Werbefrei im Januar 2024!

Kronplatz/Alta Badia zu Ostern NEU MIT ALTA BADIA Teil 2 !!!

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

.. man muß sich immer wieder vor Augen halten, daß die Bilder von Mitte April sind ... einfach unglaublich ...

Benutzeravatar
pr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 175
Registriert: 20.03.2004 - 10:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Welschellen - Südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KRONPLATZ - KRONPLATZ über alles!!!

Beitrag von pr »

Chris hat geschrieben:
GuyD hat geschrieben:Ich habe noch ein paar Fragen zum Kronplatz.

-Warum wurden die 12 EUB Miara und 12 EUB Col Toron nicht als durchgehende Bahn gebaut?
Die 12 EUB Miara wurde vorher gebaut. Es gab da glaube ich auch Unstimmtigkeiten bei den Besitzern. Die EUB Miara gehört ja zur Skiarea Miara GmbH und die EUB Col Toron zur Seilbahngesellschaft von St. Vigil. Mittlerweile haben die sich aber auch zusammengetan. Aber da kann pr sicherlich genaueres zu sagen.
Hallo Chris!!

:respekt: Zuerst einmal: meine Bewunderung für die vielen schönen Fotos!! Ich hab natürlich wie immer alles erst heute entdeckt!! :schade:

Bezüglich Miara - Col Toron kann ich nur bestätigen, dass es einfach zwei verschiedene Besitzer sind! Einmal die Skiarea Miara welche die erste Bahn betreibt und die Seilbahnen St. Vigil/E. AG welche alle anderen Bahnen in St. Vigil betreibt. Und so ist es auch heute!!
Probleme zwischen den beiden Betreibern hat es nie gegeben!!
Auch weil teilweise die Führung dieselbe ist.
Die Überlegung ist jedoch auch die, dass Pisten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden auch getrennte Lifte haben sollten!

Ich zum Beispiel finde die Piste "Col Toron" besonders in der Früh, einfach Spitze - und fahre sie immer 2 oder 3 mal bevor ich auf den Kronplatz fahre!
Wenn ich nun dafür bis ins Tal, also auch Miara, fahren müsste, wäre mir das sehr lästig. Auch das einsteigen in einer Mittelstation, wo die Kabinen schon besetzt sind, ist sehr unangenehm, weil die Insassen einer Kabine keine Zusteiger mögen!
Mir gefällt die Lösung sehr gut!

Nochmals vielen Dank für die schönen Fotos!!
Ich bin im letzten Winter ausser am Kronplatz, öfters auch in Alta Badia gefahren: die schönste Piste ist dort für mich Heilig Kreuz in St. Leonhard!

Ciao
Raimund
Manfred und Manuela Mölgg! http://www.moelgg.it
Benutzeravatar
MM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 399
Registriert: 21.04.2003 - 09:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MM »

Hi,

@ pr 100 % Zustimmung die Pisten am Hl. Kreuzkofel sind der Hammer keine Leute, Traum Panorama, einfach Entspannen trotz Liftverbindung ein Geheimtipp.

Die Bilder sind der Hammer bin total neidisch 8O

ciao Marco
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KRONPLATZ - KRONPLATZ über alles!!!

Beitrag von Chris »

[quote="prIch bin im letzten Winter ausser am Kronplatz, öfters auch in Alta Badia gefahren: die schönste Piste ist dort für mich Heilig Kreuz in St. Leonhard!
[/quote]

Hallo Raimund,

ja das höre ich auch immer wieder, aber leider haben die ihre Pisten zu Ostern immer schon geschlossen, selbst dieses Jahr wo eigentlich noch reichlich Schnee war.
Sind halt nicht alle so vorbildlich wie bei euch :wink:

Ciao
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Benutzeravatar
pr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 175
Registriert: 20.03.2004 - 10:37
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Welschellen - Südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KRONPLATZ - KRONPLATZ über alles!!!

Beitrag von pr »

Chris hat geschrieben:...ja das höre ich auch immer wieder, aber leider haben die ihre Pisten zu Ostern immer schon geschlossen, selbst dieses Jahr wo eigentlich noch reichlich Schnee war.

:steinigung: Ohh! Bitte verzeih mir!
Ich hatte es ganz vergessen...
Aber bei den schönen Fotos mit etwas Neuschnee sind mir halt die schönen Skitage in Alta Badia eingefallen...
und insbesondere die Piste Heilig Kreuz, die wir vier oder fünf Mal wiederholt haben!!! :gut:

Ich frag mich nur wie du immer die Zeit findest so viele Fotos zu knipsen!!
Sobald ich Ski fahre, bin ich so vom Skifahren beschäftigt, dass ich mein Fotoapparat immer im Sack vergesse... und dann abends, sage ich mir immer: Wieso habe ich nicht ein paar Fotos geknipst?? :schaem:

Auf jeden Fall nochmals Komplimente für die vielen Fotos!!!

Ciao
Raimund
Manfred und Manuela Mölgg! http://www.moelgg.it
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast »

So zum guten Schluss noch die Bilder von unserem zweiten Tag in Alta Badia:

Start war in Corvara.

Bild
^^Start war dieses Mal in Corvara. Und wieder mal gabs auch an diesem Tag Neuschnee


Bild
^^SL Abrusé am Parkplatz in Corvara



Bild
^^ Im 4 KSB Borest. Eigentlich lohnt der Lift kein Foto aber die Winterlandschaft war so schön.



Bild
^^ Auf dem Weg zur relativ neuen EUB Plans/Frara



Bild
^^ EUB Plans Talstation



Bild
^^ Weiter zum Verbindungslift Val Setus



Bild
^^ Sesselift Val Setus



Bild
^^ KSB Cir


Bild
^^ Bergstation der 6 EUB Dantercepies



Bild
^^ Auf der Talabfahrt nach Wolkenstein zeigte sich dann endlich die Sonne


Bild
^^ Hier sieht man die Gondelhistorie der EUB Dantercepies



Bild
^^ Wieder auf dem Grödnerjoch auf der Abfahrt Richtung Corvara. Im Hintergrund wieder die KSB Cir



Bild
^^ Am Grödnerjoch. 45 Minuten vorher war da Sichtweite 15 Meter



Bild
^^ Ich glaube das ist das Mittagstal am Sellastock



Bild
^^ Die Mittelstation der EUB Plans/Frara



Bild
^^ Wieder in Corvara angekommen sind wir auf den Boé gefahren. Hier der Blick aus der EUB Boé auf Corvara und den …
…\/ \/ Campolognepass
Bild




Bild
^^ Blick Richtung Berstation Boé



Bild
^^ Auf dem Boé war ich sehr froh, dass der neue DSB Vallon noch lief, das war die letzten Jahre zu Ostern nie der Fall. Zur neuen DSB haben sie auch noch ein Förderband gebaut. :gruebel:



Bild
^^ Neue DSB Vallon. Geile Abfahrt aber ein KSB wäre auch nett gewesen.



Bild
^^ Vom Vallon weiter Richtung Campolognepass. Im Vordergrund der Sessellift Costoratta im Hintergrund die beliebten Lift Cherz.



Bild
^^ Auf der Passhöhe. Zu sehen sind die Verbindungs-SL Richtung Arabba



Bild
^^ Der SL Cherz. Der wird diese Jahr durch eine weitere DSB ersetzt!!! Also haben wir dort dann zwei parallel verlaufene DSB!!! :abgelehnt:
Schon mal was von Pistenunter/überführung gehört?



Bild
^^ Hier kann man schön die parallele Streckenführung sehen.



Bild
^^ Auf dem Monte Cherz. Blick zurück Richtung Boé.



Bild
^^ Vom Cherz aus weiter Richtung Pralongia. Hier die Talstation der DSB Vizza die wieder zurück zum Monte Cherz führt. Die war uns aber nicht langsam und lang genug und daher sind wir mit der

\/ \/ DSB Maserei Richtung Pralongia gefahren. WARUM IST DAS EIN FIXER SESSELLIFT????? :stupid:
Bild




Bild
^^ Auf der Pralongia mit Blick Richtung 4KSB Biok.



Bild
^^ Auf dem Weg nach Armentarola/St. Kassian.


Bild
^^ Der SL Armentarola im gleichnamigen Ort. Wieder eine Premiere für mich, denn der war sonst immer schon zu.



Bild
^^ Danach gings von St. Kassian mit der KSB Piz Sorega, der CLF La Brancia und der KSB Braia Fraida wieder nach Corvara. Hier auf der Abfahrt an der KSB Arlara.



Bild
^^ Schon fast wieder in Corvara. Am 3CLF Costes da L’ega.



Bild
^^ Nochmals der Blick Richtung Boé



Bild
^^ Ein Seilbahndenkmal zu Ehren der alten PB Boé.



Bild
^^ Da wir noch ein wenig Zeit hatten und das Wetter wieder aufklarte haben wir zum Abschluss noch einen Abstecher zum Falzaregopass gemacht um auf den Lagazuoi zu fahren. Leider war das Wetter als wir oben ankamen schon wieder sch…

Bild

Bild



So das waren alle Eindrücke zu unserem Skiurlaub in Südtirol zu Ostern. Ich habe noch Unmengen an Fotos, falls einer noch spezielle Wünsche oder Fragen hat, einfach PN an mich.


Ciao
Chris
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Shit, rausgeflogen. Der Gast war natürlich ich.

Ciao
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?

Benutzeravatar
Y3T1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 201
Registriert: 07.06.2002 - 14:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Y3T1 »

Achtung Wortspiel:

Das mit den zwei 2er Sesselbahnen nebeneinander ist wohl ein Cherz oder?


Waren die BIlder Altabadia 2 alle von einem Tag? Musst ja ziemlich gut durchgekommen sein
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Y3T1 hat geschrieben:Achtung Wortspiel:
Waren die BIlder Altabadia 2 alle von einem Tag? Musst ja ziemlich gut durchgekommen sein
Yop, waren alle von einem Tag. Aber wer fährt zu Ostern schon noch Ski. Es war so extrem leer, d.h. nirgendwo anstehen. Wenn wir nicht zwei Anfänger dabei gehabt hätten, wären wir die Sella Ronda gefahren, aber was solls, war auch so super.

Ciao
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Benutzeravatar
MN
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 533
Registriert: 13.02.2003 - 12:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von MN »

Super Bericht, tolle Bilder!
Hat mich glatt in meinen Aufenthalt dort im Feb. zurückversetzt. Kannst Du das verantworten? :wink:
Gruß MN

A fool in a high position is like a man on the top of a high mountain;
everything appears small to him and he appears small to everybody.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Auch den letzten Teil der Bilder finde ich toll und vorallem interessant, da ich da bisher nur im Sommer war. Nun kann ich mich besser hineindenken und es juckt mich bereits, da hinzufahren... :roll: :wink:

Schade, dass Dir der Wettergott nicht so gnädig war...

@all
Falls noch jemand in der Lage ist einen Bericht zu verfassen bzw. noch unveröffentlichte Bilder vom letzten Winter "in der Schublade hat", dann rein damit. *nachskiberichtenlechz* :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von d-florian »

hättest aber net noch 2 Anfänger dabei gehabt, hätten wir sicer net soo viele bilder bekommen weil ihr dann ja sicher noch mehr ski gefahren wärt oder?! von daher :dafürbin:
:wink:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3857
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

Wiede hat geschrieben:...@all
Falls noch jemand in der Lage ist einen Bericht zu verfassen bzw. noch unveröffentlichte Bilder vom letzten Winter "in der Schublade hat", dann rein damit. *nachskiberichtenlechz* :roll:
Ich hab ca. 200 Dolomiten-Bilder von Ende Januar, aber die kann ich nicht alle hier reinstellen. :)

Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7988
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

^^ Wieso nicht? Der neue Server kommt ja jetzt, und dann sollte das kein Problem sein, oder? ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

ich sehs schon, der neue server muss bald erweitert werden :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Jens hat geschrieben:
Wiede hat geschrieben:...@all
Falls noch jemand in der Lage ist einen Bericht zu verfassen bzw. noch unveröffentlichte Bilder vom letzten Winter "in der Schublade hat", dann rein damit. *nachskiberichtenlechz* :roll:
Ich hab ca. 200 Dolomiten-Bilder von Ende Januar, aber die kann ich nicht alle hier reinstellen. :)
Ein Teil würde ja schon reichen... :wink: :roll:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
taunussi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 579
Registriert: 23.02.2004 - 21:23
Skitage 19/20: 1
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kronberg im Taunus
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von taunussi »

Wahrscheinlich habe ich mal wieder etwas verpaßt :oops: , aber durch was soll die 3-KSB Piz Sorega in St. Kassian ersetzt werden? Wird die Talstation näher zum Ort hin gebaut, d.h. wird die Trasse verändert?
Ski en France = parfait!
Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

taunussi hat geschrieben:Wahrscheinlich habe ich mal wieder etwas verpaßt :oops: , aber durch was soll die 3-KSB Piz Sorega in St. Kassian ersetzt werden? Wird die Talstation näher zum Ort hin gebaut, d.h. wird die Trasse verändert?
8EUB mit 3000/h Kapazität. War übrigens ne 4KSB - Mein Fehler.

Ciao
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

^^ Auf dem Boé war ich sehr froh, dass der neue DSB Vallon noch lief, das war die letzten Jahre zu Ostern nie der Fall.
Wenn das mal nicht der neuen Schneeanlage zu verdanken ist :D

Antworten

Zurück zu „Italien“