Werbefrei im Januar 2024!

Stilfser Joch offen!

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4254
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Stilfser Joch offen!

Beitrag von trincerone »

Hab gerade mit der SIFAS (Liftgeselslchaft am Stilfser Joch) telephoniert - entgegen sämtlicher Angaben im Internet ist das Gebiet laut Auskinft der Liftgesellschaft bereits offen. Allerdings ist derzeit nur von Bormio aus zu erreichen, da die Südtiroler Passstraße wegen Lawinengefahr noch auf unbestimmte Zeit geschlossen bleiben wird. Macht aber nix - ich kommt nämlich vom Passo Tonale - also von Süden aus! :)

Find ich aber krass, dass überall im Netz steht, dass das Gebiet geschlossen ist und es dann doch offen ist! Übrigens ist der Gaviapass - der laut ÖATMC (oder wie das heißt) geschlossen ist, laut Webcam zumindest schneefrei geräumt (trockene Straße) und voller Autos. Das nur mal zur Zuverlässigkeit von solchen Angaben. Ich hab nämlich schon drei Tage überlegt wie ich das umorganisier und jetzt bleibt (zum Glück) doch alles beim alten.

So und jetzt gehts ab nach Italien - wir sehen uns Samstag wieder, liebes Alpinforum!

Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2680
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien (Arbeit), Saig (Schwarzwald/Heimat)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

@Gavia: Den mussten sie auch räumen, da ist schließlich am Freitag der Giro drüber gerollt. :lol:

bilder vom 22.5.:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Stefan am 01.06.2004 - 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
crazy_chris
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 392
Registriert: 21.02.2004 - 19:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lustenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stilfser Joch offen!

Beitrag von crazy_chris »

trincerone hat geschrieben: ...der laut ÖATMC (oder wie das heißt) geschlossen ist, ....
ÖAMTC !
österr. Automobil-, Motorrad- und Touring Club

same as ADAC
Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2680
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien (Arbeit), Saig (Schwarzwald/Heimat)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

*Also:

passostelvio.net wird nicht mehr aktualisiert, sie haben die Zusammenarbeit per Ende Mai beendet. News vom Stilfserjoch gibts dafür jetzt auf

http://www.passostelvio.biz
und viele schöne Bilder etc. auch auf http://www.pirovano.it, allerdings nach wie vor keine gescheiten Pistenberichte... ganz toll. Übrigens nicht mal auf der HP der Società Impianti Funiviari allo Stelvio
http://www.passostelvio.com :evil:
Dafür kann ich Euch noch sagen, dass die anderen Zufahrten (Umbrail; Santa Maria) ab Samstag offen sind.

BTW: Tageskarte jetzt 31 Euro (ermäßigt 29) statt 29.50 in 2003
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

An diesen Schneemauern vorbei ist wirklich der Giro gerollt? Krass... na wenigstens sparen sie sich den Zaun für die Absperrung :lol:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

stefan: na toll, noch ein paar Seiten mehr zum Stilfserjoch und immer noch keine Vernünftige dabei :)

Hoffentlich bleibt wenigstens die Anzeige der offenen Lifte, so wie früher. Daß sie nie angeben, ob die Abfahrt bis zum Paß möglich ist oder nicht, dafür habens auch schon mal eine EMail von mir erhalten ...
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

8O Junger Vater *staun* - das ist ja der Hammer, wieviel Schnee da noch liegt! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Antworten

Zurück zu „Italien“