Werbefrei im Januar 2024!

Kronplatz. 18-19.12.2004

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

starli2 hat geschrieben:.. wobei mir ja schon seit längerem aufgefallen ist, daß es in Südtirol, bzw. v.a. im Superskigebiet erstaunlich wenig Skirouten nach österreichischem Muster gibt ... (also ausgesteckt und gesichert, aber nicht präpariert)
Richtig, es gibt eigentlich gar keine Skirouten dort...
Trotzdem kann man dort oft genug mal abseits der Piste fahren wenn man ein wenig Bescheid weiß wo und wann.

Dafür hab ich in manchen Gebieten mit vielen Skirouten irgendwie das Gefühl, Skiroute statt Piste wird aus reiner Faulheit gemacht. Man spart sich Kosten für Präparation und Beschneiung und kann trotzdem Kilometer anrechnen. Spätestens wenn Skigebietsverbindungen dann aber nur über Skirouten möglich sind hört's bei mir auf.

Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4002
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

MM hat geschrieben:Hi,


@Wiede

JA auf der Graziani war ich auch. Aber in diesen Fall war ich auf der Lorenzi mit Livemusik. (Ach das Leben ist schön)

Ähm ein Tipp

auf der Piste Ruis gibts ne neue ganz kleine urige Hütte. 100 m nachdem die Piste in den Wald eintaucht geht nach rechts ein kleiner Weg. Und dort ist nach 100 m eine alte kleie Hütte etwas saniert worden. Total kultig.
(Nur bei Sonne) innen geht nur eine Bierbank rein also nicht wirklich viel Platz.
Danke - den Tipp werde ich beim nächsten Besuch berücksichtigen! :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Antworten

Zurück zu „Italien“