Werbefrei im Januar 2024!

Alta Badia/Gröden 13.12.2004-17.12.2004

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Alta Badia/Gröden 13.12.2004-17.12.2004

Beitrag von Werna76 »

Also wie im Rate-Forum gewünscht, hier mein Bericht über ne tolle Woche in Südtirol:

Anfahrt:
Wien-Salzburg-Innsbruck-Brenner-Corvara - 6:30 Stunden, Stau übers Deutsche Eck (eh wie immer)

Wetter:
ähm.... also ich hab in dieser Woche keine einzige Wolke am Himmel gesehen...

Temperatur:
morgens zwischen -10° und -5° und tagsüber zwischen -2° im Tal und +7° am Berg

Schneehöhe:
laut Homepage 20-70cm, in Corvara mehr als in Gröden, dort gabs stellenweise einige Steine (vielleicht aber auch nur deshalb weil man sich auf die Präparation der Abfahrtspiste konzentrierte???)

Schneezustand:
unten Kunst- oben Naturschnee - einfach nur geil!!! Die Pistenpräparation war der Hammer - sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen (mit der einzigen Ausnahme bei der Talabfahrt nach Gröden)

Geöffnete Anlagen:
uje jetzt hab ich ein Problem... war in diesem Gebiet zum 1. Mal und hab mir die ganzen Namen echt nicht merken können - aber ich schätz mal 75 % der Anlagen waren geöffnet

Geschlossene Anlagen:
eigentlich hauptsächliche unwichtige Lifte - Schlepper im Tal oder Doppellifte

Offene Pisten:
genau wie bei den Anlagen - keine Ahnung mit den Namen :roll:
ich schätz mal 80% der Pisten geöffnet

Geschlossene Pisten:
Einige unwichtige blaue - Saslong in Gröden und die Gran Risa in La Villa (die bin ich aber trotzdem gefahren was mir eine herbe Kritik einiger italienischer Pistenarbeiter einbrachte :) ) doch das wars wert die Piste war ein Traum!!!

Meisten Gefahren mit:
DSB Vallon

Wenigsten Gefahren mit:
???

Wartezeiten:
null komma null gar nix

Gefallen:
Traumwetter, null Wartezeit, Pistenpräparation, meistens ganz alleine auf den Pisten, 3fach Sieg beim Super-G :D

Nicht gefallen:
Mehrtages-Liftkarte kann man nicht direkt beim Lift kaufen sondern direkt in Corvara :? (hat irgendwer ne Ahnung warum die das sooo umständlich machen)

Fazit: 6 von 6 Maximalen.
Abzüge: nicht vorhanden

Die Fotos: (bin mir bei den Namen nicht sicher - bin für Richtigstellungen dankbar!)
Sorry dass es nicht mehr sind aber das Wetter war einfach zu geil um lange herumzustehen und Fotos zu machen - wollte einfach keine Sekunde dieses Wetters ungenützt vorübergehen lassen... hoffe ihr habts Verständnis dafür! :wink:
Zuletzt geändert von Werna76 am 20.12.2004 - 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Benutzeravatar
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2680
Registriert: 28.08.2003 - 11:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien (Arbeit), Saig (Schwarzwald/Heimat)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

mein beileid - da hat dich das tief ja voll erwischt :lol:
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Werna76 »

TeilII:
Dateianhänge
Tja und so hats ausgesehen... Traumwetter, leere Pisten - Skifahrerherz was willst du mehr...
Tja und so hats ausgesehen... Traumwetter, leere Pisten - Skifahrerherz was willst du mehr...
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3857
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Jens »

Boah, geil.

Das macht lust auf mehr. Aber ich komme ja Ende Januar wieder für ne Woche vorbei.
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
Roberto
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 588
Registriert: 19.12.2004 - 16:29
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberto »

:( Na toll.

In meiner "zweiten Heimat" ist endgültig der Winter ausgebrochen und ich komme da vorerst nicht hin....

Waaaahnsinnsphotos, super! :D
Azzurra
Massada (5m)
Beiträge: 76
Registriert: 09.10.2003 - 00:17
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Azzurra »

Menno, das grenzt an Sadismus. Mir tränen fast die Augen - auchdahinwill, jetzt, sofort, stantepede!!! Na ja, das Leben besteht aus Warten :-(...

Danke + Gruß, Kerstin
Benutzeravatar
MM
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 399
Registriert: 21.04.2003 - 09:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MM »

Hi,

du hattest auch so ein Pech mit dem Wetter. Immer der gleiche Scheiß Sonne, Sonne, Sonne
damit muß man halt rechnen wenn man nach Südtirol fährt
:kluckscheiss:
:wink: :lol:

PS. geile Bilder


ciao Marco

Benutzeravatar
Chris
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 711
Registriert: 21.05.2003 - 11:19
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Loikum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chris »

Waaahhh, ekelhaft, immer diese leeren Pisten und diese ätzende Sonne. Da hast du wahrhaftig Pech gehabt... :wink:

Spass beiseite: Hast du noch Bilder aus Canazei von der EUB am Lupo Bianco und der EUB von Canazei Richtung Sella Joch? Wäre super!!!

Ciao
Chris

PS: Wie hast du es denn geschafft auf die Gran Risa zu fahren???
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11902
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Aber, aber was hast du dir dabei bloss gedacht, als du solche Fotos auf uns losliest? Weisst du denn nicht was in der Bibel steht? "Und führe uns nicht in Versuchung". Aber genau das machst du! Du solltest dich was schämen! :wink:
Hibernating
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6114
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Roberto hat geschrieben:In meiner "zweiten Heimat" ist endgültig der Winter ausgebrochen und ich komme da vorerst nicht hin....
Wie, deine auch?? :wink:

Geile Bilder, und soooooooo wenig los... davon werd ich diesen Winter leider nur träumen können.
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Werna76 »

Chris hat geschrieben:Hast du noch Bilder aus Canazei von der EUB am Lupo Bianco und der EUB von Canazei Richtung Sella Joch? Wäre super!!!

PS: Wie hast du es denn geschafft auf die Gran Risa zu fahren???
Sorry Chris - davon hab ich leider keine Bilder gemacht :oops:

Und das mit der Gran Risa war so - es war oben nicht die ganze Piste abgesperrt - und neugierig wie ich nun mal bin, bin ich oben eingefahren und wollte mal kucken warum hier keiner fährt....
und bis ich bemerkt hab dass ich mitten auf der Weltcup-Piste rumcarve war es schon zu spät....
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Antworten

Zurück zu „Italien“