedene Tage mit einer Vorführung. Gut, die Traktorwinde, die sonst zum Holz ziehen dient, entspricht nicht ganz dem orginalem Antrieb, aber als Jubiläumsveranstaltung war es ganz nett. Da zu wurde ein rennen mit historischer Ausrüstung ausgetragen.

Hier die Bilder dazu:
Bild
Die Rennstrecke
Bild
Die Atleten kommen
Bild
Es versteht sich von selbst, das solch todesmutigen Fahrer von der Kappel begleitet werden
Bild
Bild
Einer muss es zu Erfolg gebracht haben, das Auto war ein Luxus in dieser Zeit.
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch dieser moderne Plunder von der Wochenschau war da.
Bild
Bild
Hier ist funkelnagelneue Errungenschaft: ein Schlittenlift, der einen wie von Geisterhand hinauf befördert!
Bild
Unglaubliche 19 Fahrgäste auf ein mal. Wenn das nicht zu überfüllten Pisten führt.
Bild
Bild
Alle bereit zur Abfahrt. Aufgrund des schlechten Wetter hielt sich der Andrang in Grenzen, Wartezeiten gab es keine.
Bild
Ob sich eine solcher technische Firrlfanz durchsetzen wird?
Bild
Abfahrt!
Bild
Bild
Bild
Was der Mann von der Wochenschau dort macht? Angeblich für das Kino, was immer das ist.
Bild
Todesmutig stürzten sich die Atleten den Hang hinunter. Eckig, zackig, rund, alles dabei.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch wurde die Piste immer wieder nach gearbeitet, um allen die gleichen Chancen zu geben.
Bild
Bild
Bild

https://www.seiseralm.it/de/winter-sued ... r-alm.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 4):
icedteame62flinkerhaseSkitobi
keiner hat die Absicht die Grenzen zu Schließen...
Keiner hat die Absicht eine Ausgangssperre zu verhängen...
Walter Ulbricht: „Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen, und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!“

Grüße aus Rockcity


Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19060
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 2008 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eckig, zackig, rund, bei dem Kurs ist für Jeden was dabei! 80 Jahre Panoramalift Seiseralm

Beitrag von starli » 30.04.2020 - 12:51

cool, mit so einer Slittovia würd ich auch gern mal fahren ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag:
Neandertaler
- NEU: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2019-30.9.2020 (104 Tage, 66 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692

Antworten

Zurück zu „Italien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast