Werbefrei im Januar 2024!

Obervinschgau/Haideralm (bilder)

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
chefcruiser
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2002 - 13:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: unterirdischer sesselbahnhof...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Obervinschgau/Haideralm (bilder)

Beitrag von chefcruiser »

Am 3.2.2004 war ich mal wieder auf der haideralm.
die haideralm im obervinschgau ist ein ziemlich kleines aber dafür sehr anspruchsvolles gebiet und der clou an der ganzen sache ist dass man von 2700m (seebodenspitze) auf 1400m(st. valentin) in einem stück runterfahren kann,sprich 1300 höhenmeter auf einer strecke von ca. 8km.


Schneeverhältnisse:

Insgesamt gut,nur nachmittags war der schnee im tal ein bisschen schwer


Schneekonsistenz:

Oben Pulver,unten Kunstschnee mit ca. 20cm neuschnee drauf


Geöffnete Anlagen:

alle


Geschlossene:

keine


Geöffnete Pisten:

alle





und jetzt noch ein paar bilder:
Dateianhänge
Bergstation der 6EUB
<br />leider ist das der einzige halbwegs moderne lift im ganzen gebiet
Bergstation der 6EUB
leider ist das der einzige halbwegs moderne lift im ganzen gebiet
Talabfahrt nach St. Valentin.
<br />6EUB Haideralm im Vordergrund
Talabfahrt nach St. Valentin.
6EUB Haideralm im Vordergrund
Talstation des SL Seeboden.
<br />ebenfalls uraltes Teil von leitner
Talstation des SL Seeboden.
ebenfalls uraltes Teil von leitner
Blick über den Reschensee.
<br />im unteren Teil des Bildes sieht man noch den SL Valatsch
Blick über den Reschensee.
im unteren Teil des Bildes sieht man noch den SL Valatsch
Strecke der 3SB Haideralm.
<br />wenn die hier mal ne 4KSB mit bubbles hinbauen würden....
Strecke der 3SB Haideralm.
wenn die hier mal ne 4KSB mit bubbles hinbauen würden....
Talstation der 3SB Haideralm.
<br />uraltes teil von leitner
Talstation der 3SB Haideralm.
uraltes teil von leitner
Prost! :bia:

chefcruiser
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2002 - 13:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: unterirdischer sesselbahnhof...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chefcruiser »

ach übrigens sind die bilder mit meiner alten digicam(hab inzwischen ne bessere) gemacht und aufgrund der mindestgröße für attachments hab ich die bilder nochmal verkleinert,daher die sch....qualität
Prost! :bia:
jul
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2375
Registriert: 09.06.2003 - 20:49
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jul »

Ah, Chefcruiser lässt sich auch wieder mal blicken. Ganz interessante Bilder, danke!
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Benutzeravatar
Sebi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 10.02.2003 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Trotzdem schöne Bilder!

Ich finde das grade die alten Lifte den Reiz eines solchen Skigebietes ausmachen! Wenn da ne KSB hingesetzt wird, kommt man zwar schneller auf den Berg, aber meistens auch mehr Leute, was vollere Pisten und getrübtes Skivergnügen bedeutet...
Benutzeravatar
Jojo
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3493
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jojo »

Super, danke für die Bilder chefcruiser!

Wo biste denn immer so lange hin verschollen :?: :!:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
chefcruiser
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2002 - 13:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: unterirdischer sesselbahnhof...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chefcruiser »

@Sebi: hast einerseits schon recht,aber hast du mal auf dieser 3SB gesessen und dir 10min lang den arsch abgefroren?
ausserdem ist die bahn beim einstieg sauunbequem (die sessel zerhacken einem fast die kniekehlen).


ach übrigens: im sommer flaut mein interesse für lifte und skifahren immer total ab,sodass ich mich längere zeit nichth blicken lasse aber ich denk mal in nächster zeit werde ich wieder mehr dabeisein und auch noch den einen oder anderen bericht reinposten (hab noch massig bilder aus der letzten saison)
Prost! :bia:
Benutzeravatar
Sebi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 10.02.2003 - 22:26
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Nein, auf dieser 3SB hab ich noch nie gesessen, aber kennst du die 3SB am Penken/Zillertal 3000? In der nehm ich schon mal ganz gerne Platz, obwohl es quasi parallel dazu ne 6KSB gibt. Bei schlechtem Wetter hast du allerdings Recht, dann sind mir Bubbles lieber. Aber du hattest doch Traumwetter 8)

Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

.. möchte ja auch mal diesen Winter einen Tag lang die 3 Skigebiete Haideralm-Schöneben-Maseben abchecken ...

.. weiß einer, wie lang man ungefähr in einem Skigebiet bleiben kann bzw. in welchem Gebiet die Lifte am längsten in Betrieb sind?
chefcruiser
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2002 - 13:01
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: unterirdischer sesselbahnhof...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chefcruiser »

also von maseben würde ich dir eher abraten...ist vielleicht was für liftnostalgiefans (ururururalte DSB) aber sonst auch nur ein SL und kein Kunstschnee sodass die talabfahrt meistens aus vereistem altschnee besteht.
nur die landschaft ist echt sehenswert(man hat ne wahnsinnsaussicht auf viele 3000er)!
Prost! :bia:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

chefcruiser hat geschrieben:also von maseben würde ich dir eher abraten...ist vielleicht was für liftnostalgiefans (ururururalte DSB)
genau deshalb will ich ja hin :) Bzw. eher um mal die Weißseespitze von Süden aus zu sehen, Gedanken zur Kaunertaler-Gletscher-Verbindung zu machen ..und finally "bevor das skigebiet noch stillgelegt wird" ...
Antworten

Zurück zu „Italien“