Werbefrei im Januar 2024!

Eckig, zackig, rund, bei dem Kurs ist für Jeden was dabei! 80 Jahre Panoramalift Seiseralm

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Neandertaler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1061
Registriert: 01.11.2011 - 19:45
Skitage 19/20: 12
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 953 Mal

Eckig, zackig, rund, bei dem Kurs ist für Jeden was dabei! 80 Jahre Panoramalift Seiseralm

Beitrag von Neandertaler »

Am 2.2.2019 beging der Panorama sein 80 jähriges Jubiläum. Da noch eines der orginalen Fahrzeuge vorhanden war, wurde diese wieder betriebsbereit hergerichtet. Und um dieses mal zu bewegen gab es verschiedene Tage mit einer Vorführung. Gut, die Traktorwinde, die sonst zum Holz ziehen dient, entspricht nicht ganz dem orginalem Antrieb, aber als Jubiläumsveranstaltung war es ganz nett. Da zu wurde ein rennen mit historischer Ausrüstung ausgetragen.

Hier die Bilder dazu:
Bild
Die Rennstrecke
Bild
Die Atleten kommen
Bild
Es versteht sich von selbst, das solch todesmutigen Fahrer von der Kappel begleitet werden
Bild
Bild
Einer muss es zu Erfolg gebracht haben, das Auto war ein Luxus in dieser Zeit.
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch dieser moderne Plunder von der Wochenschau war da.
Bild
Bild
Hier ist funkelnagelneue Errungenschaft: ein Schlittenlift, der einen wie von Geisterhand hinauf befördert!
Bild
Unglaubliche 19 Fahrgäste auf ein mal. Wenn das nicht zu überfüllten Pisten führt.
Bild
Bild
Alle bereit zur Abfahrt. Aufgrund des schlechten Wetter hielt sich der Andrang in Grenzen, Wartezeiten gab es keine.
Bild
Ob sich eine solcher technische Firrlfanz durchsetzen wird?
Bild
Abfahrt!
Bild
Bild
Bild
Was der Mann von der Wochenschau dort macht? Angeblich für das Kino, was immer das ist.
Bild
Todesmutig stürzten sich die Atleten den Hang hinunter. Eckig, zackig, rund, alles dabei.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auch wurde die Piste immer wieder nach gearbeitet, um allen die gleichen Chancen zu geben.
Bild
Bild
Bild

https://www.seiseralm.it/de/winter-sued ... r-alm.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 4):
icedteame62flinkerhaseSkitobi
Neu: Aus- und Weiterbildung zur Glühbirne. Man hat die Erleuchtung und kann dann alles mit Fassung ertragen!

Grüße aus Rockcity
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eckig, zackig, rund, bei dem Kurs ist für Jeden was dabei! 80 Jahre Panoramalift Seiseralm

Beitrag von starli »

cool, mit so einer Slittovia würd ich auch gern mal fahren ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor starli für den Beitrag:
Neandertaler
Antworten

Zurück zu „Italien“