Werbefrei im Januar 2024!

Sommerrodelbahn Bad Doberan 26.6.16

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Sommerrodelbahn Bad Doberan 26.6.16

Beitrag von flyer »

Wie schon erwähnt startete ich nur zwei Tage nach meiner Minitour zur Nordsee die nächste verrückte Fahrt: Mal schnell zur Ostsee und zurück. An diesem Tag standen aber nur zwei Ziele auf dem Plan, so dass ich es etwas ruhiger angehen lassen konnte. So kam ich Nachmittags in Bad Doberan an, wo drei Jahre zuvor auf einer alten Mülldeponie eine der nördlichsten Sommerrodelbahnen errichtet worden war. In die Talstation sind Kiosk und Ticketverkauf integriert:
Bild

Die Fahrt beginnt mit dem Lift:
Bild

Offenbar war den Machern der Hügel etwas zu klein, so wurde oben einfach aufgeständert weitergebaut:
Bild

Die Fahrt endet schließlich mit Selektivbremse auf dem üblichen Förderband:
Bild

Hier geht’s zur virtuellen Mitfahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=9dLxs6LbOcA

Rund um die Rodelbahnstation wurde auch ein Freizeitgelände geschaffen, das wohl nach und nach noch ausgebaut werden soll. Bisher gibt es einen Spielplatz:
Bild

Picknickbänke:
Bild

Eine Hüte für z.B. Kindergeburtstage:
Bild

Einen Beachvolleyballplatz:
Bild

Und eine automatische Trampolinanlage:
Bild

Anschließend ging es auf dem Rückweg noch an einer weiteren Sommerrodelbahn vorbei, zur der ich es vorher nie geschafft hatte…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyer für den Beitrag (Insgesamt 2):
GIFWilli59burgi83
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „Deutschland“